Komponenten Beratung!

• Richtig ich habe keinen hohen Daten Konsum ^^ oder wie man das nennen kann.

• Das ist nicht das Problem wenn ich Speicher Platz brauche hol ich mir schnell 2-3 TB

• Wie wärs mit ner schönen Seagate oder WD HDD ? :D

Ne Spaß, joa so eine Gtx 1000er wäre natürlich schon geil.

Aaag uuuh nein. Bloß keine HDD kaufen! Die SSD Builds sind viiiii[...]iiiel schlauer im Moment, da der Marktwert einer SSD jetzt gerade sehr niedrig ist! Und vorallem nicht von der SSD zu ner HDD wechseln xD Wenn du das machst >.> ...
    Aber mit der GTX kann ich nur zustimmen. NUR da. Der Rest ist komplett falsch und ich musste (Sorry, ist aber so) sogar kurz darüber nachdenken ob du trollst.

16 GB RAM sind definitiv genug, falls du nichts extrem spezielles vor hast. :)
    Das einzige, was du da noch upgraden könntest, ist eventuell die Geschwindigkeit, weshalb ich beim Motherboard für den Gaming PC auch darauf geachtet habe, dass es damit klarkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

• Aaag uuuh nein. Bloß keine HDD kaufen! Die SSD Builds sind viiiii[...]iiiel logischer im Moment, da der Marktwert einer SSD jetzt gerade sehr niedrig ist! Und vorallem nicht von der SSD zu ner HDD wechseln xD Wenn du das machst >.> ...

Bin gerade auf Teamspeak mit meinem Kollegen der mit mir Fachabitur in Netzwerk und Systemtechnik macht..... habe ihm gerade deinen Threat vorgelesen.... jetzt hört er nicht mehr auf seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen....

• So Mädels jetzt mal ernst:

Was soll ich mir kaufen?

Fakt ist ich werde die SSD, RAM, Gehäuse, Netzteil und GPU(vorerst) behalten. ALLES ANDERE FLIEGT!

• Bin gerade auf Teamspeak mit meinem Kollegen der mit mir Fachabitur in Netzwerk und Systemtechnik macht..... habe ihm gerade deinen Threat vorgelesen.... jetzt hört er nicht mehr auf seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen....

Sag ihm dass er mir meine Sever warten soll. Ich habe mein Abitur gemacht. Ein richtiges Abitur. Ich bin jetzt gerade im letzten Jahr meines Informatikstudiums. Sag ihm das bitte von mir.

den i7 4790K ?

Ok das reicht. Sorry das kann ich mir nicht länger angucken xD Ich werde vorübergehend jeden deiner Posts aus dieser Sektion des Forums entfernen, solange dein Freund dir diese "Tipps" gibt. Ich weiß nicht, ob du davon wirklich nicht so viel weißt oder ob dein Freund dich/uns gerade richtig gut verarscht, aber ich fände es wirklich gar nicht lustig, wenn Percy deinen Troll-Ratschlägen folgt.

• Zum Beispiel ich brauch so zu sagen ein Bundle Vorschlag von euch. Mainboard + CPU = <3

• Wieso ? =) Ich brauche ein Mainboard das Leistungsstark ist mit einen 1150 Sockel das ich meinen DDR3 RAM benutzen kann und dazu noch die passende CPU.

• @Felix

Ok das reicht. Sorry das kann ich mir nicht länger angucken xD Ich werde vorübergehend jeden deiner Posts aus dieser Sektion des Forums entfernen, solange dein Freund dir diese "Tipps" gibt. Ich weiß nicht, ob du davon wirklich nicht so viel weißt oder ob dein Freund dich/uns gerade richtig gut verarscht, aber ich fände es wirklich gar nicht lustig, wenn Percy deinen Troll-Ratschlägen folgt.

??? muss ich nicht verstehen
    WTF 1.habe nie gesagt das er mir Tipps gibt.
    2. Was zum Geier ist daran Trollen?!

Und nochwas es gibt keine Leistungsstarken Mainboards ob du dir jetzt eins für 30 oder 400€ Kaufst ist egal was wichtig ist, ist der Sockel, der muss nämlich ein 1150 sein.
    Der Rest ist nur Ausstattung wie z.B. wieviele Usb2/3 Ports er hat, Pcie 16x Slots, Sata Anschlüsse.

Einmal editiert, zuletzt von Zephyr ()

• @Percy die beste Wahl ist für dich das Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 Motherboard kombiniert mit einem Intel Core i7-6700K Prozessor (Welcher, wie du mir glauben kannst, in der offiziellen Intel 2016er Box ohne Kühler kommt), welchen du mit dem passenden Kühler (Thermalright Macho Rev. B) auf mindestens 4.6GHz overclocken kannst. Der Prozessor unterstützt Hyperthreading womit er gut programmierte/gethreadete Spiele sehr viel besser und effizienter unterstützt. (Ist ein Standard bei aktuellen spielen. Zum Beispiel BF1)
    Dieser Prozessor ist mit Abstand der besten Gaming Prozessor aktuell auf dem Markt für deine Preisklasse. Deshalb sind viele Vorschläge, oder gerade vorschlage wie der von MeisterZ nicht mehr ernst zu nehmen.
    Bei dem Motherboard ist alles auf neustem Standard (7 USB Slots, natürlich auch 3.1 des C-Typs, unterstützt SLI und Crossfire für Dual-GraKa, high-end ALC 1150 audio, einem PCIe x16 Slot, einem PCIe x8 Slot, einem PCIe x4 Slot und 3 PCIe x1 Slots. Es hat selbst einen dual PCIe x4 M.2 Slots für high-end SSDs!)

