Beschwerde gegen Ruroko von Ringstätten

• 1. Benutzer:

Ruroko von Ringstätten (Moderator)

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:179706989

2. Verstoß:

Servus, ich hätte nicht damit gerechnet das ich mich so schnell gegen jemand aus dem Team stellen muss.

Allerdings sind die Teammitglieder, die Leute, mit denen ich später mal zusammen Arbeiten möchte, und die, die den Server repräsentieren.

Also ist mir das doch sehr wichtig.

Vorgeschichte

Bei einem Raid von Rebellen (auch Ruroko) habe ich einen Disconnect bekommen, direkt am Anfang.

Natürlich war der Salzpegel dann ein wenig höher.

Als ich zurückkam und es kein Fairplay gab, aber das ist ja auch keine Pflicht sondern eher eine moralische Sache.

Das habe ich dann auch im OOC ausleben lassen und mich darüber beschwert das es moralisch echt abstoßend ist um 04:00 Nachts jemanden zu Raiden der sogar nen DC hat (dafür kann natürlich niemand was) Ich habe dann auch mit Ruroko im OOC diskutiert, und ein zwei Provokationen geäußert.

Wie z.B der Spitzname Einstein.

Als es dann hieß "Reicht auch" habe ich auch aufgehört mich über den Raid aufzuregen, da dann noch eine Nachricht kam in der gesagt wurde ich soll auf hören zu "heulen" habe ich mich nach dem "Reicht auch" nochmal geäußert, Sachlich, und ohne Provokationen.

Als es dann erneut hieß "es reicht" habe ich gesagt das ich im OOC soviel schreiben darf wie ich möchte solange ich gegen keine Serverregel verstoße (Was stimmt, ich kann da von meinem Leben erzählen solange es keine Serverregel verletzt.)

Dann ging es los, ab hier habe ich mal die Screens hochgeladen. (alles andere war irrelevant)

Da es hier zu meiner Beschwerde kommt :

Beschwerde
    "bist dir da aber sehr sicher" ich habe darauf geantwortet das ich mir zu 100% sicher bin.

Als dann die erste Drohung kam "100% gleich warn?" (Provokativ, und nicht grade professionell) habe ich es dann doch eher als lustiges Spiel gesehen hier weiter zu schreiben.

"Provozier nicht rein, sons warst das mit dir" (Drohung, unprofessionell, Respektlos)

Auf diese Drohung habe ich dann gesagt ich provoziere nicht, und ob mir grade mit einem Warn gedroht werden würde.

Daraufhin kam nur der coole Spruch : "Ne, mit nem Ban"

"Also mach weiter oder sei respektlos und du bist weg" Cool. Einfach Cool.

Als ich mich dann verteidigt habe und wiederholt gesagt habe ich bin weder Respektlos noch Provokativ kam es zum Gespräch :

Gespräch

Godmode an, mich teleportiert.

Ich habe das ganze Gespräch ruhig gesprochen, und versucht ausreden zu lassen.

Das kann ein Kollege von mir im Discord bezeugen.

Ich wollte mich weiter gegen die Anschuldigungen verteidigen, und Ruroko auf seine Fehler hinweisen, er blockte ab und sagte er möchte nicht diskutieren, und wenn er sagt ich soll Ruhig sein, habe ich Ruhig zu sein.

Nur bin ich der Meinung das ich mich verteidigen darf wenn mir etwas vorgeworfen wird, als die Diskussion weiter ging wurde ich gegagged, habe dann geschrieben und ihn weiterhin auf seine Fehler hingewiesen.

Ruroko hat mich im Gespräch mehrfach unterbrochen und dann sogar mitten im Satz gegagged, und war nicht grade Respektvoll und Freundlich geschweige denn "Ruhig" er wollte hier ganz klar der "coole" Boss sein.

Als er dann auch nicht mehr wollte das ich was zu seinen Aussagen schreibe, und mich im Chat verteidige wurde ich gemutet.

Dann hat er weiter geredet, und ich konnte mich nicht äußern und wurde returned. Habe dann auch nicht mehr weiter gemacht, und mich direkt an diesen Beitrag gesetzt.

