Beschwerde gegen Loxar

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Administrator: Loxar

2. Verstoß:

Verstoß: Unzureichende Verwarnung.

Es geht darum das ich Afk war, als ich in das game reingetabbt bin. Hieß es „schießt auf Misumo“. Da der Verdacht im Raume lag, das man mich erschießen möchte. „Wer das gecallt hat mit dem schießt auf Misumo ist nicht klar. Vermutung Detektiv Koalababy“. Daraufhin rannte ich sofort weg, was mir logisch erschien. Der Detektiv forderte mich daraufhin auf stehen zu bleiben, dem kam ich nicht nach. Der Detektiv zählte danach mehrfach an (bis 3), das ich stehen bleiben soll. Ich kam dem nicht nach da die Möglichkeit im Raum lag, das auf mich geschossen werden könnte bzw. das ich getötet werde. Auf der vorherig getätigten Aussage: „schießt auf Misumo“. Anstatt dem Dete darauf zu „vertrauen“ wägte ich die Situation ab und beschloss weiterhin zu flüchten, in der Hoffnung es zu einem späteren Zeitpunkt (wenige Sekunden bis 1 Minute ) erklären zu können. Dies war mir zu dem Zeitpunkt des Calls nicht möglich, da mein Headset eingeklappt bzw. nicht „funktionsbereit“ war. Ich stellte somit meine Flucht über dem Dete Befehl, wie oben erwähnt in der Hoffnung es erklären zu können. Da ich den Detektiv Befehl missachtet habe, kam der Befehl das auf mich geschossen werden soll von Koala. Diesen Befehl kam sie nach und tötete mich. Da ich das Recht hatte sie zu töten oder auch anzuschießen, aufgrund der „Regelung • Beschuss anderer Spieler oder dir selbst“ („Regelung unter KOS gründe“ ) erwiderte ich das Feuer. (22 Damage sie überlebte.) Daraufhin bekam ich eine Beschwerde von ihr bezüglich Karma Trolling, nachdem ich meine Antwort abgab kamen wir dann in den Support Chat. Ich schilderte dem zuständigen Admin Loxar daraufhin das es kein Karma Trolling sein kann, aufgrund der Regelung: „Befolge die Regeln der Detektive. Häufige Verstöße gegen diese Regel können bestraft werden.“ Da dieser verstoss einmalig war und nach der Serverregelung nicht rechtsgültig ist. Wäre somit die Verwarnung mir gegenüber bezüglich Karma Trolling nicht gerechtfertigt. Da ich kein Regelbruch begangen habe, nach Aussage von Loxar wurde die Verwarnung mit meiner angeblichen Uneinsichtigkeit begründet. Obwohl vorheriges Zitat besagt: „Misumo es geht nicht darum dich zu Slayen oder zu verwarnen, dafür war die nötige Häufigkeit nicht vorhanden. Es geht darum dich aufzuklären das dein Verhalten da falsch war“. Somit sagte er selber er möchte mich nur in Kenntnis setzten was ich falsch gemacht habe. Mit der Oben genannte Regelungen. Zu einem späteren Zeitpunkt schrieb er aber: „Dein Verhalten war Falsch ,bestätigt von Totobiii“.Das er sich umentschieden erscheint mir aufgrund von Uneinsichtigkeit zu verwarnen anstatt wegen Regelungen wenig sinnvoll. Zudem sollte man nach eigener Aussage von Turbo eher nicht so oft verwarnen, da sie mehr an Bedeutung bekommen haben. Ich fand es in Ordnung das er es mich wissen lies, dass er der Meinung war das ich falsch gehandelt habe. Ich machte ihm ja verständlich, dass ich mir das merken werde und ich versuchen werde so etwas nicht wieder passieren zulassen. Somit zeigte ich Einsicht das ich nicht will, dass so etwas nochmal passieren soll. Dennoch finde ich diese Verwarnung unzureichend. Zudem hat es fast Garnichts mit dem Karma zu tun also relativ wenig

3. Deine Verstöße: Keine im Zusammenhang mit Loxar

4. Datum: 11.04.18

5. Andere Verstöße: Keine

6. Betreffende Personen: Loxar&KoalaBaby ❤ Kaktus_Vivi

7. Beweise: Im Anhang

modern-gaming.net/attachment/4797/modern-gaming.net/attachment/4798/modern-gaming.net/attachment/4799/

Persönlich finde ich die Screenshots als wichtig zu erachten da sie

um die Situation besser verstehen zu können hier vielleicht hilfreich sein.

