Entbannungsantrag von JamesJoode

• Servus.

Wollte heute einloggen und sehe ich wurde über Nacht perm. gebannt?

Gut, dass mit mir absolut keine Diskussion stattgefunden hat und ich gebannt wurde ohne auch nur zu Wort zu kommen.

Finde ich pers. nicht gut.

Laut dem Grund bei Servereintritt hätte ich FAILRP gehabt? OfflineFlucht, NLRBruch wie auch immer das gehen soll und offline rdm?

Könntest du mir bitte ausführen, was ich da genau getan haben soll und wann ich bitte "geflohen" sei?

Zu meiner Spielzeit befand sich kein Mod auf dem Server und nach einer Diskussion mit zwei Spielern, die sichtbar die Regeln brachen und die NLR zone genutzt haben, um ihren beendeten Raid weiterfortzuführen und mich weiterhin anzugreifen, wurde es mir zu blöd und ich bin gegangen.

Bitte daher um eine sachliche Diskussion, da mir der Server sehr gut gefällt und ich einen Perm.

Ban sowie einen Ban allg als ungerechtfertigt sehe.

MfG

• Um es auf dem Punkt zu bringen

Die FailRP Verstöße:

Shotgun und Sniper sind keine Waffen die du als Öl-Finalist benutzen darfst.

Der NLR Verstoß ergibt sich durch die Situation als bei dir eingebrochen wurde und du direkt hinterher zum Ort zurück gekehrt bist und die Einbrecher mit einer Sniper töten wolltest.

Die Offlineflucht naja wer knapp 17min nach einem Einbruch den Server verlässt ich glaube da muss ich nicht mehr sagen als lese die Regeln!

Das Offensichtliche RDM ist ganz klar wenn du auf jemand zu läufst und ihn mit Rache im Hintergrund direkt tötest, wo wiederum die NLR gebrochen wurde weil es nach dem Einbruch war.

Außerdem finde ich sollten sich noch @1MilesPrower und the notorious L. U. C. A. zu Worte melden falz ich etwas vergessen oder falsch geschildert habe .

• So da ich hier betroffen war meine sicht: the notorious L. U. C. A. und ich waren Gangster und haben JamesJoode geraidet. Er war Ölaffinerist (wahrscheinlich völlig falsch geschrieben aber ihr wisst was ich meine) und hatte eine Schwere Waffe (eine automatische Schrotflinte leider weiß ich nichtmehr welche genau). Mich hat er damit umgebracht aber Jake konnte ihn töten. Jake hat dann angefangen seine Basis zu looten während ich mit James wieder in die nähe der Basis (aber außerhalb der NLR Zone) gegangen bin. Als er eine Sniper auspackte sagte ich ihm er dürfe Jake nicht umbringen. Jake brachte dann einen Bohrer raus und als ich dann losgehen und ihn verkaufen wollte tötete JamesJoode erst mich und kurz danach auch Jake. Da kein Teammitglied Online war habe ich mich dazu entschlossen ihn erstmal per abstimmung Demoten zu lassen damit er auch mit uns redet und nicht wieder in seine Base verschwindet. Das hat dann geklappt doch dann hat er nurnoch Rot gesehen und uns als "Abschaum" bezeichnet. Als dann ein Teammitglied Online kam (Sean Sheen) hat er gesagt er geht jetzt. Ich habe noch "warte bitte" geschrieben aber er ist trotzdem gegangen. Und selbst wenn er nicht wegen Sean Sheen gegangen ist (auch wenn es so wirkte) muss er immernoch eine halbe stunde warten bis er den Server verlassen kann. So erinnere ich mich an die Geschichte. Falls es dinge gibt die ich vergessen habe (was sein kann) dann soll man mich bitte verbessern. Ich finde allerdings diesen Ban völlig berechtigt.

• Miles, bitte unter meinem Eintrag bei Entbannung weiterschreiben. Ich finde den Ban weiterhin überzogen. Wir können gerne unter meinem Beitrag im Forum diskutieren, zumal ich dein "warte" nicht gehört hatte.

MFG

• Dann hier weiter: Es würde mich stark wundern wenn du mein "Warte" gehört hättest da ich es in den Chat geschrieben habe. Ich finde den Ban absolut nicht überzogen da du mehrere Fehler begangen hast und offensichtlich nicht die Regeln gelesen hast. Noch dazu warst du sehr Respektlos und wurdest sogar beleidigent. Ich sehe nichts was dafür spricht das du noch entbannt wirst. Wenn du das anders siehst dann sage mir bitte wieso.

