Hallo, ich bin GryeZ oder auch Manu genannt, viele aus der Community kennen mich(die die mich nicht kennen ich habe gestern eine Vorstellung, geschrieben) als einen netten Zeitgenossen mit den man viel Spaß haben kann.
Vor wenigen Tagen traf mich allerdings ein hartes Ereignis. Was ich möchte, was euch nicht passiert.
Eine meiner Besten Freundinnen beendete sich selbst ihr Leben vor drei Tagen.
Jetzt fragt ihr euch okay, aber warum schreibe ich das in ein Forum wo es niemanden interessiert?
Aus dem Grund das ich euch sagen möchte, solltet ihr Probleme haben egal wo sucht euch Hilfe.
Wenn ihr euch nicht traut mit jemanden aus dem echten Leben zu sprechen, und oder euch an zu vertrauen, haben wir hier in der Community unter anderen Jokermeister , welcher ein Super Pyschologe ist und euch helfen kann, da bin ich mir sicher, den er konnte mir bereits in der Vergangenheit auch sehr viel helfen. Selbstmord ist keine Lösung und sollte wirklich nie das letzte Mittel sein, den es gibt immer eine Lösung. Egal was ist ihr müsst mit jemanden reden, wenn eure Eltern euch stressen und man nicht nimmt ihnen reden kann, dann redet zb. mit euren Schulpyschologen. Solltet ihr mitkriegen, dass es euren Freunden nicht gut geht versucht mit ihnen zu sprechen, oft erkennt man nicht das es der Person schlecht geht in dem Fall wie bei mir, da kann man aufjedenfall nichts machen und ihr dürft euch dort nicht die Schuld geben. Dafür gebe ich euch ein Paar Tipps, sollte euch selbst so etwas passieren:
1. Du darfst dich auf keinen Fall, ablenken lassen rede mit jemanden darüber.
2. Nimm dir die nötige zeit um drüber hinweg zu kommen, es bringt dir nichts in der Schule zu sitzen um nichts zu tun.
3. Du darfst dir selbst nicht die Schuld dafür zu geben.
4. Sollte es eine Beerdigung geben, geh zu dieser.
5. Nimm kein/e Alkohol oder Drogen zu dir.
Ich bitte euch wenn es euch nicht gut geht, redet einfach mit jemanden. Edit:
Ihr brauch euch nicht für eure Probleme zu schämen, den jeder hat irgendwann mal ein Problem die Hauptsache ist das diese behoben werden.
Und wie Faylo schon sagte gibt es auch Telefonseelsorge oder auch andere Portale wo Leute einen Anonym helfen können, hier die Nummer aus dem Internet dazu.
Deutschland: 08001110111(evangelisch), 08001110222(katolisch) und 116123
Österreich: 142
Schweiz: 143
Und damit schließe ich dieses Thema ab. (Ihr könnt trotzdem was schreiben, so ist es nicht solange es hilfreich ist.)
Und hoffe euch ermutigen zu können, das sollte es euch nicht gut gehen das ihr mit jemanden sprechen müsst..
Euer GryeZ | Manu
Ps. ich möchte euch bitten nicht den Beitrag mit Beileidsbeiträgen voll zu spammen, ich weiß es ist gut gemeint aber ich kann das aktuell nicht gebrauchen.