1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung der Handschellenregeln. Und um das Legitimieren von dem Töten für Strafzettel
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass man bei den Handschellenregeln dazu schreibt, dass man sie auch bei Flucht benutzen darf. Es steht leider nirgendwo im Regelwerk, dass man Handschellen bei Flucht verwenden darf. Man darf sich ja bei Strafzetteln nicht wehren, dies würde ich gerne im Regelwerk stehen haben, dass man sich wehren darf.
3. Begründung:
Die Vorteile sind meiner Meinung nach, dass man dann besser einschätzen kann ob man inhaftiert wird oder nicht. Ich finde es generell nicht so Sinnvoll, dass man sich bei einem Strafzettel nicht wehren darf, da dieser einem auch gut Geld abziehen kann. In so Situationen hat die Polizei voll den Vorteil. Beispiel: Du als Dieb beklaust einen Polizisten von hinten mit Taschendiebstahl, daraufhin will er dich in Handschellen nehmen und du wehrst dich. Für die Situation habe ich einen Warn bekommen, da man sich ja nur bei einer garantierten Inhaftierung wehren darf. Aber Taschendiebstahl ist eine gelbe Straftat, bei der der Polizist einschätzen muss, ob er inhaftiert oder nicht. Also woher soll ich als Spieler nun wissen, ob er mich inhaftiert oder nicht? Wenn ich mich fesseln lasse, da ich mich ja anscheinend nicht wehren darf, und er mich dann inhaftiert ohne es bevor er mich in Handschellen nimmt zu sagen, hab ich meine Chance mich zu wehren schon verpasst. Man könnte auch eine Regel einführen, dass die Polizei bevor sie einen in Handschellen nimmt, callen muss ob man inhaftiert wird oder nicht.
4. Inhalte:
/
Schlusswort: Viele werden mir wahrscheinlich jetzt mit dem Argument Gamboverhalten kommen. Aber in meinen Augen ist die Änderung einfach nur Sinnvoll für die Polizei und für die Spieler, damit beide besser wissen wann man sich wehren kann.