Natürlich hätte ich "der Klügere gibt Nach" spielen können, aber so bin ich nicht. Es gibt ein Regelwerk, und an das hat man sich zu halten, egal ob Moderator oder nicht.

Und ich weiß nicht ob ich mich irre, aber ein Moderator sollte nicht mit einem Spieler reden als wäre es sein "Homie" und sachlicher, und vor allem Respektvoller agieren.

Statt mit Warns und Bans zu drohen, und jemanden nicht zu Wort kommen zu lassen.

Ich rechne damit das hier nicht von jedem, auch nicht von jedem aus dem Team Neutralität gegeben wird.

Ich möchte hier noch Ansprechen das ich mein Fehlverhalten einsehe, und es da kein Diskussionsbedarf gibt.

Ich habe KEIN Persönliches Problem mit "Ruroko von Ringstätten"
    Meinungsäußerungen in den Kommentaren sind gerne gesehen, aber bitte keine Debatte starten!

Respekt ist wie ein Boomerang! Also bleibt Respektvoll!

4. Datum:

19.07.2020 04:00

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Ich

Ruroko von Ringstätten

7. Beweise:

Chat zum Nachvollziehen

3 Mal editiert, zuletzt von Ray Whisky () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler (rest dürft ihr behalten)

• Hi Ray,

Da ich zu der IGN Familie von Enrico (Ruruko) gehöre und nicht will das mir hier unterstellt wird ich sei dagegen wegen der IGN Familie, werde ich beide Seiten kritisieren und versuchen zu verstehen.

Zu erst einmal ein sehr schöner Text von dir Ray ;D.

Zu deiner Seite:

Ich kann so gut wie alles nachvollziehen was du in dieser Beschwerde schreibst, da ich mich in deine Lage gut versetzen kann.

Da du leider keine Aufnahme vom Gespräch hast und Enrico es höchstwahrscheinlich abstreiten wird das du ruhig gesprochen hast, ihn ausreden lassen hast etc. kann ich zu diesem Gespräch nix sagen.

Jedoch sieht man ganz klar auf dem Beweis wie Enrico rein provoziert im OOC so ein Verhalten sollte man als Moderator nicht an den Tag legen, egal wie spät es ist soll man sich zu kontrollieren haben. 1. Fehler von Enrico.

Zu den "moralischen" Zwecken jemanden so spät zu raiden und kein FairPlay zu machen, finde ich gehört halt nicht in diese Beschwerde da wie du gesagt hast es "moralisch" ist und keinen Regelbruch etc. beinhaltet.

Zu Enricos Seite:

Auf deinem Screenshot sieht man aber auch mehrmals wie du dich provokant äußerst mit "smileys" wie z.B. "<:" oder "^^".

Ich kann mich aber auch in Enricos Lage versetzen, stell dir mal vor du bist Mod raidest und jemand hat nen DC, er joint wieder und "nervt" bzw. beschwert sich darüber das kein Fair Play gespielt wurde. Ist ja auch iwie nervig, jedoch ist das Kontern mit "Heul nicht" auf keinen Fall gerechtfertigt.

Wenn du im Gespräch vlt. etwas lauter geworden bist, vom Thema abgelenkt hast oder ihn öfters nicht ausprechen lassen hast finde ich den mute, gagg etc. gerechtfertigt aber leider gibt es davon keine Aufnahme.

Schluss Plädoyer (Fazit):

Enrico oder auch Ruruko Von Kudo hat etwas falsch gemacht, ja seriously es war ca. 3:30 Nachts und dein Verhalten war auch nicht grade das beste.

Beschwerde legitim meiner Meinung nach, aber nicht wirklich schwerwiegend.

Mfg

Kylo722 (Willi)

• Also erstmal danke für deine Neutralität :D

Das mit dem Fairplay gehört hier auch nicht hin, finde aber das passt gut in die Vorgeschichte rein um das alles besser nachvollziehen.

Da ich ja nicht abstreiten möchte mich am Anfang Provokant verhaltet zu haben.

Ich finde persönlich das Smileys wie <: ^^ nicht provokant wirken. Provokant fände ich eher einen einfachen Punkt, da dieser so.. "abgehoben" kommt.

Beispiel : 100%. ; Ich breche keine Regel. Du schon.

Das liegt aber im Auge des Betrachters.

