Beiträge von Kanister

Dies war eher gemeint das ich mich nicht mit solchen Systemen auskenne und ich nicht weiss ob man irgendwie Grenzen oder so setzen kann.

Ganz simple und absolut nicht bös gemeinte Frage: Hast du jemals TTT gespielt und gesehen, wie Spectating funktioniert?

Ein Riesen Kontrapunkt ist aber Metagaming da man anderen erzählen könnte was gerade abgeht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man soetwas verhindern könnte. Außer eine Funktion einzubauen das man erstmal 15min D Klasse sein muss befor man einen anderen Beruf nutzen kann.

Eigentlich stellt man kein Gegenargument vor und hofft darauf, dass es eine andere Person löst. Das ist dein Vorschlag und du solltest darauf vorbereitet sein und eine Lösung parat haben, wenn es dir wichtig ist. Mir fällt zum Beispiel nichts ein, was das lösen könnte. Tatsächlich fallen mir mehr als 11 Fälle ein, in denen das dadurch entstehende Metagaming den Server nahezu unspielbar machen könnte (D-Klassen, SCP-Breaches, GoI-Angriffe, Infiltrator, Korruption, etc.). Ganz zu schweigen davon, dass man Supports beobachten könnte und es da auch keine zuverlässige Methode zum Verhindern gibt. Es könnte das Gameplay des ganzen Servers zerstören und dein Gegenargument ist "Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man soetwas verhindern könnte". Mich überzeugt das nicht.

Es ist halt einbisschen Schwer von 8 auf 0 zu kommen es sind 56 Stunden die ich spielen muss und es kann ja sein das es ab und zu mal ein fehlerchien kommen kann...

Lg

Nein. Eigentlich nicht. Für dich vielleicht, aber es ist absolut leicht, ein paar Tage ohne Regelbruch zu spielen. Hör bitte auf, dir das einzureden und akzeptiere, dass der Fehler an deinem Verhalten liegt und nicht am System, das ausgerechnet dir eins auswischen will.

1. Art des Vorschlages:

Der Vorschlag beinhaltet eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der Perk "Automat" soll einen höheren Anteil an Geld abwerfen. Momentan bringt er maximal 10%, was bei einer $400 Wasserflasche genau $40 gibt. Ich schlage vor, den Wert auf 25% zu erhöhen ($100 an einer Flasche).

3. Begründung:

Simpel: Es lohnt sich momentan nicht, den Perk zu leveln.

Bei einem "vollen" D-Trakt kaufen D-Klassen ihre Flaschen vielleicht alle 20 Minuten. Mit ca. 20 Insassen sind das 20 Flaschen / 20 Minuten = 1 Flasche / Minute.

Für $40 an jeder Flasche verdient man innerhalb von 20 Minuten also maximal $800. Niemals kann das reichen, weil die Rechnung davon ausgeht, dass die D-Klassen nichts an Essen bestellen. Man müsste 20 Minuten arbeitslos rumsitzen, damit man nur $800 bekommt. Und das ergibt sogar bis hier hin Sinn, weil man Kochen soll und nicht durch reines rumlaufen Geld erhalten soll. Allerdings gibt man bis zu $30.000 aus, um das Perk maximal zu leveln. Und keiner gibt so viel aus, um dann durch rumsitzen nur 800 zu erhalten. Da kann man das Geld besser in andere Perks investieren.

Mit 25% würde man durch die Flaschen in dieser Zeit $2000 verdienen. Damit bekommt man zumindest kein schlechtes Gefühl, nachdem man alles hochgelevelt hat und es wäre nicht so viel wie der Ertrag, den man bei 20 Minuten voller Bestellungen bekommen würde (ca. 3-4k, wenn D-Klassen viel bestellen).

Dazu kommt, dass keiner so lange Koch spielt, um überhaupt an die $800 Rate hinzukommen. Die meisten spielen Koch, weil sie kochen wollen und sehen den Perk als zweite Einnahmequelle. Aber dafür lohnt sie sich halt wie gesagt nicht.

Ein weiteres Plus wäre es auch, dass mehr Spieler Koch spielen könnten, wenn sie damit mehr verdienen.

4. Inhalte:

Schon vorhanden und somit nicht nötig.

Genau für solche D-Klassen habe ich die Waschräume gebaut. Sicherheitsdienste sollen dort hin und wieder D-Klassen aus der Routine ziehen und sie die Wäsche der anderen machen lassen.

