Waffenrestriktionen auch für TMs

• 1. Art des Vorschlages:

Weapon restriction system Verbesserung.

2. Beschreibung:

Aktuell ist es so das man als Moderator, Admin oder Auch Höherrangiger jede beliebige Waffe egal in welchem job verwenden kann.

Es kann also schnell mal passieren das man vergisst in welchem Job man ist und schon ist es passiert. Man hat dann unabsichtlich seine Rechte ausgenutzt.

Das muss nicht sein.

Wäre es möglich eine Abfrage in das System einzubauen, das wenn der God mode aktiv ist, die Weapon Restriction bypassed wird und wenn man keinen God mode hat greift diese ganz normal.

3. Begründung:

Ich erkenne absolut keinen Grund warum das so sein sollte außer für events, wo man so oder so im God mode ist wenn man ein Teammitglied ist.

Ein unabsichtlicher abuse seiner Rechte ist nicht mehr möglich da man nicht mit Godmode durchs RP läuft.

Wir als Teammitglieder müssen Tag Täglich so viele Regeln auf Abruf haben und uns schon sehr viele andere dinge merken. Da wäre solch ein schönes system eine ware Entlastung, da wir den Hirn Schmalz denn wir dafür brauchen, um uns auf sowas zu konzentrieren, dass das nicht Passiert woanders investieren könnten.

4. Inhalte:

N/A

Einmal editiert, zuletzt von TECBURST ()

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Finde diese wirklich minimalen Dinge extrem unnötig.

Gerade bei z.B. Events, beim Developen, beim generellen Showcasen von Waffen oder bei was auch immer.

Bevor ihr wieder einen Dislikehagel auf mich herabregnet, weil mir ein "ich will nicht darauf achten, welchen Beruf ich spiele und welche Waffe ich dabei verwende" nicht als legitimen Grund für Grundcodeänderungen sehe, hört mich an.

Das System für die Waffenrestriktionen ist komplett clientside, weil es serverseitig zu viel Leistung ziehen würde.

Sprich, es dient nur dazu, Spielern zu sagen "hey, das darfst du eigentlich nicht".

An keiner Stelle des Codes wird das vom Server überprüft.

Also wieso baue ich keinen Konsolenbefehl ein?

Simpel, ihn würde keiner kennen und selbst, wenn ich ihn dokumentieren würde, würde er nur für Verwirrung sorgen, weil nur ein Moderator Gebrauch von diesem nehmen kann.

Der letzte Grund dafür ist unabdinglich, es ist nur für EINE ODER ZWEI PERSONEN.

Kein anderer vernünftiger Mensch würde sich einem Vorteil für die ausschließliche Administrative entziehen.

So ein Vorschlag gehört einfach nicht wirklich von Nutzern gelesen und bestimmt, weil keiner weiß, wofür er da überhaupt abstimmt.

Ich verschwendet gerade wieder 10 Minuten Tecburst zu erklären, wieso manche seiner Ideen für mich dumm sind. (Mit diesem Beitrag)

In der Zeit hätte ich es so gut auch eingliedern können, wieso mache ich es also nicht?

Weil es unnötig wäre und nur dazu führen würde, das noch mehr Vorschläge dieses Kalibers kommen.

Der letzte unter anderem über Disconnect Timer, welcher auch extrem unnötig war.

Eine simple Umstellung eines Werts gehe ich aber ein, damit Spieler sich nicht darüber beschweren, dass die 5 Minuten Zeit nicht genügend sind, während durchschnittliches Beitreten in radikalen Fällen maximal 2 Minuten benötigen dürfte. (Das ist von mir persönlich gemessen, an meinem eigenen PC)

Nun denn, Abgelehnt.

Es ist einfach nicht spielerfahrungsfördernd und mark272 und ich haben uns ausschließlich darauf beschränkt, Dinge zu verbessern, die die Spieler tatsächlich auch wollen.

Das ist keines dieser Dinge.

VIELEN DANK

Btw. Sollte ich mich komplett irren und es sollte jeden Tag passieren, dass man eine Waffe zieht und auf unschuldige schießt als Moderator, dann gebt mir einfach auf dem TS bescheid und ihr kriegt was ihr wollt, aber ich sehe es derzeitig unter derzeitiger beweislage nicht ein.

Ihr müsst mir Vorschläge gut verkaufen wenn ihr das halt nicht schafft, setze ich sie nicht um.

• mark272

Hat den Titel des Themas von „Weapon restriction system Verbesserung“ zu „Waffenrestriktionen auch für TMs“ geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.