Bewerbung zum TS-Moderator von Mil

• 1. Steam-Name: MIL

1b. TS³-Nickname: MIL

1c. Realer Name: Milos.M

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2. Steam-ID: STEAM_0:0:99409005

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3. Wie alt bin ich? 16, aber in ein par Monate 17

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv? FireX und RP

4b. Welchen Rang habe ich dort? Derzeitig bin ich stolzer FX Admin_Don und auf RP, Moderator_Don

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern: Ungefähr seit Juli/-August 2015

6. Was halte ich von dem TS³-Server? Hier könnte ich natürlich eine 0815-Antwort hinschreiben ja. eigene Channel und so, jedoch ist der TS3 nicht nur ein, Ort wo man zusammen reden kann. Im TS3 hab ich nicht nur, paar fremde Leute getroffen, sondern sehr gute Freunde gewonnen.

7. Wann kann ich den TS³-Server moderieren? MO-FR 16-22 Uhr / FR- So 13-4 Uhr
    Diese Zeiten sind nur Schätzangaben, da ich unter der Woche Arbeite und zu Schule gehe.

8. Warum möchte ich gerne TS³ Moderator werden? Da ich schon lange auf dem TS3 unterwegs bin und vieles miterlebt habe, möchte ich den TS3 Team unter die Armen greifen. Wiederum möchte ich den Usern der Aufenthalt auf dem TS3 so gut wie möglich bescheren.

9. Warum sollten wir dich annehmen? Da ich Erfahrungen habe im Supports mit User so wie ich steht’s freundlich und Pflichtbewusst bin.

10. Habe ich schon einmal einen TeamSpeak-Server moderiert? Nein

11. Probleme mit Nutzern: Nein

12. Probleme mit Admins: Nein

13. Wurde ich bereits gekickt? Ich wurde bislang noch nicht gerechtfertigt gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt? Ja. Als ich in einem Channel hoch ging und Viper mir hinter her Jointe, sagte ich Viper du Homo. Wiederum wurde es falsch verstanden von Viper und meinte das ich ihn als Huso beleidiget habe. Als wir darüber im Support diskutiert haben, wurden wir leider nicht einig. Wiederum nahm ich den Bann an, da es sein konnte das ich mich versprochen habe. Nach dem Ban ging ich zu Viper und entschuldigte mich, dass wen ich Huso gesagt hab, es mir Leid tut. Trotzt der Geschichte verstehen wir uns zurzeit Prima.

14. Persönliche Stellungnahme: Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen, für Feedback (sei es positiv, oder auch negativ) bin ich immer offen und dankbar!

12 Mal editiert, zuletzt von Mil ()

• Mil ist eine sehr kompetente Person.Er ist nett,hilfsbereit und das auf dem FireX Server und dem Modern-Roleplay Server.Seine Supports auf RP sind sehr gut.Wenn Leute in den Channel kommen und eine Frage haben,kann er die gut beantworten.

Ich bin klar Dafür.

• Also.
    Was man zu Mil sagen kann.
    Mil zeichnet sich auf dem FireX Server als eine kompetente Person aus, die "gut" mit Problemen von anderen auskommt.
    Was man dazu sagen muss ist, dass du oft auf Probleme eingehst und den Kern des Problems außern vorlässt und das ganze unnötig in die Länge ziehst.
    Du bist für den FireX Server zur Zeit ein unverzichtbares Teammitglied geworden und verbesserst dich stätig.
    Du bist nett und freundlich, aber du bist in der letzten Zeit öfters nicht ganz bei der Sache.

2 Mal editiert, zuletzt von Patermon ()

• @Patermon ich danke dir, für die nette Worte. Widerum hab ich mich, seit dem ich auf dem RP ein Moderator wurde, immer mehr verbessert. Ich verleugne nicht das ich diese Fehler im Supports nicht getan habe, bedenke aber auch, das wir von Firefx nie so viele Supports hatten, um es zu üben. Da ich aber fast 2 Wochen Moderator auf RP bin, sind meine Leistungen gestiegen, da ich viel Zeit hatte um zu üben.

• Da @Totobiii deine Bewerbung mit einem Like markiert hat, würde ich gerne etwas von ihm diesbezüglich lesen.
    Ich kenne dich zwar, meiner Meinung nach, ziemlich gut, aber der Co-Owner kann dich dann wohl doch besser einschätzen.
    (Ein Post wäre sehr schön, sofern es sich nicht um einen Like handelt, der lediglich auf Aussehen und Inhalt der Bewerbung basiert).

Desweiteren muss ich doch kräftig meine Stirn runzeln, wenn ich die Qualität deiner Bewerbung mit der des Posts über diesem vergleiche.
    Außerdem sieht die Bewerbung von den Satzstrukturen her ziemlich zusammenkopiert bzw. umformuliert aus Teilen deiner Adminbewerbung aus.