Leider ist der Raum sehr verteufelt, weil der SHD dafür meist zu faul oder zu dumm ist. Die Lootspots und der Vent sind nämlich gar kein Problem, wenn ein SHD die Arbeiter dort richtig bewacht.

The Escapists 2 hat ein nettes System, bei dem man sich Arbeit holen kann, aber trotzdem noch Teil der Routine und des Zeitplans ist. Nur müsste dafür jede Aktivität vorgeschlagen werden und die Räume müssten dann vorhanden sein (was kein Problem ist, wenn man weiß, was man will).

Weil das wiederholt ein Diskussionsthema im Discord ist, spreche ich das hier offen gerne an: Durchsuchungen und sogenannte "Razzien" bei D-Klassen gehen viel zu lange und passieren viel zu oft.

Die meisten SHDler sind grundlegend zu unfähig, sich um andere Spieler zu kümmern und dann passieren Situationen wie diese:

Man kann entweder dafür sorgen, dass wieder mehr Chiefs da sind, oder mit strengen Regeln für ein besseres Klima sorgen. Wäre auch eventuell Zeit, wieder die Regel einzubauen, mit der sich D-Klassen befreien dürfen, wenn sie von anderen Spielern durch Knebel und Augenbinden vernachlässigt wurden, da man solch widerlichen Spielern hilflos ausgeliefert ist. Man verzweifelt, weil man nichts tun kann und lässt sich töten (und dann folgen Tickets). Oder man denkt sich ein System aus, das groß angelegte Durchsuchungen kontrolliert, ähnlich wie Status Codes. Geht ja auch mit Regeln, muss aber dringend behandelt werden, wenn man den D-Trakt weniger toxisch machen möchte.

Edit: Weil es mir gerade einfällt; Wäre ich noch Co, hätte ich mir wahrscheinlich selbst damit geantwortet, dass man sowas öfter ingame melden muss. Ich widerspreche dem nicht-existenten Gegenargument und behaupte, dass es nichts bringen würde. Ich sehe das Problem wie damals bei Release: Größtenteils ekelhafte Spieler, die alle Scheiße bauen. Nach Tickets fragen bringt nichts, weil sie einfach weitermachen. Da muss durchgesetzt und permanent kontrolliert werden.

Es sollte verboten sein, Tötungen als Korruptionsziel zu setzen. Ich meine hier nicht einzelne Attentate, sondern das stumpfe Ziel, FD-Personal zu töten.

Gestern gab es einen Vorfall, bei dem ein Agent Jäger SCP-035 befreit hat und mit ihnen zusammen jegliches Personal erschossen hat. 035 brach dabei seine Lore, da es eigentlich ausbrechen will und nach Macht strebt, nicht nach stumpfen 30 Kills. Agent Jäger schaffte 19 Kills, bevor der Breach vorbei war. Es ist nicht einmal sicher, ob er erwischt wurde. Intruder war er wahrscheinlich nicht, weil es dann ein heftiger Regelbruch gewesen ist und man ihn dafür werfen sollte.

Das sollte meiner Meinung nach nicht sein. Es war wohl durch das Ticket ersichtlich und bekannt, dass er einfach Leute töten wollte. Dafür gibt es GoI-Berufe und viele andere Wege. Es ist meiner Meinung nach ein Freifahrtschein für RDM und sollte soweit begrenzt werden, dass es nicht das Ziel sein darf. Natürlich sollte man im Notfall noch Leute töten oder exekutieren dürfen, aber ein derartiger Amoklauf, bei welchem sogar beide Notfalleinheiten gerufen wurden, ist nervig und unfair gegenüber allen anderen.

Korruption wurde eingeführt, um die Möglichkeit für feindseliges Rollenspiel zu bieten. Spieler haben es bisher auch genutzt, um z.B. Akten zu stehlen oder Zellen zu manipulieren. Meine Intention als Co-Owner war es damit nicht, die Spieler ein Ticket machen zu lassen, damit sie jeden umballern konnten, den sie trafen. Das geht in eine unseriöse Richtung und sollte so verboten werden.

Vorschlag:

Zitat

Wenn man korrupt ist:

- darf für Attentate oder andere Missionen anderes Personal verletzt/getötet werden. Ausschließlich Personal töten zu wollen, ist verboten und massenhaftes Töten wird bestraft, da es nicht Zweck der Korruption ist.

alternative version:

Zitat

- darf für Attentate oder andere Missionen anderes Personal verletzt/getötet werden. Während dem Verfolgen des Zieles sind nicht mehr als 5 Kills erlaubt.

