Eigenen Schriftfarbcode

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich eher um eine kleine Erweiterung der Funktion der Schriftfarben.

2. Beschreibung:

Es ist an sich ganz simpel.

Mir kam die Idee, dass man ganz einfach seine eigenen Farbcodes, ohne diese lästig und mühsam umzuändern, für seine

Beiträge nutzen kann.Dies kann z.B. einfach über eine Art extra Button unter den Schriftfarben geschehen,

indem man nur einen Hex-Code für seine Farbe einfügen muss.

Dafür muss also keine weitere Schaltfläche hinzugefügt werden, wenn dies unter dem bestehendem Reiter "Schriftfarbe" im Editor hinzugefügt wird.

3. Begründung:

Vorteile:

User ohne die Kenntniss, können ganz einfach andere Farben anwenden

und bieten somit mehr Freiraum

Angenehmere Anwendung anderer Farben bei langen Beiträgen

Nachteile:

(?)Unverhältnismäßiger Arbeitsaufwand für ein kleines Feature

Dieser Beitrag ist wieder ein passendes Beispiel für die "langen Beiträge".

Ich musste jetzt Zeile für Zeile den Farbcode neu eintragen

Und generell durch das rumswitchen von HTML zur vereinfachten Version, traten viele weitere Fehler auf.

• So da ich jetzt am PC bin kann ich meinen Beitrag etwas verbessern, wie ich bereits davor geschrieben habe gab es schon mal so einen Vorschlag. Fast 1-2 Jahre alt und extremst umständlich geschrieben (Warum auch immer ich so eine scheiße geschrieben haben), jedenfalls wurde es abgelehnt weil es unnötig wäre und man ja einfach die [color=] Commands benutzen könnte.

Da sich das Forum in den Jahren gewandelt hat und hier inzwischen viel auf Benutzerfreundlichkeit geachtet wird, gehe ich sogar davon das der Vorschlag höchstwahrscheinlich angenommen wird wenn es möglich ist sowas zu integrieren. Ich kann mir sogar bildlich vorstellen wie das aussehen könnte und wie praktisch das wohl wäre für Leute die gerne ihre eigenen Color-Codes benutzen.

Einmal editiert, zuletzt von nyZephyR ()

• Hi,

standardmäßig (von Redactor2 aus) reagiert der Dropdown bei der Farbwahl auf jeden Tastendruck.

Ein Eingabefeld da hereinzubekommen, ist tatsächlich sehr, sehr schwierig und wird vom Ersteller nicht empfohlen.

Selbstverständlich probiere ich mich weiter daran, aber ich kann nicht garantieren, ob das jemals funktionstüchtig wird.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ein Nutzen darin besteht, denn wenn jemand die Colorcodes kennt, kann er auch die Methode von nyZephyR nutzen.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • syntek

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.