Eventidee: Capture the wall.

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo zusammen,

ich hatte eine Eventidee und würde sie euch gerne mittteilen.

Bei meiner Eventidee handelt es sich um ein "Capture the wall". Bei den Event geht es kurzgesagt darum, dass ein Team aus wenigen Spielern und relativ vielen HP gegen ein Team antritt, welches eine Mauer Erobern bzw. Durchbrechen muss. Das Team mit wenigeren Spielern ist dabei auf der Mauer stationiert und verfügt über AR-Geschütze und Healpacks.

Das Team mit mehreren Spielern hat eine normale HP anzahl und im Gegensatz zum Team auf der Mauer einen Spawnpoint welcher nicht zerstört werden darf.

das Ziel der Angreifer ist es, die Mauer in 5 - oder mehr Minuten (Abhängig von der Spielerzahl) zu erobern. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen alle Verteidiger Ausgeschaltet werden. auf Verteidigerseite muss die Mauer diese Zeit gehalten werden.

Damit die Verteidiger nicht Schutzlos in der Pampa herumstehen, werden Entsprechend der Anzahl der Verteidiger Barrikaden Platziert welche je nach Mapsetting z.B Autos, Trümmerteile oder Bäume sein können.

Wenn die Angreifer innerhalb der Zeit die Mauer erobert oder Durchbrochen haben (Indem sie auf ein Holzprop mit vielen HP schießen, welches in der Mauer verbaut ist) geht es in einen größeren Bereich, in welchem die Verteidiger noch einmal respawnen dürfen, beiden Fraktionen stehen nun Fahrzeuge zur Verfügung.

Das ziel ist es nun, Das Gegnerteam vollständig zu Eliminieren. Wenn das Angreifer Team es bis an diese Stelle schafft, und alle Gegner Auslöscht, gewinnt es.

Das Event ist sehr unausgewogen, da die Angreifer zuerst "Kanonefutter" sind und sehr oft Sterben werden (Dafür auch unendlicher respawn)

Ohne Taktik und Langsames vorgehen sind die Angreifer also aufgeschmissen.

Waffen sind je nach Setting einzuordnen.

Wenn das Setting Z.b im 2WW spielt, dürfen nur Waffen aus dem 2WK genutzt werden.

Das gleiche geht mit "Moderne" Combine" oder anderen abwechslungsreichen Settings.

Legendäre Waffen sind verboten, genau so wie Einmalig benutzbare Waffen (Außer RPG)

Aus der Kategorie "Speziell" darf maximal die Schildgranate genutzt werden (dabei wäre es sinnvoll den "AR3 - Schildgranaten-bug" zuzulassen).

Alles in allem ist diese Event Taktikbassiert, Abwechslungsreich und relativ Spaßig.

Benötigt wird:

10+ Spieler

Gute Builder, welche sich etwas mit Mapdesign auskennen.

Eine Größe Flache- oder Hügelige Fläche, auf der Man genug Platz hat.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, wenn ihr fragen oder Anmerkungen haben solltet, schreibt sie bitte unten, danke.

• Sprich mit einem S-Admin über deinen Event Vorschlag. Er wird dann entscheiden, ob er das Event mit dir veranstaltet oder nicht.

• Silent Ninja :^) (Tobi)

Hat das Thema geschlossen.
  • Silent Ninja :^) (Tobi)

Hat das Label Geplant hinzugefügt.