Außerdem sollte genauer beobachtet werden, wie oft gewisse Spieler nach Korruption fragen. Spezialisten haben meines Wissens nach sogar Einträge in ihrer Watchlist und übertreiben immer noch damit.

Nach Aussage von @Pentatron wurde das sogar auf Permanent verlängert. Nazionalsozialismus wird bei uns nur permanent und ohne Warnung gebannt.

Lustig finde ich es aber, dass eine Beschwerde verfasst wird, obwohl zPandaFF ausdrücklich und nachweislich allen Regeln zugestimmt hat und sich sehr wohl über deren Konsequenzen bewusst war. Nach dem, was ich gehört habe, müssen es sogar relativ heftige Aussagen gewesen sein, die zum Bann führten. Wer sich da 5 Minuten Regeln erhofft, hat was falsch gemacht.

Also erstmal ich hoffe ich habe es richtig verstanden und sage hier nicht etwas falsches aber ich kann mich wenn du mit diesen regeln so ein ding am Anfang meinst kann ich mich nur daran erinnern dass ich es weg geklickt habe weil so etwas wahrscheinlich die meisten auch weg machen also es wäre trotzdem schön gewesen wenn ich irgendwie anders oder kürzer die Regeln erfahren hätte

Hast du doch. Du hast das Regelwerk weggeklickt, das dir explizit erklärt, dass dein Wegklicken als völliges und unwiderrufliches Einverständnis gilt. Steht ganz oben in den ersten Zeilen, damit es keine "versteckte Regel ist, von der man nichts wusste". Eigentlich schwer zu übersehen und das erste, das man auf dem Server sieht. Ist extra so erstellt, damit Spieler wie du das nicht übersehen.

Schließen der Regeln heißt, du hast sie gelesen und ihnen zugestimmt, somit wusstest du also von der Regel.

Mal ganz weit davon abgesehen, entschuldigt es auch nicht deinen Fehler und dein schlechtes Verhalten, NS-Sprüche auf dem Server zu reißen. Jeder Server hat diese Regel, das ist sogar in Deutschland gesetzlich untersagt und ist so offensichtlich, dass du es nur dann auf unsere Regeln schiebst, wenn du selbst daran glaubst. Warum sonst joinst du bei uns, klopfst Sprüche und beschwerst dich, weil du nach den Regeln gebannt wirst, die du gelesen und verstanden hast?

Nach Aussage von @Pentatron wurde das sogar auf Permanent verlängert. Nazionalsozialismus wird bei uns nur permanent und ohne Warnung gebannt.

Lustig finde ich es aber, dass eine Beschwerde verfasst wird, obwohl zPandaFF ausdrücklich und nachweislich allen Regeln zugestimmt hat und sich sehr wohl über deren Konsequenzen bewusst war. Nach dem, was ich gehört habe, müssen es sogar relativ heftige Aussagen gewesen sein, die zum Bann führten. Wer sich da 5 Minuten Regeln erhofft, hat was falsch gemacht.

Du sagst wirklich in jedem Antrag das es dir leid tut, es das letzte mal ist und es nicht mehr vorkommt. Aber hier ist schon der nächste Antrag und ich weiß du meinst es natürlich nicht böse, aber hast du dein Verhalten schon reflektiert? Wie oft du gesagt hast, es passiert nicht mehr, oder das man dir verzeihen soll usw...

Ich habe mir abgeschworen, toxisch im Forum zu sein, aber will dich trotzdem fragen: Hast du mal nachgedacht, warum du dauernd gebannt wirst?

Vielleicht schaffst du es einfach grundsätzlich nicht, Regeln zu verstehen oder einzuhalten und solltest die Auszeit nehmen, um das zu verinnerlichen.

Ein neuer Vertrag des Inneren Friedens wie damals bei der GOC?

Gerade du hast doch nicht die geringste Ahnung, wie dieser Vertrag damals für die Spieler war.

Das waren 1000% andere Verhältnisse und andere Spieler, die den Vertrag deutlich besser gehalten haben, als man es dir vielleicht erzählt hat. Außerdem gab es da eine dritte Gruppe. Eine Verhandlung ist meiner Meinung nach Entscheidung der Spieler und soll sich auf das Verhalten der GoI auswirken dürfen (aber nicht auf die Grundidee und die Jobs selbst).

