Kaufberatung Monitor

• Hallo zusammen,

da ich mir jetzt einen neuen und guten Monitor zulegen will, der auch was länger hält, aber von Monitoren wenig Plan hab, wollte ich mal hier nachfragen, ob irgendjemand besonders gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand mir einen Bestimmten empfiehlt, der zu meinen Kriterien passt.

Meine Kriterien:

IPS-panel

Möglichst hohe Pixeldichte (z.B. keinen 2560x1080 Monitor auf 34 Zoll o.Ä.)

100hz aufwärts

Curved

21:9 (3440x1440 o. 2560x1080)

Nvidia G-Sync

Grün = Auf diese möchte ich in keinem Fall verzichten.

Ja ich weiß, dass das schon sehr konkrete Vorstellungen sind, allerdings hab ich dennoch keinen gefunden der ALLES von dem hatte und unter 1000 Euro kostet.

Deshalb wär ich auch bereit auf ein bis zwei dieser Kriterien zu verzichten, falls jemand einen Monitor besonders empfehlen kann, der fast alle dieser Kriterien erfüllt.

Maximal ausgeben möchte ich 850 €, ggf. vielleicht auch noch +/- 100 Euro, falls jemand einen findet und auf den alles zutrifft und ihn empfehlen kann ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oh just Alaska Fusel ()

• Ich hetz dir mal Patermon auf den Hals...

Edit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• IPS muss nicht sein, aber wär mir halt am Liebsten. Das mit DSR check ich nicht ganz, aber solang es heißt, dass Full HD auf 27 Zoll sogut aussieht wie QHD auf 27 Zoll dann wär ich da auch dabei.

21:9 muss definitiv sein *-*

Danke btw :)

• Ok... das ist aber WORTWÖRTLICH behindert sich in so einer Preis Klasse mit einer Geforce Karte, einen Free-Sync Monitor zu holen.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich mit V-Sync (AIDS), G-Sync und Free-Sync auskennst.

Es ist klar das Tearing und Bildfragmente bei höheren Herz Zahlen immer weiter schwinden, aber sie sind dennoch da.

G-Sync ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Faktoren bei @phrozenballs Anforderungen, btw. welche Gpu haste eigentlich Phrozi?

• 1060 6GB werde mir aber noch eine 1080 Ti holen :) Jetzt wo ich einmal Geld hab in meinem Leben

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.