• Also da ich und @1MilesPrower wahrscheinlich die beiden besagten Spieler sind kann ich mich dazu mal zu Wort melden. Wir haben die völlig Regel konform geraidet, jedoch hast du als Ölraffinerist direkt mit einer Schwerenwaffe ( eine Schrotflinte deren Name ich nicht weiss ) direkt auf uns geschossen. Wobei das schießen bei einem raid und vorallem durch deine Kos warnungen an der Tür vollkommen gerechtfertigt war. Jedoch durftest du keine schwere waffe nutzen. Du hast dan direkt zu beginn des Raids Miles erschossen, da ich jedoch Gangsterboss war durfte ich dich weiter Raiden. Ich konnte dich dan erschießen und mir deine Ölbohrer schnappen. Miles bemerkte das du mit einem Scharfschützengewehr auf die Tür ziehlst was gegen die NLR regeln ist. Bei dem Transport der Bohrer zum nicht als zu weit entfernten Schwarzmarkt Händler hast du mich und Miles dan erschossen. Hierbei habe ich jedoch die Bohrer zwischen abgelegt. Als wir das klären wollen hast du mit einer MG ( deiner 3. Schwerenwaffe ) auf uns geschossen, somit waren wir gezwungen uns zu wären. Als du uns erneut getötet hast (was meines wissen nach FailRP, Rache RDM und NLR bruch ist) haben wir dich dan demoten lassen ( waren auch genau die besagten punkte FailRP, Rache RDM und NLR bruch ). Du hast uns wärend dessen weiterhin beleidigt und uns Regelbruch vorgeworfen. Miles und ich wollten das dan klären wobei ich schon ziemlich genervt war und nur durch Miles zurück gehalten wurde selber zu beleidigen. Hierbei meintest du nurnoch das dir deine Zeit dafür zu "wertlos" sei ( ich erwähne dies, weil ich ihn darauf hin berichtigt habe und nicht will das dies als beleidigung aufgenommen wird ). Jetzt kam auch ein Teammitglied online (Sean Sheen). Wobei Miles und ich direkt an einen Support dachten und Sean Sheen direkt nach dem Spawnen, darauf ansprachen (tut mir an dieser stelle leid das du dich direkt nach dem spawnen um so etwas kümmern musstest). In etwa zu der Zeit ging JamesJoode offline, wobei es keine halbe stunde her ist das wir ihn raideten und er auch nicht 5 min vorher ankündigte zu gehen ( gemäß nach der folgenden zitierten regel:

7. Offlineflucht

7a

Werden einem Spieler Wertgegenstände gestohlen, so darf dieser den Server nicht einfach verlassen.

Liegt der Diebstahl weniger als 30 Minuten zurück, muss er sein Verlassen mind. 5 Minuten vorher ankündigen.

Nach seinem Verlassen muss er dem Server dann mindestens 2 Stunden lang gänzlich fern bleiben.

Ein Verstoß gegen diese Regel versteht man als "Offlineflucht".)

Miles ich und Sean Sheen haben dies dan geklärt und alle unserer seits wichtigen punkte genannt. Meines wissen nach haben Miles und ich keine fehler begangen die nicht durch deine Regelbrüche gerechtfertigt waren ( als besipiel wäre hier zu nennen das wir wärend deines Rache RDMs zurück geschossen hatten was in meinen augen jedoch durch die notwer situtation und den 3. Fachen Regelbruch in diesem Moment gerechtfertigt war). Abschließend zu sagen wäre noch das du deine bohrer in die NLR zurück geholt hast.

Edit: Mir fiehl grade auf das ich noch erwähnen wollte das du uns schon vor dem Raid provoziert hattest und uns wärend dessen Regelbruch und Admindrohung vorwarfst obwohl du uns darauf ansprachst das du alles aufgenommen hast und dies ins forum stellen wirst.( an dieser stelle würde ich für die einfachheit bitten das du diese erwähnte aufname, wenn überhaupt exestent, bitte für uns offenlegst damit wir die situation besser veranschaulichen können.)

Edit 2: Wenn du dieses Thema nochmal bearbeiten könntest wäre das sehr hilfreich da wir so sehen könnten ob du schon öfters verwarnt wurdest. Meine persönliche meinung ist das du, wenn du noch nicht als zu viele verstöße hast. Eine art Welpenschutz bekommst und dadurch nur einen 1-2 wochen langen ban mit dringender bitte die Regeln nachzu holen bekommst, da du anscheinend noch nicht als zu vertraut mit ihnen warst und mit ein wenig mehr erfahrung noch ein recht guter spieler werden könntest. Dies ist jedoch nur meine Meinung und soll die Entscheidung des Ausführenden Admin nicht beeinflussen.

• 1.Steamname finnkiller93

1b. Ingame genannt JamesJoode

2. STEAM_0:0:21086090

3. Gründe: FailRP,Offlineflucht,OfflineRDM,NLR-Bruch

4. Länge: Perm.

5. Verwarnungen: Sollten meines Wissens nicht mehr als zwei sein.

6. Sean Sheen zuständiger Mod

7 und 8. Okay geht auch.Also nochmals, ich finden den Perm.Ban überzogen.

