Eine Kategorisierung der Lebenspunkte

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ein Kategorisierung der Lebensanzahl / Anzeige. Wie bsp. auf TTT (wurde mir gesagt).

Diese würde dann statt der HP Anzahl über dem Kopf erscheinen.

Beispiele die mir bisher dafür eingefallen sind:

LebensanzahlBeispiel Kategorie
    > 100 Lebenspunkten (Asperin u.ä) Kerngesund
    100 - 76 LebenspunktenGesund
    75 - 51 Lebenspunkten
    Leicht Verletzt
    50 - 26 LebenspunktenSchwer Verletzt
    <= 25 LebenspunktenAm Sterben

> 100 könnte auch gern weg fallen und stattdessen die selbe Kategorie wie bei 100 Lebenspunkten erscheinen.

Die eigene Lebensanzahl (unten Links) würde man jedoch selber immer sehen können.
    Vielleicht kann man die Kategorie übersichtshalber neben den Lebenspunkten schreiben in klammern?

Die vorgeschlagenen Kategorien sind nicht fest. Es ist eine allg. Idee die gern verfeinert werden kann.
    Mit den Personen, die ich gesprochen habe, fanden es als eine gute Idee mit Potential.

3. Begründung:

Vorteile:

- Viel bessere und "reellere" RP Möglichkeiten. (Ich weiß ist kein SeriousRP Server, trd. wäre es eine schöne Angelegenheit)

- Einschränkung für Tryharder

Nachteile:

- Man kann nicht mehr "richtig" einschätzen, wie viel Schaden irgendetwas macht. (ist das negativ? lol)

4. Inhalte:

leider keine.

• Inwiefern würde dieses System Tryharder einschränken? Habe ich leider noch nicht ganz verstanden

• Wie oft ist es der Fall, dass Leute beim Raid sagen: "Der hat noch XX HP, rauf auf den" oder "Hab XX Damage gemacht bei Person XX" o.ä.?
    So könnte man nur ca. schätzen, wie viel die Personen hätten. Deswegen sehe ich es als Einschränkung.

• Sensei Jäger

Hat den Titel des Themas von „Ein Kategorisierung der Lebenspunkten“ zu „Eine Kategorisierung der Lebenspunkte“ geändert.
  • Die vorgeschlagenen Kategorien sind nicht fest. Es ist eine allg. Idee die gern verfeinert werden kann.

Deine Tabelle werden wir natürlich nicht so benutzen

Was soll ich nun mit deiner Nachricht anfangen?

Es ist alles eine Idee. Nichts vorgeschrieben, nichts fest, nichts muss so sein. Es ist eine Idee! Danke.
    Die von mir gewählten Kategorien sind auch nur einfach so entstanden um ein Beispiel geben zu können damit man mich versteht.

• Ich schreibe es nur, damit du dir in Zukunft so aufwendiges wie ein Tabellendesign sparen kannst.

Das stopfte den Vorschlag nur voll.

Wenn du das als Angriff auffasst, tut es mir leid.

Ich will lediglich noch dazu erfassen, was die Nutzer des Servers davon halten.

• Bin kein Freund von dem Vorschlag.

Würde nicht wirklich "Tryharder" aufhalten, weil dann fokussiert man halt die Person, welche die niedrigste Einstufung hat, und es würde sich einfach unangenehm anfühlen. Beispiel hier für wäre ein Arzt, welcher dann nicht weiß, wie lange er noch heilen muss, oder ein Obdachloser, welcher einen verprügeln aber nicht töten will. Sind zwar dann eher nur die kleinen Dinge, welche stören würden, aber einen großen Vorteil würde es auch nicht geben bei der Einführung.

• meiner meinung nach würde es viel mehr rp bringen da man wie vorteil oben schon genannt einen genaueren zustand angibt aber ich finde auch super das man deswegen dann öfter zum arzt muss da man sich nie sicher ist wie viel leben man jetzt noch hat (was in Kämpfen auch nervenkitzel bringen kann) und es schneidet auch perfekt den teil von realismus der darkrp sein will

Antwort an @Yohi ich finde es definiert schon besser für obdachlose wann sie aufhören sollten denn wenn ich "AM STERBEN" lese mit wahrscheinlich roter schrift oder soetwas dann weiß ich sofort das die person nicht mehr viel aushält und das mit dem arzt ist wirklich ein winziges problem

I LIKE

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.