• + 90 € für neuen RAM

@Felix du solltest Kundenberater im MM werden.

Spaß beiseite

welchen du mit dem passenden Kühler (Thermalright Macho Rev. B) auf mindestens 4.6GHz overclocken kannst

Mit der Chance 50/50 das bereits bei der Hälfte schluss ist.

Deshalb sind viele Vorschläge, oder gerade vorschlage wie der von MeisterZ nicht mehr ernst zu nehmen.

Finde es sehr Interessant das man sich nicht auf meine Gelernte Kompetenz verlassen kann. Du hast Abitur und Studierst Informatik, mag sein aber du verhälst dich wie ein Kleinkind was versucht sich bei den Eltern besser zu stellen als die anderen Geschwister. Was glaubst du überhaupt was wir den ganzen Tag in der Schule machen ?! Wir machen momentan nichts anderes außer Computer außeinander und wieder Zusammenzubauen bis wir jede Lane und Schaltkreis auswendig können!!

So nun nochmal zu @Percy nimm den 4790k oder 6700k bedenke aber dass du für den 6700k neuen Ram benötigst.

Einmal editiert, zuletzt von Zephyr ()

• Danke dir aber wie gesagt werde ich mir keinen neuen RAM kaufen. Ich bin kein High-End Zocker.

• MeisterZ ich werde den 4790k nehmen jetzt muss ich mir noch das Mainboard aussuchen was haltest Du von MSI bzw. kannst Du mir eins ab 100 Euro bis 170 Euro empfehlen?

• Sorry dass diese Antwort erst so spät kommt
    Ich hatte noch Probleme mit Cloudflare

Eigentlich würdest du für diese dreiste Lüge einen Ban meinerseits kassieren. Du hast jetzt die Chance dich zu retten. Offiziell. Ich gebe dir eine zweite Chance. Das wird jetzt ein JA oder NEIN Quiz. Kein, Ich-Habe-Das-Doch-Nur-Rein-Interpretiert-Quiz. Du hast keine Chance mehr deinen Beitrag zu ändern.

Frage 1
    Wo habe ich gesagt, dass es Leistungsstärkere Motherboards gibt?

Frage 2
    Warum lässt du dir keine Tipps von ihm geben, wenn du offensichtlich keine Ahnung davon hast und es hier um (für einige) viel Geld geht?

Frage 3
    Warum musst du das nicht verstehen?

Und nochwas, man investiert in das Motherboard, da dies deine Basis ist. Da rüstet du dich für die Zukunft. Du kaufst ein aktuelles Motherboard um nicht für jeden Upgrade ein neues (garantiert!) teureres zu kaufen.
    Wenn du ihm gerade mal das nötigste vorschlägst (Und sogar noch weniger, siehe dein HDD Vorschlag) hättest du ihm in der Zukunft in eine sehr frustrierend Lage gebracht.

• Danke für Eure Hilfe konnte jetzt viele Infos sammeln werde dann nächsten Monat mir die Komponenten bestellen.
    (Im Privaten: Super von Euch beiden das Ihr hier so viel Zeit geopfert habt, aber bitte hört auf zu streiten!)

Ich wünsche Euch beiden noch ein schönes Wochenende. Vielen Dank noch mal. #Top-Aktion

#Beendet

• MeisterZ ich werde den 4790k nehmen jetzt muss ich mir noch das Mainboard aussuchen was haltest Du von MSI bzw. kannst Du mir eins ab 100 Euro bis 170 Euro empfehlen?

Erstens muss ich dich darauf hinweisen, dass Doppelposts nicht erlaubt sind, was ich jetzt einfach mal übersehe ;)

Desweiteren muss ich mich hiermit ganz klar aus der Verantwortung ziehen. Du darfst kaufen was du willst und ich habe dir alle Fakten genannt und den besten möglichen Build vorgeschlagen.
    Ich kann es nicht verantworten, dass du dir diese Teile kaufst. Das ist vollkommen deine Entscheidung und ich bin nur für meinen Vorschlag verantwortlich! Ich habe hiermit keinerlei böse Absichten, sondern lasse dich nur tun, was du willst. Obwohl ich dir (im Gegensatz zu unserem Herrn, der sie nur auseinander- und zusammenbaut) auch ganz genau und Mathematisch nachrechnen kann, warum du gerade eine ganz miese Entscheidung triffst. :/

Viel Glück! Hiermit #closed

Einmal editiert, zuletzt von Felix ()