• @syntek ja 3 setzte hab ich aus meiner Admin Bewerbung genommen, ich verleugne es nicht. Auser 3 Sätzen, hab ich das alleine geschrieben. Das die formolierung sich sehr stark ähneld, ist ein Zufall.
    Wir könnten das gerne später im Ts bereden, wen du es möchtest

• Hm.. Das war mehr oder weniger aus einer Laune heraus, muss ich zugeben.
    MIL schwächelt in allem was schriftlich ist enorm (bestes Beispiel direkt über mir), aber administrativ ist er erfahren und innovativ. Er denkt durchaus auch mal über einen neuen Sachverhalt nach und versucht seine eigene Lösung basierend auf seiner bisherigen Erfahrung zu entwickeln.
    Ich kann ihn mir einfach relativ gut auf diesem Posten vorstellen, da er wirklich häufig im TS3 anwesend ist, dabei ist er stets neugierig (daran zu merken, dass er häufig Leuten hinterherjoint und einfach Gesellschaft sucht bzw. in Erfahrung bringen möchte, was gerade so beredet wird, was natürlich nicht immer eine positive Eigenschaft ist) und guter Laune.

Dies waren jedoch meine Gedankengänge bevor Yui seine Bewerbung veröffentlichte. Da beides kompetente Personen sind und ich dabei auch ungerne Partei ergreife, da in meinem Team jeder gleich ist, solange er keine Fehler macht, fällt es mir schwer zwischen beiden abzuwägen bzw. zu sagen, ob ich MIL tatsächlich favorisieren würde.
    MIL ist häufig zu Scherzen aufgelegt und hat sich auch durchaus mit seiner Rechtenutzung auf FX bereits Rüge eingefangen, jedoch ist er glaube ich charakterlich fast schon besser für den Job eines TS3-Moderators geeignet, da er wie bereits gesagt sehr kontaktfreudig und enorm präsent ist. Lukas hingegen ist deutlich ernster und auch sehr vernünftig, was auch keine schlechten Eigenschaften sind.

• Also zuallererst möchte ich mich mal für meine unberechtigt späte Antwort entschuldigen.

Wie bereits im vorherigen Post angedeutet, im Bezug auf deine Rechtschreibung hast du deinem Ruf mal wieder alle Ehre bereitet.
    Was ich nicht ganz verstehen kann ist aber, dass deine Antwort auf den Beitrag von @Patermon zeichentechnisch deutlich besser ist.
    Zwar ist der Beitrag ebenfalls nicht fehlerfrei, aber schon weitaus angenehmer zu lesen, als deine Bewerbung in ihrer Gesamtheit …
    (Außerdem hat der Post übrigens, wenn man die falschen bzw. überflüssigen Kommata nicht mitzählt, mehr als deine gesamte Bewerbung)

Trotzdem denke ich, dass man über so etwas generell zu einem gewissen Maße hinwegsehen sollte, sofern die Person denn ansonsten geeignet ist.
    Mittlerweile sind ja anscheinend ziemlich viele Personen davon überzeugt, dass du als TS³-Moderator geeignet wärest und ich widerspreche ihnen nicht direkt.
    Ich muss aber auch sagen, dass du mich schon sehr oft danach gefragt hast, ob ich dir dabei helfen könnte, jemanden auf dem TeamSpeak zu „trollen“ da dir dafür die Rechte fehlten.
    Natürlich glaube ich, dass du sowas unterlassen würdest, wenn du auf dem TeamSpeak³-Server moderieren würdest, aber erwähnen sollte ich es ja trotzdem mal für jene, die den Post lesen.

Nun denn, kommen wir zum eigentlich wichtigen Teil:
    Die TeamSpeak³-Moderation ist, in meinen Augen und in denen meiner Moderatoren, bereits gut besetzt.
    Deshalb bin ich an dieser Stelle eigentlich schon dazu gezwungen, diese Bewerbung abzulehnen, unabhängig von deiner Person.

So möge jemand an dieser Stelle den Einwand bringen, dass Safti als FX-TS³-Moderator doch einen Posten freigemacht habe, der nun verfügbar ist.
    Leider wäre dieser Einwand nicht gänzlich legitim bzw. berechtigt, allerdings ist die Erklärung dafür eventuell nicht ganz offensichtlich, weshalb ich sie hier nochmal erwähne.

Wer sich an das Datum von Saftis Bewerbung zum TS³-Moderator erinnert, wird merken, dass er zu diesem Zeitpunkt kein Teammitglied von FX war.
    Er spielte aktiv auf McO und auf BaF und auf für keinen dieser Server existierte ein TS³-Moderator, was ihm die besten Voraussetzungen bescherte.

Außerdem habe ich bereits dort in der Bewerbung gekennzeichnet, dass er eine Art „Sonderplatz“ erhält, da ich sowohl ihn als auch Mank annehmen wollte.

tl;dr
    Wir haben bereits einen sehr aktiven und verlässlichen TS³-Moderator, der seine Arbeit genießt und gerne tätigt, nämlich Patermon.
    Sollte sich an dieser Situation nichts ändern, werde ich auch keine weitere Bewerbung akzeptieren, die von einem FX-Teammitglied getätigt wird.
    So nebenbei, es ist wahrscheinlicher, dass die Stelle durch einen Promote als durch einen Demote von Patermon frei wird, immerhin habe ich nie gesagt, dass es da ein Limit gäbe …

Ändert sich daran was, komme ich ggf. auf dich zurück.

• nyZephyR

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum TS3 Moderator“ zu „Bewerbung zum TS-Moderator von Mil“ geändert.