Modern Roleplay-Update 1.2.01

• Forum-Thema zum News-Artikel „Modern Roleplay-Update 1.2.01“.

Modern Roleplay-Update 1.2.01

Changelog:
    + Fehlende Inhalte-Nachricht steht jetzt im HUD und nervt dich solange, bis du die Inhalte hast.
    + Man muss für Lockdowns jetzt einen Grund Im Vornerein angeben.
    * Es ist nicht mehr möglich, Spieler über Konsolenbefehle zu kontaktieren oder diese zu verwenden, während man nicht sprechen kann.
    * Der ULX-Befehl "psay" ist jetzt erst ab Moderator verfügbar. (/pm existiert noch)
    * Abschleppzeit auf 4 Minuten verringert.
    * Schwere Leistungsverbesserungen am Client und Server vorgenommen.

Nächstes Update wird höchstwahrscheinlich am neuen Inhalt zu arbeiten.

MfG mcNuggets

Quelle: https://steamcommunity.com/gro…etail/1781645810664147619

• * Der ULX-Befehl "psay" ist jetzt erst ab Moderator verfügbar. (/pm existiert noch)

Hey, dürfte ich nachfragen, weshalb dieser Befehl gesperrt wurde. Ich denke er war ziemlich beliebt bei den Nutzern und meiner

Meinung nach war er auch ansehnlicher im Chat als "/pm".

Keine Ahnung was du hast, ob psay oder pm, es kommt doch aufs gleiche.

Bei "psay" sieht man wenigstens an wem man geschrieben hat und bei "pm" sieht man nur sein eigenen Namen und wenn mit mehren Spieler gleichseitig schreibt könnte man durcheinander kommen.

• Hey, dürfte ich nachfragen, weshalb dieser Befehl gesperrt wurde. Ich denke er war ziemlich beliebt bei den Nutzern und meiner

Meinung nach war er auch ansehnlicher im Chat als "/pm".

psay wurde gesperrt da Ein user sich mal beschwert hat

wenn ich richtig liege war die situation so:

User1 nimmt user2 als geisel

User2 ist blind etc schreibt einen Polizisten mit !psay an

User1 Wundert sich wieso aufeinmal ohne das er die "Ich hab eine geisel" nachricht geschrieben hat die Polizisten schon da sind

• psay wurde gesperrt da Ein user sich mal beschwert hat

wenn ich richtig liege war die situation so:

User1 nimmt user2 als geisel

User2 ist blind etc schreibt einen Polizisten mit !psay an

User1 Wundert sich wieso aufeinmal ohne das er die "Ich hab eine geisel" nachricht geschrieben hat die Polizisten schon da sind

Trotzdem sehe ich meiner Meinung keinen Grund den Befehl dann zu sperren, weil das meiner erachtens ein Regelbruch von User 2 ist und dieser dann eine Strafe erhalten hätte können.

• Zitat von Riveq

Trotzdem sehe ich meiner Meinung keinen Grund den Befehl dann zu sperren, weil das meiner erachtens ein Regelbruch von User 2 ist und dieser dann eine Strafe erhalten hätte können.

Das die Möglichkeit dazu da war ist das Problem, nicht das jemand dadurch keine Strafe erhalten würde (so sehe ich es)

• Das die Möglichkeit dazu da war ist das Problem, nicht das jemand dadurch keine Strafe erhalten würde (so sehe ich es)

Ich denke man kann, wenn man gefesselt ist es so umscripten, dass man keine Chat Befehle mehr ausführen kann heißt "/advert, /pm, !p" etc.

Dann würde dieses Problem nicht mehr vorhanden sein.

• Das die Möglichkeit dazu da war ist das Problem, nicht das jemand dadurch keine Strafe erhalten würde (so sehe ich es)

Ich denke man kann, wenn man gefesselt ist es so umscripten, dass man keine Chat Befehle mehr ausführen kann heißt "/advert, /pm, !p" etc.

Dann würde dieses Problem nicht mehr vorhanden sein.

Es hat mehrere Gründe.

1. Es gibt 2 Private Nachricht-Befehle.

2. Nutzer sollen eigentlich kein ULX verwenden müssen.

3. ULX-Befehle werden immer zuerst aufgerufen und das zu ändern, ist nicht in meinem Willen.

• Ich finde das Entfernen von ULX psay ebenfalls schlecht. Es sticht nicht nur deutlich besser aus dem Chat hervor (auf /pm antworten deutlich weniger Leute bzw. langsamer), sondern ist auch die einzige Methode, Spieler per SteamID anzuschreiben. Dadurch kann man Doppelnamen und merkwürdige Zeichen im Namen umgehen.

v.A. als Banker ist das Anschreiben per SteamID unglaublich praktisch.

(๑◕︵◕๑)

• Ich finde das Entfernen von ULX psay ebenfalls schlecht. Es sticht nicht nur deutlich besser aus dem Chat hervor (auf /pm antworten deutlich weniger Leute bzw. langsamer), sondern ist auch die einzige Methode, Spieler per SteamID anzuschreiben. Dadurch kann man Doppelnamen und merkwürdige Zeichen im Namen umgehen.

v.A. als Banker ist das Anschreiben per SteamID unglaublich praktisch.

(๑◕︵◕๑)

Es bringt nichts mir das immer wieder zu sagen, da zwei PM-Befehle mir persönlich zu viel sind.