Aus meiner Sicht des Abends.

Als Ölverkäufer spielte ich das erste mal, dass dieser keine schweren Waffen haben darf, fein,den Fehler nehme ich gerne an,ich hätte mich besser einlesen sollen, wurde aber als Hobo schon öfter von Drogenköchen oder Ölleuten direkt mit einer MG begrüßt (scheint verboten zu sein). Dann entschuldige ich mich dafür bei allen Beteiligten.

Ihr habt mein Haus gelooted, soweit so gut, damit kann man leben, das ist RP. Ich sollte hier erwähnen,dass ich beim respawn meine MG ausgerüstet hatte, die ich Tage zuvor in Mühevoller Kleinarbeit ergattert habe..wird noch wichtig.

Für mich sah es so aus. Ich hatte einen von euch erschossen,als ihr in mein Haus eingedrungen seid. Danach wurde ich erschossen und respawnte. Ich sah wie du direkt zurück zu meinem Haus gerannt bist, um die verbleibenden Sachen zu stehlen (hier rüstete ich meine sniper aus, die ich kurz danach lieber gegen die MG tauschte).

Du hast dich kurz der NLR zone genähert und dann direkt den Bohrer geschnappt und ab zum Verkauf, das empfand ich als Betrug, da du eigt von der Zone fernbleiben solltest,also machte ich den Fehler und ging ebenso näher an mein Haus heran, als ich dich dann erschoss, da du sichtbar mein Eigentum klaust und auf Zurufe nicht reagiert hast und auch die Kommunikation miserabel war, kam dein Boss (oder du?) wieder mit einer AK und fing an auf mich zu zielen und wollte schießen, da habe ich mich gewehrt. Als dein Boss dann starb, war der Raid beendet und dennoch klaut ihr weiter das Eigentum meiner kleinen Fabrik. (Hier muss ich gestehen bin ich mir unsicher gewesen, ob ihr nachdem ihr sterbt noch weiter stehlen dürft und direkt zur NLR gehen dürft).

Als ihr mich dann demoted habt empfand ich es als kleinen Betrug nach dem Motto " wenn wir schon nicht raiden ,dann demoten wir dich " und als ich dann mein MG verlor sah ich kurz rot und schrieb " Leute wie ihr seid Abschaum für den Server, regeln brechen und ausnutzen wo es geht" . Tut mir leid dafür, ich war etwas emtional,habe ich für dieses verdammte MG 3 stunden Arbeit zuvor investiert :/ ..es war natürlich falsch von mir. Will aber auch betonen, dass ich mich von euch provoziert gefühlt habe, nachdem ihr dann ankamt " wer ist jetzt das kind hier hm?" " werden dich im forum melden du bist sowas von gebannt " und " haha haben Screenshots ciao" .

Natürlich sind wir da beide etwas hocheskaliert und haben wohl beide irgendwo falsch reagiert.

Dein "warte bitte" habe ich wirklich nicht gehört und war einfach frustriert und totmüde, es war fast 3 uhr morgens, weshalb ich off bin und ins Bett.

Hätte ich gewusst,dass da grad ein Admin join, hätte ich mich noch paar minuten wachgehalten.

EDIT: ich hoffe wir kommen auf eine Lösung, die beide Parteien zufrieden stellt. Ein PermBan für gestern wäre echt hart, da ich den Server wirklich mag und gern darauf spiele. Wollte euch zwei auch noch Ingame für gestern entschädigen, da ihr ja 1-2 Waffen sowie Paar Tausend verloren habt. Hoffe wir einigen uns da auf eine mildere Lösung.

Edit2: Zugegeben mit den Regeln war ich mir etwas unsicher, was irgendwo naiv von mir war.

Verwarnungen hatte ich bisher kaum welche, soweit ich mich erinnern kann 2 Stück für mindere Vergehen.

Auch sonst spiele ich eher unauffällig auf dem Server und versuch den Mods zu helfen, falls ich mal als Augenzeuge herhalten kann.

