Neue Archive für gewisse Off-Topic Bereiche

• Neue Archive für gewisse Off-Topic Bereiche

1. Art des Vorschlages:

Neuerung bzw. Ausdehnung einer gewissen Funktion.

2. Beschreibung:

Ehrlich gesagt gibt es nicht viel zu beschreiben, mein Vorschlag wäre es die Archive etwas auszuweiten und somit zu den Off-Topic Bereichen hinzuzufügen. Darunter würden meiner Meinung nach diese Bereiche fallen:

• Turniere - *Link*
    • Möglicherweise Gruppensuche - *Link*
    • Möglicherweise PC & Technik (Nicht die Unterthemen) - *Link*
    • Forum-Minispiele (Nicht Sammelthemen) - *Link*
    • Tauschbörse & Gewinnspiele - *Link*

3. Begründung:

Eigentlich genau die gleiche Begründung warum die Archive überhaupt hinzugefügt wurden, ein übersichtlicheres Forum wo man neuere bzw. aktuelle Themen im Überblick hat während ältere bzw. inaktive halt archiviert sind. Jedoch werde ich nochmal für alle erläutern warum genau diese Bereiche auch ein Archiv benötigen.

• Turniere

Veraltete bzw. bereits ausgeführte Turniere müssen ja nicht unbedingt angezeigt werden da, sie normalerweise ja auch nicht einfach aus dem nichts wieder geöffnet werden oder nochmal gespielt werden. (Dafür erstellen die Personen ja meistens einen neuen Thread)

• Gruppensuche

Hier bin ich mir nicht wirklich sicher, neige aber gerade doch eher dazu das man da keinen braucht. Meine Begründung hier wäre eigentlich nur das ältere Gruppensuche Threads meistens irgendwann geschlossen werden und neue erstellt werden. Außer natürlich der alte Thread ist nicht gerade lange her.

• PC & Technik

Hier neige ich im nachhinein doch eher dazu das man ein Archiv benötigt, ältere Hilfestellungen usw. können archiviert werden und ggf. per Suchfunktion gesucht werden sollte man zufälligerweise genau das gleiche Problem haben.

• Forum-Minispiele

Hier benötigt man meiner nach auf jeden Fall ein Archiv, ganz alte Minispiele die nahezu komplett ausgestorben sind werden meist auch nicht wieder angefasst. Diese kann man ja archivieren und ggf. wenn das möglich ist wieder zurück holen wenn sich eine Mehrheit wieder dafür interessiert. (Ist soweit ich weiß bisher noch nie vorkommen und wird es wahrscheinlich auch nicht.)

• Tauschbörse & Gewinnspiele

Das ist der Bereich wo es mir persönlich am wichtigsten wäre das es ein Archiv gibt, insbesondere weil es hier wirklich keinen Fall geben kann das ein Thread wieder benötigt wird oder geöffnet wird. Beendete Gewinnspiele oder Giveaways sind beendet und bleiben beendet. Ausnahme wäre hier für Suche und Biete Themen da die Person ja gegebenenfalls immer noch Interesse daran hätte aber noch keinen gefunden hat.

4. Inhalte:

Forum: Änderungs Dokumentation - Simons Beitrag am 11.05.2019 - *Link*

Einmal editiert, zuletzt von nyZephyR ()

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.