Bewerbung zum Forum-Moderator von Cringepudding

• 1. Steam Name: Mein Steam Name ist "[MG]Vaniliepudding"

2. Steam-ID: Meine SteamID ist die "STEAM_0:0:84958454"

3. Realer Name: Mein Realer Name ist Raphael

4. Mein Alter: Ich bin 17 Jahre jung

5. Auf welchen Server(n) spiele ich aktiv: Ich spiele aktiv auf dem Modern Roleplay & dem BaF! - Server

5b. Welchen Rang habe ich dort:

Server Rang
    Modern Roleplay Admin_Don
    Build & Fight Moderator_Don

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
    Auf RP spiele ich seit ca. 4-5 Monaten wieder aktiv und auf BaF! seit ca. 3 Wochen

7. Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren: Rein theoretisch rund um die Uhr ,da ich das Forum auch über mein Handy moderieren könnte. Nun aber zu meinen Kernzeiten:

Tag Uhrzeit-/en
    Montag 09:00 - 22:00
    Dienstag 09:00 - 22:00
    Mittwoch 09:00 - 22:00
    Donnerstag 09:00 - 22:00
    Freitag 09:00 - 22:00
    Samstag 10:00 - 23:00
    Sonntag 10:00 - 23:00

[Dies sind die Zeiten zu denen ich auf jeden Fall da sein könnte.]

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden: Ich würde gerne Forum Moderator werden, da ich sehr aktiv im Forum unterwegs bin und denke das ich das jetzige Forum Team etwas entlassten könnte.

9. Warum sollten wir dich annehmen: Ich kenne mich bereits mit dem "Sytem" des Forums aus und weiß damit "umzugehen" bzw. Ich habe schon erfahrung im Bereich Moderation von Foren. [Ich weiß ich habe hier wenig geschireben, allerdings wollte ich es vermeiden Standart Sätze zu verwenden oder etwas zu kopieren]

10. Habe ich schon einmal ein anderes Forum moderiert: Ja , ich habe bereits ein "kleineres" Forum mit etwa 100 Nutzern moderiert

11. Probleme mit Usern: Es gibt keine, mir bekannten Probleme, mit Nutzern des Forums

12. Probleme mit Admins: Es gibt ebenfalls keine, mir bekannten, Probleme

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Ja, ich habe bereits eine Verwarnung erhalten von @Gero van Mi der Grund für diese Verwarnung war "Doppelpost" was ich natürlich bereuhe, diese Verwarnung ist schon etwas länger her

14. Persönliche Stellungnahme: Ersteinmal vielen Dank das du dir meine Bewerbung bis hierhin durchgelesen hast! Ich hoffe desweiteren das euch diese Bewerbung gefallen hat. Wenn ihr einen Rechtschreib- / Grammatik-Fehler findet schreibt es mir einfach.[Kopiert aus meiner Admin bewerbung http://modern-gaming.net/index…Posten-eines-Admin-Don-s/]

• Hey Vanillepudding
    Ich denke, du wärst du sehr wohl in der Lage das Forum zu moderieren. Du bist sehr aktiv und führst deine Arbeit auf RP sehr zuverlässig aus. Zudem kann ich wohl sagen, dass du freundlich und sehr höflich bist. Du neigst selten, wenn überhaupt zu Ausrastern oder kommst beleidigend rüber.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass du dir bei der Bewerbung viel Mühe gegeben hast. Gerade die Rechtschreibung ist... wünschenswert. (siehe Punkt 8, 9 und 13) Ein paar Tippfehler hast du auch eingebaut und formulieren könntest du auch besser. Das wären keine gravierende Probleme, wenn ich wüsste, dass du es nicht besser könntest. Aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass du es definitiv besser könntest, kommt es mir so vor, als hättest du dir keine Mühe geben wollen.
    Ausserdem finde ich, das Forum-Team ist ziemlich gut bestückt. Zwar wurde Safti letztens entlassen, aber dass man sich direkt danach auf den Rang bewirbt, macht bei mir nicht wirklich ein gutes Bild, wenn es auch legitim ist.
    Im Bereich RP haben wir ohnehin einen dritten Co-Owner, der im Forum etwas für Ordnung sorgen kann, da ist es nicht unbedingt nötig, einen zweiten Foren-Mod zu haben.

Alles in allem spreche ich mich gegen eine Annahme aus, auch wenn du durchaus deine Qualitäten hättest.

• Danke @Gero van Mi für die netten, aber auch kritischen Worte. Ich gebe dir in einigen Punkten recht und kann deine Meinung voll und ganz verstehen. Das es möglicherweise komisch "rüberkommt" wenn man sich kurz nach einem Demote, eines Forum Teammitglieds, bewirbt war mir schon klar, doch dieses Risiko nahm ich in Kauf. Ich Persöhnlich schätze meine Chance angenommen zu werden zum jetzigen Zeitpunkt relativ niedrig ein, trotzdem würde ich gerne abwarten was die Forum-Administratoren dazu sagen.

• Hallo,

meiner Meinung nach ist deine Bewerbung gut aber leider etwas karg.
    Negativ bist du mir nie aufgefallen!

Aus Platztechnischen Gründen müssen wir dich dennoch leider ablehnen,
    werden deine Bewerbung aber dennoch in der nächsten Phase berücksichtigen.

Mit vielen Grüßen,
    die Forenleitung.

@Simon und @Scheffi

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Forum Moderator | Vaniliepudding“ zu „Bewerbung zum Forum-Moderator von Cringepudding“ geändert.
  • nyZephyR

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.