Da ich weiß das es vermutlich abgestritten wird, und ich vermutlich am Ende als "laute" Partei im Support betitelt werde, ist mir das auch garnicht so wichtig.

Mir ist das Verhalten von Team ggü. Spielern viel wichtiger. Egal wie spät es ist.

Und mich zu gaggen und zu muten, weil ich mich verteidige (sachlich und ohne ihn zu unterbrechen ((er hat mich mehrmals unterbrochen)) ) finde ich einfach Ausnutzen der Rechte, bzw. gab es keinen Grund diese Rechte einzusetzen.

Danke für deinen Kommi!
    Mfg.
    Ray

• Hallo Ray,

Ich habe mir deine Beschwerde durchgelesen und habe mir Gedanken gemacht.

Das habe ich dann auch im OOC ausleben lassen und mich darüber beschwert das es moralisch echt abstoßend ist um 04:00 Nachts jemanden zu Raiden

Wir kommen zum 1. Punkt. Du bist, wie du es ausdrückst, "salzig" gewesen und hast deine Wut im ooc rausgelassen. Du hast verloren und zusätzlich noch einen Disconnect gehabt. Ich weiß von keiner Regel, die besagt, dass man um 4 Uhr nachts nicht mehr raiden darf. Dich stört es, dass jemand um diese Uhrzeit auch Geld machen will (Zitat 1). Das ist also der Grund für deine Provokationen.

Als 2. denke ich, dass du ein Autoritätsproblem hast. Du wurdest im Chat von Ruruko in deine Schranken gewiesen ( https://imgur.com/a/uwXlXQv Bild: Anfang,Warn Drohung, Ban Drohung, cooler Spruch). Du hast trotz Warnung und Aufklärung der Konsequenzen deines vorraussichtlichen und zukünftigen Verhaltens weiter provoziert ( https://imgur.com/a/uwXlXQv Bild: Anfang,Warn Drohung, Ban Drohung, cooler Spruch ). Allein "^^" provoziert, weil du es provokant und fast schon spöttisch verwendest. Meine These wird dadurch bestätigt, dass du eine Beschwerde schreibst, obwohl der Moderator dir keine Verwarnung und keinen Bann gegeben hat.

Ich könnte mehr auf das Thema eingehen, doch ich hoffe, dass es vorerst reicht. Du kannst dich auch gern auf Ts mit mir darüber unterhalten, wenn du meine Theorie diskutieren willst.

3. Wenn dich jemand ( sogar ein Teammitglied, dessen Aufgabe es ist, Provokationen im ooc zu unterbinden) darauf hinweist, dass du etwas falsch machst, solltest du eventuell auch selbstkritisch sein und dein Verhalten überdenken.

4.

Allerdings sind die Teammitglieder, die Leute, mit denen ich später mal zusammen Arbeiten möchte,

Du solltest nicht provozieren ( unbegründet ), wenn du später deeskalierend agieren musst.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass ich diese Beschwerde sinnlos finde und appelliere, dass sich die beiden Streitparteien auf dem Ts zusammensetzen.

Zitat 1

Das habe ich dann auch im OOC ausleben lassen und mich darüber beschwert das es moralisch echt abstoßend ist um 04:00 Nachts jemanden zu Raiden der sogar nen DC hat (dafür kann natürlich niemand was) Ich habe dann auch mit Ruroko im OOC diskutiert, und ein zwei Provokationen geäußert.

• Danke erstmal!
    Ich stimme dir zu im Punkt 1.
    Das mit dem Autoritätsproblem (Punkt 2 ) kann ich leider nicht so bestätigen, eher ein Egoproblem.

Punkt 3 : Habe ich ja, und da stimme ich auch zu.

Ich lasse mir nur nicht gerne meinen Mund verbieten, und ich denke das ich da an mir Arbeiten muss.

Ich würde wie gesagt gerne das Gespräch suchen.

Edit : Habe mit ihm gesprochen, und haben es geklärt. Alles ist gut und ich ziehe die Beschwerde zurück!

Einmal editiert, zuletzt von Ray Whisky () aus folgendem Grund: Beschwerde zurückgezogen.

• Safti

Hat das Thema geschlossen.
  • Safti

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.