Da es keine vernünftige Regelung gibt ab wann eine D-Klasse einen SHD angreifen darf und wann nicht, schlage ich hiermit wieder vor die Regel einzuführen das die D-Klassen den SHD nur angreifen dürfen wenn diese keine Waffe draußen haben.

"- darf den Sicherheitsdienst nur angreifen wenn dieser unbewaffnet ist."

das ist unnötig. wenn du deine waffe hast. kannst du so oder so nicht so schnell attackiert werden.

Zitat von §8 FearRP

FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch der folgenden Regeln wird als “FearRP-Bruch” gewertet:

-Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten.

So oft als möglich die Kel-Tec draußen haben, Leute im Blick behalten und nur auf großer Entfernung etwas anderes ziehen. Dann wird man auch nicht gefragged.

Das mit der Medbay-Farbe war nie böse oderso gemeint! Ich habe lediglich einen Vorschlag abgegeben, weil ich nicht der einzige war der sie persöhnlich nicht chick fand!

Wenn du denkst das ich dich ungerecht behandelt habe, oder du ein problem mit mir hast etc.... Können wir das mit einem freundlichen Ton auf Discord klären! No problem!

Ich finde es ein wenig respektlos zu sagen: "Jo Maverick ist komplett respektlos im allem" nur weil du findest, dass ich mal ungerecht zu dir war! Du kennst mich als Privat Person nicht und weißt nicht wie ich bin! Ich finde es auch sehr störend das du dies in einer Moderator Bewerbung schreibst, damit ich Abgelehnt werde, was hier eigentlich überhaupt nicht hingehört!

Dafür, dass es nicht respektlos angedacht war, war es trotzdem sehr unschön zu lesen.

Zitat: "Sonst ist der Mapwechsel ganz nice, aber mit der Medbay wurde bisschen reingeschissen"

Meiner Meinung nach hat das hier eindeutig Platz und Sinn, wie du dich im Forum verhältst.

Genau genommen ist es nämlich das Problem, wie du mit Leuten umgehst, die du nicht kennst. Ich kenne dich nicht "privat" und du kennst mich auch nicht. Aber von irgendeinem muss so etwas wie Map oder Servercontent ja kommen. Diese, in dem Moment unbekannten Personen, kann man etwas freundlicher behandeln.

So sollten ja alle professionellen Moderatoren handeln, wenn sie jemanden in dem Support ziehen, oder nicht? Unvoreingenommen und freundlich, egal was passiert ist.

Änderung der Medbay-Farbe

Für jemanden, der sich "in andere Spieler versetzen kann" und nie respektlos ist, war das ein heftiger Beitrag. Das hat mir persönlich wehgetan, da ich mir bei allem was ich hier mache, äußerste Mühe gebe und dafür auch immer gutes Feedback bekomme.

Nicht nur das, du hast beim Update auf dem Server ebenfalls stark die Medbay im OOC heruntergeredet und nicht daran gedacht, dass sich dafür jemand Zeit und Mühe gegeben hat, damit du einwandfrei spielen kannst.

Warum gibst du hier vor, so freundlich und respektvoll zu sein, wenn du es nachweislich nicht bist?

Es steht doch über den Femur Breaker

unnötiges Nutzen führt zu ein 5 Wöchigen Bann??!!

Erstmal möchte ich sagen das ein Ban von einer Woche etwas übertrieben ist

Ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer lesen kann und Warnungen ignoriert, verdient jeden Bann und sollte meiner Meinung nach nicht mit einer Entbannung belohnt werden. Keiner der Spieler kann etwas dafür, dass du offensichtliche Schriftzüge ignorierst, um dich selbst zu belustigen.

Edit: Nach zweitem Durchlesen ist mir aufgefallen, wie respektlos es eigentlich von dir ist, eine Warnung von 5 Wochen zu ignorieren, einen gutmütigen Bann von nur einer Woche zu bekommen und sich dann zu beschweren.

Da reicht keine Entschuldigung, du hast einfach absichtlich verkackt, wurdest nicht mal richtig bestraft und willst nun volle Gnade. Ekelhaft.

Ich bin sogar für eine Verlängerung des Banns. Mindestens die volle Länge von 5 Wochen, damit du merkst, wie glücklich du da noch warst.