Wie gesagt, tut mir leid mit gestern

MFG

3 Mal editiert, zuletzt von JamesJoode () aus folgendem Grund: Edit

• Ich würde gerne sagen: Ja das wer ist hier das Kind war nicht unbedingt richtig. Allerdings hatte er mich eine gute Zeit lang vorher als Kiddy abgestempelt. Nachdem du dann angefangen hast zu beleidigen fand ich es eine gute möglichkeit mich für die Provokation zu "Rächen". Ich weiß dass das auch nicht richtig ist, aber nachdem man Rache-rdmt wird ist man genauso wie du auch sauer. Aber ja ich sehe ein zu sagen "wer ist jetzt das Kiddy" war einfach Falsch. Was keineswegs eine Provokation war, war das "androhen" einer beschwerde weil wir dir nur gesagt haben das du die Regeln gebrochen hast und das Konsequenzen haben wird. Ich bin nicht in die Zone gegangen sondern in die nähe was meineswissen völlig legitim ist. Jake brachte mir einen Bohrer (außerhalb der NLR zone) den ich dann verkaufen sollte. Allerdings hast du mich bevor ich irgendwas machen konnte direkt umgebracht. Das Jake dich danach angreift ist nur normal da sich das Regelbrechen mit deinem Rausholen der Sniper ja schon angekündigt hatte, und Jake davon ausgehen musste das du ihn als nächstes umbringst. Übrigens habe ich dich schon darauf hingewisen das du uns nicht umbringen darfst als du die Sniper gerade herausgeholt hattest und trotzdem hast du es gemacht. Warum ich dich gedemoted hab habe ich oben schon beschrieben.

• Ja, durch deinen vorherigen Text habe ich auch eine bessere Einsicht ins Regelwerk sowie in mein Tun erhalten.

Hoffen wir mal, dass der Admin abwägt und nicht perm. bannt. Würde gerne wieder mit euch spielen, diesmal dann natürlich netter ;)

Ebenso werde ich euch mal bei Gelegenheit, man ist ja öfter am spielen, eine Entschädigung für euren Wertverlust (glaub es war eine ak? )zukommen lassen.

MFG

• Du warst laut den regeln verpflichtet zu bleiben. Diese zitate

" wer ist jetzt das kind hier hm?" " werden dich im forum melden du bist sowas von gebannt " und " haha haben Screenshots ciao" .

haben wir zwar gesagt aber nicht in dieser form, sondern in einer normalen form. Bei der sache mit dem Kind ging es darum das du diesen begriff " kind" mit einem spieler ohne regelkenntnisse in verbindung gebracht hast und ich dies so weiter führte das du ja in meinen augen immernoch der regel brecher warst. Das mit dem Forum melden war auch keine drohung mit verabschiedung wie du es vieleicht aufgenommen hast sondern ein hinweis darauf das wir ein theme erstellen und auch screenshots dazu haben, was ich in meinen augen als normalen kommentar sehe weil es die einladung zu einer neutralen argumentation ist wie wir sie hier grade haben, desweiteren wollten wir hiernach weiter disskutieren. Hierbei muss ich aber nochmal auf meinen kommentar mit

Regelbruch vorgeworfen. Miles und ich wollten das dan klären wobei ich schon ziemlich genervt war und nur durch Miles zurück gehalten wurde selber zu beleidigen.

zurück kommen wo mit ich hier eingestehen muss das wir uns wirklich ein wenig hochgeschauckelt hatten. Wir haben die bohrer auserdem aus der raid zohne entfernt beovr miles sie weg trug, es war keine aktion im raid sondern ein befehl des gangsterbosses den Miles beachten sollte wobei mich bei einem regelbruch die schuld trifft.

Hier nochmal der Screenshot den ich hier veröffentlich um den verlauf zu vereinfachen. Du hast alles dort zugegeben und es geht mir hier nicht um die taten sondern zur offenlegung aller "beweise"modern-gaming.net/attachment/2780/

man sieht hier auch seine spielzeit die mit nur 11 stunden sehr unterduchschnittlich ist und in meinen augen an ganz klarer grund ist mal ein auge zu zu drücken.

• Also von meiner Seite aus: Ich kann mir durchaus vorstellen das James ein Neuling ist und ich glaube hätte ich nicht direkt Jake als Lehrmeister gehabt wäre meine Bilanz von 0 Supports nicht vorhanden. Aufgrund seines Miserablen verhaltens (Beleidigungen) sollte er in meinen Augen trotzdem 1-2 Wochen gebannt werden aber ich finde ansonsten kann man hier noch einmal ein Auge zudrücken. Sollte er danach nochmal scheisse bauen wars das dann natürlich aber wenn er jetzt nur 1-2 Wochen kriegt und sich danach auch wirklich die Regeln durchließt, wäre das für mich und Jake ok.

• Wäre ich auch dafür, eine Woche oder meinetwegen zwei sind völlig okay. Werde mich dann mal intensiver mit den Regeln befassen, danke an die zwei Spieler fürs schnelle Antworten

• Ich werde deinen Bann auf 3 Wochen verkürzen,

alleine deshalb weil die Banngründe schon recht heftig sind .

Da Unwissenheit nicht vor Straffe schützt rate ich dir die Regeln durchzulesen und möglichst einen großen Teil davon im Kopf zu behalten .

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „PermBan . Mod der zuständig war : Sean Sheen“ zu „Entbannungsantrag von JamesJoode“ geändert.