Ich habe tatsächlich einen Tag Roleplay gespielt und bin noch angewiderter als vom Roleplay was ich noch von früher kenne. Was mir auffiel: * Der OOC-Chat wird für jeden Scheiss benutzt und es wird dauernd rumgeheult. * Die tatsächliche Verwendung des Werbungs-Chat ist den meisten unbekannt. * Obdachlose verhalten sich keineswegs annähernd so wie Obdachlose, sondern wie nervige Kinder. * Polizisten sind größtteils geldgeil. * Die NLR wird tatsächlich immer ignoriert. * Man kann schlecht farmen, weil man zu normalen Zeiten von allen Seiten erfolgreich geraidet wird. (Oftmals mit Job-Abuse zusammenhängend) * Es wird dauernd für jeden Scheiss getötet. * Es gibt keine Priester. * Admins spielen RP, statt zu administrieren. Meine Lösungen: 1. Admins sollten für Gespamme im OOC-Chat stärker bestrafen und frequenter. 2. Der Werbungs-Chat sollte in den Regeln genauer definiert werden und ebenso obere Regelung. 3. Es gibt bereits genügend Regeln dagegen, trotzdem werden sie verstoßen. Selbst von Moderatoren, wie Staatsfeind, was ich gestern beobachten durfte. Aus dem Grund soll für gänzlich zusammenhangsloses Verhalten bezüglich eines Jobs strenger bestraft werden. (Fail-RP + Erklärung für den Spieler) 4. Job-Abuse strenger kontrollieren und ggf. immer einen Admin zur Beobachtung von Polizeivorstößen schicken. (Bzw. Admins einstellen, die genau gegen sowas ermitteln) 5. Spieler in der NLR auf technischer Seite bestrafen. 6. Keine Lösung vorhanden. 7. Sollte mit Erfüllung von Punkt 3 besser werden. 8. Sollte mit Erfüllung aller Punkte besser werden, da man sowas auch mal machen kann dann. 9. Teammitgliedern bei Einstellung klar machen, dass Teammitglied sein heisst, aufs Roleplay größtenteils zu verzichten und nur zu später Abendstund spielen zu können. Um viele weitere Probleme, kümmere ich mich über eine technische Lösung. Es wird Zeit, endlich mal diesen Server wieder zu sozialisieren, denn tatsächlich früher war es besser.