Sehr geehrtes Modern-Roleplay Team,
hiermit bewerbe Ich mich als Moderator_Don auf dem MRP-Server. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Allgemeine Informationen
1. Steam-Name:
Mein Steam-Name lautet nach wie vor "Dosenoeffner".
1b. Roleplay Name:
Auf Modern-Roleplay kennt man mich als "Div Oeffner".
1c. Realer Name:
Mein realer Name lautet Div.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID: STEAM_0:1:102004112
3. Wie alt bin ich:
Ich bin im Moment 20 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Wie bereit oben genannt bewerbe ich mich um einen Posten als Moderator.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ja, sobald es das Reallife erlaubt, werde Ich den Server im größeren Umfang finanziell zu unterstützen.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Wann Ich dem Server das erste mal beigetreten bin kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - Es ist schon über 2 Jahre her.
Nach einer Pause um September rum bin ich nun wieder seit Anfang 2019 Dabei.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Da Ich durch meinen Beruf etwas in meiner Freizeit eingeschränkt bin, bin ich meistens zu den Stoßzeiten(Abends) und auch oft nachts online, wodurch auch Spieler in den späten/frühen Stunden auf administrative Unterstützung zurückgreifen können.
Hier ist ein kurzer Überblick über meine Onlinezeiten:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| ab 18:00 Uhr | Ab 16:00 Uhr | ab 16:00 Uhr | ab 16:00 Uhr | ab 16:00 Uhr | ab 11:00 Uhr | ab 11:00 Uhr |
Jeder von uns hat ein Reallife und deshalb ist es denke Ich klar, dass die Zeiten abweichen können. Ich bin wie bereits oben erwähnt meist mit ein Paar kleineren Unterbrechungen
bis in die Nacht und oft auch bis zum nächsten Morgen online. Alles in allem bin Ich immer ca. 7-8 Stunden täglich auf dem Server.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich bin im Moment Donator auf dem Server.
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit beträgt 02w 00d 00h.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein Mikrofon - Es funktioniert auch noch, selbst wenn es mit Tesafilm am Mikro-Arm klebt...
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Das gute Stück ist ein Samson C01U.
Was halte ich von dem Server
Modern-Roleplay ist für mich einer der Server auf denen man noch anständig Roleplay spielen kann.
Nach meiner Zeit im Team und einiger Zeit als User hat sich meine Einstellung und Meinung zu MRP nicht wirklich verändert. - Das Team ist Nett und auch für Späße zu haben, genau so wie die Community. Wie Ich auch Früher immer gesagt habe: Ein Server ist nur so gut wie sein Team und seine Community, die Erfahrungen die Ich hier machen durfte waren und sind überaus Positiv.
Natürlich gehört zu jeder Meinung auch ein Kritik-Punkt welchen Ich hier kurz erläutern möchte: In meiner letzten Bewerbung, habe Ich das Thema zur administrativen Betreuung des Server in den späten Abend-Stunden/Morgen-Stunden angesprochen, und hier ist auch der Punkt wo Ich den Server besonders gut unterstützen kann, da Ich zu sehr gut Besuchten aber auch zu Zeiten online bin in welcher wenige Spieler online sind, welche somit dann selbst zu ungewöhnlichen Uhrzeiten auf Hilfe zurückgreifen können.
Warum möchte ich Admin werden
Ich habe es damals genossen und genieße es auch jetzt auf Modern-Roleplay zu spielen. Ich möchte auf dem Server eine administrative Rolle übernehmen,
da Ich den Server und das Team unterstützen möchte und die Roleplay-Erfahrung welche auf MRP herrscht erhalten und Pflegen will.
Durch meine damalige Tätigkeit als Moderator habe Ich gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht Usern zu helfen DarkRP in vollen Zügen zu genießen, Ungerechtigkeiten/Regel-Verstößen nach zu gehen und zum wohle des RP`s und der Community zu lösen.
Außerdem vermisse Ich meine Funktion als Moderator und der Möglichkeit Regelverstöße zu klären und den Server aktiv als Teammitglied zu unterstützen. Ich habe als Ich Moderator war viel positives Feedback bekommen, welches mich jetzt auch wieder antreibt mich als Moderator auf MRP zu bewerben.
Warum sollten wir dich annehmen?
Ich konnte bereits auf vielen anderen Plattformen in der administrativen Rolle Erfahrung sammeln, auch auf MRP. Ich kenne die Community und habe seit meiner Abwesenheit durch die dazu gewonnene Spielzeit Änderungen im Regelwerk verinnerlicht und habe mich mit den veränderten Spielfunktionen vertraut gemacht. Ich kam mit meinen Teamkollegen immer gut zurecht und verstehe durchaus Humor, kann jedoch auch wenn es die Situation erfordert Streng und Konsequent sein. Alles in allem bewegen wir uns hier in einem Spiel, deshalb bin ich stets bemüht dafür zu sorgen, dass jeder im Rahmen der Regeln Spaß am Spiel hat und ein respektvoller Umgang herrscht.
War ich bereits auf einem Spieleserver Admin
Auf vielen Servern und in vielen Projekten konnte ich bereits Erfahrungen sammeln.
Ich konnte bereits auf diversen Minecraft-Netzwerken darunter auch meinem eigenen Server mit einer Rekordspielerzahl von rund 260 Spielern Erfahrungen im administrativen Umgang sammeln.
Selbstverständlich habe Ich durch meine frühere Tätigkeit als Moderator auf MRP auch einiges an Erfahrung auf dem Server sammeln können.
Auch als Supporter konnte ich in diversen Projekten mit wirken und Erfahrungen im direkten Spieler-kontakt sammeln.
Informationen zum Spielecharakter
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ja, wie man sicher schon aus dem ein oder anderen Satz herausgefiltert hat, war ich bereits als Moderator auf MRP tätig und habe somit auch viele schöne Erfahrungen im Team und mit der Community gemacht.
Ich möchte hier auch einmal kurz erklären, warum Ich aus dem Team ausgeschieden bin.
Wie bereits gesagt hat jeder Mensch ein Reallife, in dem es auch durchaus zu Zwischenfällen kommen kann.
Als Ich wusste, dass ich etwas Zeit brauchte, habe Ich mich bei Melone abgemeldet und mich meinen Problemen im Reallife gewidmet, dann als ich dachte Ich hätte soweit alles geklärt meldete Ich mich wieder an und begann wieder zu Moderieren. Wie sich jetzt sicher jeder denken kann ist wieder etwas im Reallife schiefgegangen, weshalb Ich inaktiv wurde und mich auf Grund der Ereignisse und dem Stress im Reallife nicht abgemeldet habe..
Nun habe Ich alles klären können und möchte meine Tätigkeit als Moderator auf MRP wieder aufnehmen, diesmal ohne Inaktivität.
13. Probleme mit Nutzern:
Soweit Ich weiß keine. Ich bemühe mich stets darum falls ein Streit auftritt mit dem User auch wieder ins "reine" zu kommen um weiterhin Spaß mit einander zu haben.
14. Probleme mit Admins:
Nein, ich kam mit meinen damaligen Kollegen gut zurecht und habe auch jetzt keine Problem mit irgendeiner Person auf dem Server.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Nein, Ich wurde meines Wissens nach noch nie gekickt.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ja, 2 Stück, welche aber beide Inaktiv sind:
Von: Janosch La Chance, Grund: FailRP, Zeitpunkt: 26.06.2018 um 20:01
Von: Janosch La Chance, Grund: FailRP, Zeitpunkt: 26.06.2018 um 02:27
Beide Verwarnungen habe Ich vor ca. einem halben Jahr erhalten, mein Wissen über das Regelwerk hat sich natürlich über die Zeit massiv verbessert.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, ich wurde noch nie von MRP oder irgendeinem anderen G-Mod/Roleplay Server gebannt.
15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten:
Nein, Ich habe noch keinen Job-Ban erhalten
Persönliche Stellungnahme
Jeder hat mal Probleme im Reallife, so hatte auch ich welche, welche leider zur Degradierung geführt haben.
Ich hoffe sehr euch hat meine Bewerbung bis hier gefallen, ich möchte hier auch noch ein paar Dinge über mich los werden, für jene die mich nicht so gut kennen. Ich bin ein humorvoller und hilfsbereiter Typ, der auch gern mal ein paar Witze reißt und nicht immer alles tot ernst sieht.
Für Kritik bin ich immer offen und schätze diese solang sie Konstruktiv ist, das heißt auch dass ich zu meinen Fehlern stehe und aus diesen lerne.
Schlusswort
Seitdem Ich nun wieder aktiv spiele habe Ich innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit ca. 4 Tage aktive Spielzeit dazu gewonnen, weshalb Ich jetzt auch mit den Änderungen welche während meiner Abwesenheit eingetreten sind vertraut bin. Falls ihr mich auf dem Teamspeak oder Ingame seht und mich kennen lernen wollt, sprecht mich einfach an, nüchtern beiße Ich nicht, und besoffen finde ich den Pc eh nicht ;).
Ich hoffe ich konnte euch auch dieses mal von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich auf die gemeinsame Zeit im Team auf MRP mit dem Team und der Community.
Mit freundlichen Grüßen aus der Nacht
Div Oeffner