Forum-Stil - eure Wünsche

• Was sind deine Wünsche für ein aktualisiertes Forum-Design? 71

1. Aktuelles beibehalten aber geringfügig überarbeiten (23) 32%
    2. Aktuelles beibehalten - die Mühe lohnt sich nicht (22) 31%
    3. Neues entwerfen, das an das Aktuelle angelehnt ist, aber simpler/flacher und in Hell/Dunkel-Ausführung (14) 20%
    4. Neues entwerfen, das an das Aktuelle angelehnt ist (9) 13%
    5. Neues entwerfen, das an das Aktuelle angelehnt ist, aber simpler/flacher (3) 4%

Hi.

Ich habe mich vor geraumer Zeit und als fortwährendes Projekt immer mit dem Design unseres Forums befasst.

Es ist aktuell bereits soweit, dass unser Stil sich deutlich von dem ursprünglich erworbenen Stil abhebt (in Teilen).

Trotzdem ist das für mich keine Genugtuung, da wir eigentlich für eigene, private Serverinhalte stehen.

Daher habe ich immer mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen (ähnlichen) Forum-Stil zu entwerfen.

Gerne möchte ich dafür jetzt euer Feedback einholen, bevor ich Zeit aufwende.

Beiträge zur Ausführung eurer Wünsche sind natürlich auch er-wünscht.

• Ich wäre dafür, dass man wie bei Dreamily die Farbe einfach ändert und damit einen neuen Stil erstellt. Wer die Farbe blau nicht mag könnte so auf andere Farben zugreifen.

• Das Problem ist, das niemand immer zufrieden ist, deshalb finde ich auch wie lulius das das Designe an sich eigentlich so belieben kann, man jedoch manche Sachen einfach selbst bestimmen kann, wie Farbe, Schriftart, Overlay und den ganzen Kram

• Der Vorschlag war lediglich, eine hellgraue Version anzubieten, da des öfteren Nachfrage bestand.

Ich denke gerade der dungelgraue Ton dieses Forums macht es irgendwie so angenehm und ansprechend. Vorallem sehen da viele Farben sehr schön drauf aus.

Alleine deswegen fände ich hellgrau schade. Außer er wäre eine Option, die man bei sich selber aktivieren kann. Das wäre dann sicherlich ganz schön für ein paar Leute.

Ich denke aber, dass gerade Farbenblinde dann etwas Probleme beim Lesen von Bewerbungen oder so bekommen könnten, weil die meisten das dunkle Design nutzen würden und deshalb so Farben wie Türkis verwenden, damit es Ansprechend ist. Bei Hellgrau würde man als Farbenblinder Türkis denke ich schwer erkennen.

• Kleines Update, ich arbeite mich langsam durch den Code des Forumstils und entferne, aktualisiere und optimiere Code.

In CSS gibt es sehr viele Wege nach Rom, wobei es immer eine schöne und viele unschöne Lösungen für einen Effekt gibt.

Da ich ja, mit Modern Gaming anfing, mir den ganzen Spaß beizubringen, ist es hoffentlich nachvollziehbar, das einiges obsolet ist.

Einige Neuerungen werdet ihr durchaus schon bemerkt haben, darunter vor allem die bearbeiteten Hinweise über Moderation in einem Thread.

Ich hoffe, euch gefallen die bisherigen Änderungen, vieles wird folgen!

MfG

PS.

Danke auch an alle, die abgestimmt haben, dass Feedback hat mir sehr weitergeholfen!

• syntek

Hat das Thema geschlossen.