Vorschlag zur Definition im Regelwerk

• 1. Art des Vorschlages

Guten Morgen/Mittag/Abend Modern Gaming!

In folgendem Beitrag schlage ich eine Änderung bzw. eine Erweiterung für das PoliceRP - Regelwerk vor!

2. Beschreibung:

Ich schlage vor das eine Regel für das stehlen von Fahrzeugen erstellt wird. In dieser Regel sollte fest definiert sein in welchem Falle Zivilisten Autos klauen dürfen, mit welchem Grund und wann Gangs Autos klauen dürfen und mit welchem Grund oder ob sie überhaupt einen benötigen.

Ebenfalls schlage ich vor das zum Thema "Überfall an einem Spieler" auch ein paar Sätze definiert werden. Wie viele Überfalle darf es an einer Person geben? Wann sollen diese stattfinden? (Zeitabstand) etc.

3. Begründung:

Autodiebstahlregel:

Mir ist schon seit längerem aufgefallen das die User zwar wissen das man dem Medic kein RTW geklaut werden darf und ein PD Auto nur mit Grund, aber es steht nirgendswo ob Gang - Mitglieder Fahrzeuge von Zivilisten etc. oder Zivilisten unter welchen Umständen bei Gang - Mitgliedern klauen dürfen. Deshalb wurde auch ich schon des öfteren von Spielern sowie Teammitgliedern gefragt wie das denn ist und da ich keine falsche Info rausgeben wollte habe ich gesagt das ich diesen Beitrag verfasse.

Vorteile:

- RP - Situationen übersichtlicher

- Neue User wissen sofort bescheid

- Es wird nicht mal "Ja" und mal "Nein" gesagt

Nachteile:

Sehe ich derzeitig keine (Bitte mich darauf hinweisen sollte es welche geben)

Raubüberfallregelung:

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das Gang - Fraktionen gerne massig an überfallen begehen , was nicht wirklich User - freundlich ist. Denn wenn ich auf einen Server komme möchte ich nicht 5 Mal hintereinander ausgeraubt werden.

Mit einer Regel welche z. B. sagt das man in einer Stunde 2 Überfälle begehen darf sollte der User welcher neu auf den Server erscheint mehr Möglichkeiten haben sich "zu retten" und halt was aufzubauen. Dem PD bringt dies nur dieses Standardmäßige "Es ist ein Überfall am Laufen" oder "Code 99" rein was aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt.

Auch deshalb um das RP etwas realistischer zu gestalten und nicht jede 5 Minuten einen Überfall am laufen zu haben wäre ich dafür das man eine Regel zum Thema Raubüberfälle einbringt.

4. Inhalte:

-

• Diesbezüglich gab es schon einen internen Vorschlag und dieser wird gerade überarbeitet. Dennoch finde ich den Teil mit dem Autodiebstahl gut.

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Zara

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.