2 kleine Vorschläge

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo liebe Community!

Ich habe zwei kleine Updatevorschläge, weiß aber nicht, ob die gut umzusetzen sind:

1. Eine Anzeige am Anfang der Runde, wie viele Traitor es gibt. Grade da es bei T-Pässen mehr Traitor gibt, wäre das meiner Meinung nach sinnvoll.
    2. Eventuell eine Anzeige, wenn man gestorben ist, dass der Dete DNA von einem hatte. Das beugt Aufregen über RDMs und Reports vor, da der Traitor dann zumindest direkt weiß, dass der Dete DNA hatte.

MfG Qualle

• 1. Ist dies eigentlich unnötig :) Es geht doch gerade darum,wer Traitor ist.
    2. Jap wäre noch ok :) Aber die können ja auch im DMG Log am Ende der Runde schauen.

• Aber sie werden meistens zurückgenommen und wenn nicht passiert auch nix weiteres.

• Ich finde die Anzahl der Traitor sollte immer eine Überraschung sein. Sonst kann man z.B. sagen "Es leben noch 4 Leute. A ist proven, ich bin B und weiß, dass ich Innocent bin und die nette Anzeige hier sagt mir, dass es aufgrund eines T-Passes 2 Traitor noch gibe und ich C und D killen kann".
    Die Anzahl der Traitor sollte definitiv nicht veröffentlich sein und es sollte immer die Möglichkeit bestehen, dass man sich nicht sicher ist aufgrund von T-Pässen.

Vorschlag 2 klingt hingegen gut. Man bekommt einfach beim Tod am Bildschirmrand kurz eingeblendet, falls jemand DNA von einem genommen hat. Aber für ein großes Problem halte ich es nicht.

• Ok die Argumentation zu Nr. 1 verstehe ich schon, dann wäre es am Ende zu einfach.
    Und mir ist grade noch etwas kleines eingefallen ;) :
    Man könnte die Geräusche von dem Nevermore Pet ändern, sodass man das nicht mehr mit einer Taube verwechseln kann. Ich bekomme jedes mal einen Schreck :D

• Also das mit der Traitor-Anzeige finde ich schwachsinn, weil das wäre dann ein viel zu starker Vorteil für Inno´s.

Das mit der DNA hingegen ist ne gute Idee, nur stell ich mir das Schwierig vor zu Scripten, von daher entspricht der Aufwand nicht dem nutzen.

MfG
    Der König

• Man könnte die DNA Sache auch etwas abändern. Sobald der Dete die DNA nimmt kommt eine kleine Anzeige beim Traitor wo steht "The detective picked up your DNA from a body/your C4. Watch out!" Oder so ähnlich. Damit wird es für den Traitor noch interessanter und er muss noch besser aufpassen nicht erwischt zu werden.

• Nee. Dann macht der direkt nen gezielten anschlag auf den dete. Dann traut man sich ja kaum noch dna zu nehmen.
    In so ein elementares spielelement würde ich nicht eingreifen. Halt einfach nur eine Nachricht erhalten nach dem tod.