Regeldiskussions-Thema

• Ich würde mir vielleicht wünschen das der Gärtner wieder attraktiver gemacht werden würde. Früher haben viel mehr Leute den Job ausgeübt jetzt jedoch steht er die meiste Zeit leer. Man könnte dies ändern durch eventuell mehr Pflanzen die der Gärtner haben kann oder auch durch mehr Geld was er durch seine Pflanzen verdient. Ist momentan halt nur etwas schade.

MfG

Albert Dinkelburg/Blacktiger

Das ist das Regeldiskussionsthema.

• Wäre mal nett wenn Granaten-Bezogende Regel in die Regeln geschrieben werden, auch wenn SIch 90% Davon von selbst erklären lassen

• Schonen guten Tag.

Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gehört und ich kann mich jetzt einfach, durch die vielen verschiedenen Aussagen, nicht entscheiden, wie ich bestrafen oder mich bei solch einem Fall verhalten soll:

Ist es erlaubt, als außenstehender, durch Zäune zu schießen?
    Es kam mir zu ohren, dass man NUR als Erbauer dies nicht tätigen darf, jedoch als z.B Einbrecher diesen Vorteil nutzen dürfte.

• Schonen guten Tag.

Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gehört und ich kann mich jetzt einfach, durch die vielen verschiedenen Aussagen, nicht entscheiden, wie ich bestrafen oder mich bei solch einem Fall verhalten soll:

Ist es erlaubt, als außenstehender, durch Zäune zu schießen?
    Es kam mir zu ohren, dass man NUR als Erbauer dies nicht tätigen darf, jedoch als z.B Einbrecher diesen Vorteil nutzen dürfte.

Als Einbrecher darf man jeden Vorteil benutzen, das absichtliche Errichten dieser Kampfstrukturen ist aber verboten.

• Folgende Situation:

Vorm PD ist eine Absperrung mit Zäunen als weitere "Tür" gebaut vom gefängniswärter. Bei Raid schießt Sek durch. Legit or not?

Edit: und ist das noch aktuell?

Schießscharten Regel

• Definitiv erlaubt, da von Map vorgegeben.

Es darf nur in keine Konstruktion eingehüllt werden und somit taktisch verwendet werden.

Bitte aber keine Fehler in Basen suchen und durchschießen, danke.

• Das Thema ist mehreren Gebieten zuordbar deswegen stelle ich es einfach mal hier als Vorschlag zu einer Regeländerung rein:

Das neue Kofferraumsystem ist ansich eine sehr gute Erweiterung. Jedoch ist es aktuell so, dass man Printer in Autos entweder garnicht oder nur bestimmte Anteile der Spielerschaft sie hören können.

Folglich würde es mich sehr freuen wenn hier die Regeln der Staatsbeamten angepasst werden würden, sei es für alle oder nur den Zoll (macht den Job vielleicht beliebter).

Mein Vorschlag wäre es Regeln zum Durchsuchen der Autos (Autokontrolle) zu implementieren.

So hätten Zollstation auch einen Nutzen für den Staat und fehlende Geräusche der Printer wären nicht allzu overpowered.

• Die Geräusche sind genauso da, wie als würden sie auf dem Boden stehen. (Außer der Gelddrucker ist aus)

Es gibt Regeln für Kofferraumkontrollen, diese sind die selben wie die für normale Waffendurchsuchungen.

Wegen der Zollsachen, schaue ich gelegentlich mal drüber.

• Ich weis nicht ob dieser Vorschlag hierein gehört, aber man könnte auch hier im MRP Forum-Abteil eine Waffen-Balancing Thema machen, so wie bei TTT

• Hau einfach als begründeten Vorschlag raus (natürlich nicht hier, wir sind hier bei Regeldiskussion, und du daher wie du schon vermutest falsch). Ich denke mal, mcNuggets hatte das Thema bei TTT erstellt, weil er akut Bedarf an Vorschlägen hatte, und die Spieler so dazu motivieren wollte sich zu melden.

• Schönen Guten Abend/Morgen

Weiß leider nicht genau ob dies hier hin gehört Korrigiert mich falls ich falsch liege.

In der letzten Zeit ist mir schon öfter aufgefallen das auf dem Server des öfteren bei Raid´s gesagt wird

Ich Zitiere : "Das/die PD/Bank ist KOS (wer rein kommt stirbt bla bla bla)"

Ich hab daher in den Regeln nachgesehen und geschaut ob dies Legitim ist doch dort steht geschrieben :

KOS-Zonen …

• dürfen nur auf dem eigenen Grundstück verlaufen (Bürgersteige, Durchgänge und die Straße gehören nie zu einem Grundstück dazu)

• dürfen nicht von Staatsbeamten aufgestellt werden

• müssen mit Schildern oder Linien gut erkennbar sein

• können nicht immer nur durch ein Schild alleine definiert werden

• müssen ausdrücken, dass ein Betreten zu einem Tod führen könnte

• dürfen nur zur Verteidigung/Wahrung des eigenen Grundstücks verwendet werden

• dürfen in keinster Weise als Falle, um Spieler zu töten, missbraucht werden

• dürfen keine Sonderregelungen beinhalten, sondern gelten ausschließlich bei dem Betreten dieser

Hab ich dies Reportet waren die Mod´s sich nie sicher ob dies nun ein Regelverstoß sei sie sagten sogar zum teil es sei Erlaubt was aber gegen die Regeln an sich spricht..

Ich nenne bewusst keine Namen A weil ich mir sowas nie merke B will niemand in die Pfanne hauen falls er/sie/es nen fehler gemacht hat mit der aussage..

ich würde jetzt gern wissen ist es einer wenn dies geschrieben wird oder nicht?!

Danke für das Lesen dieses Beitrages ist mein erster in dieser Abteilung.. Schönen Tag/abend/nacht noch!

Euer Reicon :)

• Man darf Gebiete im Werbungschat KOS setzen, dafür braucht man keine Zonen.

Das macht man z.B. bei einem Raid.

• Nur um es unmissverständlich zu verstehen du sagst obwohl das da oben in den regeln steht darf ich bei einen Raid das Grundstück was ICH angreife KOS setzen ?

Ich bitte nur darum das ich dies nicht missverstehe für die Zukunft da die regeln ja etwas anderes beschreibe... ich bin nur etwas unsicher gerade

Weil sonst schieß ich als Rebell/Gangster/mafia in nächster zeit jeden im PD um nachdem ich dies KOS gesetzt habe

(Denke einfach mal das Diebe davon ausgeschlossen sind da die ja leise machen sollen)

• Steht in den Chatregeln.