Inhaftiert wegen Notwehr

• Guten Tag, ich richte mich hiermit an die Mods/Admins vom DarkRP Server!

Ich wollte sie fragen ob es ein Verhaftungsgrund ist wenn man jemand aufgrund von Selbstverteidigung umbringt.

Ich wurde nämlich dadurch verhaftet und dies hatte eine Kettenreaktion aggresiven Verhaltens ausgelöst, weshalb ich letztenendes auch gebannt wurde.

LG Russaku

• Mit Waffengewalt o.Ä was zum Tod führt sollte immer die letzte Lösung sein sich selbst zu Verteidigen, kannst evtl ja probieren zur piolizei zulaufen falls dies möglich wäre, dafür müsste ich aber die Situation genauer kennen.

Aber geh Mal davon aus , dass du ein Feuergefecht hast mit jemanden anderen, dann kommt plötzlich ein Polizist um die Ecke und muss schnell handeln, da die Situation unübersichtlich war und das einzige was man gesehen hat ist, z.b wie du jemanden ermordet hast.

Natürlich kann man versuchen dies im RP auszuspielen jedoch gibt es oft den Fall, dass du (leider) direkt inhaftiert wirst ohne das wirklich Hintergrund Informationen beachten werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Mord“ zu „Inhaftiert wegen Notwehr“ geändert.
  • Hey,

Ich hatte die ganze Sache ja auch schonmal mit dir besprochen wie sie zustande gekommen ist etc. für alle anderen erkläre ich sie Mal kurz, also ich war zu den Zeitpunkt Polizist und bin in um eine Ecke gekommen und sah nur wie du jemand umgebracht hast, dann habe ich dich mit ins PD genommen um mit dir zu reden gegen Ende hast du dann auch noch schwer Beleidigt daraufhin habe ich dir die Situation erklärt das Mord, Mord bleibt und du dich besser an die cops wenden sollst bei solchen Situationen.

-Ralle

• Zitat Regeln:

"§1 Greife keine anderen Bürger an, außer zur Selbstverteidigung."

https://rules-mrp.modern-gaming.net/docs/jobs/#die-gesetze

Du brichst also keine Gesetze, solltest du dich offensichtlich nur Selbstverteidigen.

Allerdings ist es nunmal schwer sowas immer nachzuweisen, weswegen der Polizist sich die Aufgabe setzen sollte,

ordentlich dem ganzen nach zugehen und zu schauen, ob es Selbstverteidigung war oder nicht.

• Genau deshalb bin ich wütend geworden, weil ich in der Zeit als der Typ mich inhaftiert hat geraidet wurde von den selben Gangstern.

Der Ban wegen Beleidigung ist eventuell gerechtfertigt aber die Festnahme und Inhaftierung war simpel FailRP.

Und du hast mir später im TS gesagt dass Mord immer ein Inhaftierungsgrund ist egal ob es Selbstverteidigung war, also eine nicht existente Regel zitiert, und nachdem ich um eine Banverkürzung gebittet habe aufgrund der unübersichtlichen Situation kam nichts zu stande.

• Du hast mich auch beleidigt als ich dich mit in PD genommen habe also auch beamten Beleidigung

• Genau deshalb bin ich wütend geworden, weil ich in der Zeit als der Typ mich inhaftiert hat geraidet wurde von den selben Gangstern.

Der Ban wegen Beleidigung ist eventuell gerechtfertigt aber die Festnahme und Inhaftierung war simpel FailRP.

Du hast mich auch beleidigt als ich dich mit in PD genommen habe also auch beamten Beleidigung

Stimmt, nachdem dir meine Aussage bezüglich der Selbstverteidigung egal war und mich inhaftieren wolltest bin ich wütend geworden, wo ich meinen Fehler auch durchaus einsehe.

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.