Änderung am Breachsystem

• 1. Art des Vorschlages:

Das Breachsystem sollte eine Änderung bekommen. Im Punkto Wie viel Personal benötigt werden für einen Breach.

2. Beschreibung:

Das Breachsystem variiert zurzeit danach wie viele Spieler allgemein auf dem Server sind und die ungetestete Zeit.

Jedoch eskalieren leider Breaches immer aufgrund von fehlenden Personal da in den frühen/späten eher sich das RP auf den D-Trakt fokussiert. Da sich es nicht an der Bemannung der Sicherheitskräfte vom Containment Team sowie MTF orientiert.

3. Begründung:

Denn zurzeit ist es einfach so, dass leider zu oft die Nuke gezündet weil zu wenig Personal vorhanden ist, besonders gerade auch nachts.

Es ist fragwürdig, dass als Beispiel SCP-049 breacht und es gerade mal zwei MTF/CT Einheiten gibt. Dies soll die Anzahl von Nukes sowie rufen der Notfalleinheiten reduzieren. Am Tag kommen oftmals mehrfach die E-11 oder es muss genuked werden.

4. Inhalte:

-

• War immer dagegen, den Spielspaß von z.B. SCPs einzudämmen, weil Spieler sich weigern einer x-beliebgen Fraktion beizutreten.

24 aktive Spieler mit Foundationberufen müssen ko-existieren, damit anschließend in 45 Minuten ein SCP breachen darf.

Das dieses Szenario so oft auftaucht, ohne Unterstützung u.Ä. ist unwahrscheinlich, aber gerade weil SCPs nicht auf Spielerzahlen gebalanced sind, ist das schwer, das Ganze ordentlich funktionierend zu machen.

Eine generelle Erhöhung auf 32 Slots z.B. würde wahrscheinlich für mehr Aufruhr sorgen, als es eigentlich dürfte.

Also hier ist was ich mache:

Ich gehe davon aus, dass es sich um Bugs handelt, weshalb SCPs bei niedrigen Spielerzahlen berachen dürfen.

Ich denke, ihr Timer läuft unwillentlich weiter, trotz, dass die Spielerzahl noch nicht 24 aktive Spieler erreicht hat.

Das lässt sich vom Lesen des Codes auch so bestätigen.

Ich habe Modifikationen daran vorgenommen.

Die nicht erfüllte Quote der Spielerzahl verhindert nun jegliche Breaches und hält den Cooldown für Breaches im allgemeinen an, was es vorher nicht getan hat.

Zusätzlich habe ich einen Bug behoben, mit dem SCPs direkt nach erreichen der Spielerzahl breachen durften, wenn sie bereits 45 Minuten im Beruf waren.

Jetzt wird der Timer ordentlich auf 0 runtergesetzt, so wie es auch sein sollte.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.