Auch wenn sie ein bisschen klein sind tut´s mir leid.

• 1. Anhang kann nicht geöffnet werden

2. Wenn ich mich Recht erinnere, dann wurde gesagt dass man mit der Golden Gun auf dich schiessen soll, da du AFK warst. Wenn du dann nicht stehenbleibst ist es wohl klar dass man dich KoS setzt. Wenn du dann noch auf den Detektiv schiesst dann fällt das klar unter 1. Random Anschiessen eines Innos/Dete und 2. Karmatrolling

• Loxar war sich nicht ganz sicher welche Strafe angemessen ist und ob eine Strafe angemessen ist. Grund dafür ist, dass du es schaffst mit Regeln zu argumentieren, die man so eigentlich nicht nutzen kann, was auch mich hin und wieder dazu nötigt eine Weile über die Regeln nachdenken zu müssen. Er beschrieb mir also die Situation, und bat mich um Hilfe bei der Schuldfrage und nach einer möglichen angemessenen Strafe. Mein Fazit:

Daraufhin rannte ich sofort weg, was mir logischerschien.

Verständlich. Auch wenn es der Dete ist, der dies sagte, möchte man natürlich nicht grundlos sterben.

Der Detektiv forderte mich daraufhin auf stehen zu bleiben, dem kamich nicht nach. Der Detektiv zählte danach mehrfach an (bis 3), das ich stehenbleiben soll. Ich kam dem nicht nach da die Möglichkeit im Raum lag, das aufmich geschossen werden könnte bzw. das ich getötet werde.

Regelbruch. Detebefehlen ist Folge zu leisten.

Da Koalababy dir sogar den Befehl gab, stehenzubleiben, was bei einem Verräter ja absolut keinen Sinn machen würde und du wusstest, dass der Dete dich, einen AFK-ler mit etwas abschießen lassen wollte sollte dir hier zudem klar werden, dass es sich nur um eine Golden Gun handeln kann. Erst recht mit deiner jahrelangen Spielerfahrung kaufe ich dir nicht ab, dass du in der Situation so schwer von Begriff bist. Zudem ist es eine völlig alltägliche Situation auf dem Server, dass ein Detektiv einem Innocent eine Golden Gun zuwirft und ihn bittet "Schieß mal auf Spieler X!".

So oder so darfst du die Einhaltung des Regelwerkes nicht darunter leiden lassen, dass du aus Eigenverschulden dein Headset nicht genutzt hast. Im Zweifelsfall lass dich killen und klär es dann, aber brech nicht die Regeln und schiebe die Schuld dann auf dein Headset oder gar den verwarnenden Admin.

Nun noch das Sahnehäubchen, unter dem die Torte völlig untergeht:

Da ich das Recht hatte sie zutöten oder auch anzuschießen, aufgrund der „Regelung • Beschuss anderer Spieleroder dir selbst“ („Regelung unter KOS gründe“ ) erwiderte ich das Feuer.

Falsch. SIE hatte das Recht DICH zu töten. Nicht anders herum. Jemanden gezielt dazu provozieren dass er einen angreift um diesen töten zu können ist Trolling und RDM. Auch als TrollRDM bezeichnet. Und das auch noch an einem DETEKTIV.

Anderes Beispiel für TrollRDM (da du dich gerne begriffsstutzig stellst):

-Gezielt nach jemandem snipen ohne ihn zu treffen, bis dieser einen angreift und ihn DESHALB dann töten.

Mein Fazit: Für Slays war es zu spät (5 Runden waren seitdem vergangen), zudem hast du was Slays angeht eine dicke Haut, die stören dich kaum. Für diesen super dreisten Kill bzw. insgesamt 2 fette und bewusste Regelbrüche (gut, ich habe dir zwar zigmal erklärt, dass sowas TrollRDM ist, aber du hast es glaube ich bis zum Schluss nicht verstehen wollen) entschied ich mich, dich mit einer Verwarnung zu brandmarken, da ich weiß, dass das eine der wenigen Sachen sind, mit denen man dich wirklich noch treffen kann. Eine Verwarnung war hier auch definitiv notwendig, da das keine Kleinigkeit war. Sei froh dass ich mich entschied, die Slays wegzulassen.

Loxar war Ausführender Admin, der Auftrag kam jedoch von mir. Ich lehne die Beschwerde ab, da sie, wie ich vorgestern bereits erwähnte, völlig legitim war und du sogar noch gut dabei weggekommen bist.

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.