Minecraft Vanilla 1.13

• Hello there.

Ich habe mal wieder einen Server rumliegen und hab überlegt, auf was er laufen soll. Da habe ich gesehen, dass Minecraft Vanilla schon länger nicht mehr lief.

Gespielt wird auf der Version 1.13(.0) mit Plugins. (Hier eine Liste mit der für euch wichtigen https://docs.google.com/docume…yrO_riBU/edit?usp=sharing)

Jeder kann mitspielen.

Die IP ist 85.14.225.193:25565

In die Farmwelt werdet ihr mit /warp Farmworld kommen und zurück mit /warp world.

Bevor ich aber den Finalen Schliff am Server machen kann, möchte ich, dass ihr darüber abstimmt, welche Art von Map gespielt werden soll. Zur Auswahl habt ihr eine ganz normale standard Minecraft Map oder eine Amplified Map (d.h. die Welt besteht aus rießigen Bergen). Amplified wäre mal was neues, aber ich möchte die Leute, die tatsächlich auf dem Server spielen darüber abstimmen lassen.

https://www.strawpoll.me/17809335

Die Abstimmung wird bis morgen 10 Uhr laufen, danach werde ich den Server fertig einstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Drake () aus folgendem Grund: IP geändert

• In der Plugins Liste ist ein das GriefPrevention Plugin aufgeführt. Mit diesem kann man per Goldener Schaufel ein Gebiet claimen und per command leute drauf zulassen.

• Hmm, Wie wird den das Ingame Cash sein? da es ja ein Chestshop gibt ?

Kommt durch das Jobs Plugin. Gibt halt Jobs wie Miner und Woodcutter, wofür du pro abgebauten Stein / Holz Geld bekommst.

• Ist ja irgendwie kein wirkliches Vanilla mehr wenn da die ganzen Plugins Warp etc integrieren? Finde es eher besser auf die Standardweise zu traden etc. Aber schaue gerne mal vorbei.

Ich werde den Shop wahrscheinlich erstmal auslassen, außer irgendwas ist aufgrund der Amplified Map (sollte sie gevoted werden) nicht zu bekommen.

• Sorry für den Doppelpost, möchte nur, dass Leute benachrichtigt werden.

Die IP ist:

minehost31.host-unlimited.de:31935

Ich empfehle euch die FPS von VSync auf Unlimited oder 120 zu stellen, da VSync nur FPS zieht.

Außerdem Empfehle ich euch die Wolken auszustellen. Die sind ab einer gewissen Höhe nur noch nervig.

Edit:

Bitte bedenkt, dass es am Anfang zu Serverlags kommen kann, da erst alle Chunks (in 2 Welten) geladen werden müssen.

• Man hat null Rechte. :(

/help und /list gehen nicht und Jobs hat man auch keine permissions.

Hab es gestern mit Liniu getestet, da ging alles. Ich schau es mir gleich nochmal an.

Edit:

geht jetzt alles. Ich musste das in 3 verschiedenen Bereichen ändern.

Sollte euch noch sowas auffallen bitte direkt bescheid geben.

Einmal editiert, zuletzt von Sera ()

• Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich selbst keinen Shop machen werde. Jedoch könnt ihr Spieler selbst Shops erstellen und selbst Preise festlegen.

https://www.spigotmc.org/resou…8555/update?update=262077 Hier steht auch wie ihr das macht. Ihr könnt bit der 3. Zeile festlegen, ob Spieler in eurem Shop nur Items kaufen oder auch verkaufen können. Dafür das B (Buy und S (Sell).

Solltet ihr einen Shop fertig haben, kann ich auch da auch auf Wunsch einen Warp Punkt hinsetzen.

Charles Grey erlaubt den Doppelpost <3

Edit: Server ist gerade gecrasht, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Sera ()

• Guten Tag , liebe ModernGaming Mitglieder die auf dem Minecraft Server von Sera spielen.

Das ist die Vorstellung meines Shops.

Ich verkaufe fast immer durchgehend Angebote im Bereich Rohstoffe/Erze.

Viel mehr gibt es auf Anfrage , Preise die aufgelistet werden sind fest , für den Rest kann verhandelt werden.

(!)Unter anderem kann gegen einen kleinen Obolus von $10 mein Verzauberungstisch genutzt werden(!)

Quarzblöcke $4.00
    Kohle $1.00
    Diamanten $8.00
    Gold $6.00
    Eisen $4.00
    Holzstämme(alle außer Tropenholz) $2.00
    Holzbretter(alle außer Tropenholz) $0.50
    Bruchstein $0.20
    Smaragde $12.00
  • Doppelpost , ich muss mich entschuldigen jedoch ist der vorherige Post für meinen Shop reserviert.

Jedenfalls muss ich melden dass der Server down ist.

Danke für die Info. Sorry, dass ich es nicht früher gesehen habe. Bin heute leider bei Daimler in Sindelfingen und konnte deswegen nicht außerhalb der Mittagspause ans Handy. Server ist wieder an. Ich werde heute oder morgen recherchieren was es mit den crashs auf sich hat.

• Gibt es eig ein gebiet wo sich alle niedergelassen haben, oder jeder verteilt?

Gibt hierzu keine feste Regelung. Die meisten Bauen in der Nähe vom Spawn, einige bauen aber auch weiter weg. Ist jedem selbst überlassen.

• Also ich versuche schon seit einer guten halben Stunde auf den Server zu joinen, aber ich schaffs irgendwie nicht ;/ Ich bleibe zirka 2min im "Loading-Terain" Screen hängen, danach höre ich ein Geräusch als würde ich von wo runtergeflogen sein und zuletzt bekomm ich diese Meldung: