Schusslog Crash

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Beschreibung:

Sollte das Schusslog zu groß bzw. lang werden kann dieses nicht mehr geladen werden und das Spiel des Nutzers der versucht das Schusslog zu laden crasht.

2. Auslöser:

Wenn man den Schusslog lädt und dieses zu groß bzw. lang ist.

3. Datum:

8.7.2019

4. Fehlercode:

/

5. Videomaterial:

/

• Es wird nur noch jede 0.1 Sekunden geloggt, ob eine Waffe verwendet wurde.

Die "Unbewaffnet"-Waffe wird ab jetzt ignoriert.

Außerdem kommt es bei den Schußlogs nicht länger zu Spielcrashs, stattdessen laden diese nicht, wenn sie zu lang sind. (Oder laden fehlerhaft)

Wann dies genau auftritt, weiß ich selber aber noch nicht. Ich habe es testweise mit 2000 Einträgen probiert, diese waren alle ordentlich übertragen.

Die Damagelogs selber können den Client noch zum Crashen bringen und dafür muss ich auch noch eine Lösung finden.

Ich arbeite zumindest gerade daran.

EDIT:

Die Lösung ist folgende:

Der Damagelog hält 30 Mal mehr Last aus, aber danach crasht es regulär das Spiel.

Eine andere Lösung hierfür gibt es eigentlich nicht.

Sollte quasi unmöglich sein, das Spiel anderer Spieler damit zu crashen, weil man irgendwie über 1000 Logzeilen braucht.

Der "Fehler" war mir bereits bekannt, nur hatte ich nicht die Motivation ihn zu beheben, gerade weil es fast unmöglich ist, diesen zu verursachen.

Dass ein paar langweiligen Knaben jetzt auf einmal der Spaß dazu gekommen ist, macht mein Leben auch nicht leichter.

Damit mich keiner mehr nervt, das hier sind die aktuellen Limits, grob gefasst:

Schusslogs - Derzeitiges Spiel:

Crash möglich?: Nein

Limit: 64kb (Name, Waffe)

Technik: Komprimierte Tabelle (bis zu 3x kleiner)

Damagelogs - Derzeitiges Spiel:

Crash möglich?: Ja

Ab einer gewissen Anzahl an Datenpaketen stürzt das Spiel ab.

Der Wert dafür liegt aber hoch und ist quasi unmöglich ungewollt zu erreichen.

Limit: Unendlich (Logs müssen immer vertrauenswürdig sein)

Technik: Mehrere komprimierte Datenpakete (30 Log-Tabellen pro Paket)

Chats:

Limit: 64kb

Technik: Komprimierte Chatnachrichten

Schusslogs - Alte Logs:

Limit: 64kb komprimiertes Datenpaket

Technik: Sendet ein einzelnes Datenpaket, welches hoffentlich nicht die 64kb überschreitet.

Damagelogs - Alte Logs:

Limit: 64kb komprimiertes Datenpaket

Technik: Sendet ein einzelnes Datenpaket, welches hoffentlich nicht die 64kb überschreitet.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.