Bewerbung zum Moderator von Rabe

• 1. Steam-Name:

STEAM_0:1:126488584

1b. Roleplay Name:

SHDMarius Rabe (ehemalig Max Rabe)W-L (10/12)
    SHWuya Huang FuL-B (7/14)
    D-KlasseMarius RabeN/A
    AndereMarius RabeN/A

1c. Realer Name:

Mein echter Name lautet Magnus

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:126488584

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 15 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator bei SCP:RP

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Leider konnte ich noch nicht für den Server spenden.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele ungefähr ab Februar 2021 aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag DienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:00 - 20:0016:00 - 18:0015:00 - 20:0015:00 - 18:0015:00 - 21:0010:00 - 21:0010:00 - 20:00

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator (durch Spielzeit)

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server übertrifft jegliche andere deutschen SCP:RP Server, setzt klar auf Qualität und versucht möglichst vielen Spielern ihren Spaß zu ermöglichen. Dabei wird stetig an Weiterarbeitung und Verbesserung der Features und Aufhebung von Problemen gesetzt. Obwohl natürlich nicht alles perfekt ist und es auch einige Probleme gibt kann der Server dennoch mit seiner überragenden Menge an Features überzeugen. Es war der erste Gmod-Server, auf dem ich wirklich angefangen habe zu spielen, und auch die Möglichkeiten mit der Community machen mir mittlerweile Spaß.

Der Server bietet viele verschieden Möglichkeiten und Weisen auf ihm zu spielen, welche zudem auch oft erweitert werden. Die meisten sind zudem für die meisten neuen Spieler auch nach kurzer Zeit ermöglicht, wodurch einem ziemlich schnell viele Wege offenstehen. Zudem sind die Repräsentanten der Fraktionen gut ausgewählt und ermöglichen es einem, sich in den Fraktionen gut einzufinden.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Mir würde es Spaß machen, als Teammitglied anderen Spielern helfen zu können, insbesondere neueren Spielern dabei zu helfen, sich auf dem Server einzufinden. Zusätzlich hat man als Teammitglied die Möglichkeit, intensiver an Events teilnehmen zu können sowie allgemein mehr mit der Community interagieren zu können. Zudem würde ich gerne dabei helfen, auch zu Zeiten da zu sein, wo eher wenig Teammitglieder da sind um insbesondere dort dabei zu helfen, die Tickets abzuarbeiten. Zudem möchte ich gerne mehr die Möglichkeiten haben, mit den Leuten zu kommunizieren, um ein freundlicheres Bild vom Server und dem Team zu zeigen, da ich weiß, dass beides bei einigen Spielern unbeliebt sind. Zudem möchte ich insbesondere neuen Spieler Möglichkeiten zeigen, Regelbrüche richtig zu reporten.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie gesagt wäre es hauptsächlich mein Ziel, neuen Spielern auf dem Server zu helfen, insbesondere als SHD, wobei ich dabei natürlich auch dabei unterstützen würde, die Regeln durchzusetzen und dabei insbesondere dafür zu sorgen, dass bei Supports die Leute auch richtig informiert werden, was sie nun falsch gemacht haben und was sie daher beim nächstens Mal besser tun könnten. Zusätzlich versuche ich mir jegliche Kritik zu Herzen zu nehmen und achte immer selbst sehr darauf, mein Verhalten verbessern zu können. Mein Ziel ist es nicht, einfach möglichst viele Leute verwarnen zu können etc. sondern diese belehren zu können, sodass sie ihre Fehler nicht wiederholen. Ich bin zudem mittlerweile in der Lage auch ernst und ruhig zu agieren. Zudem bin ich sehr oft auf dem Server und möchte auch andere Spieler unterstützen, damit diese ebenfalls Motivation erhalten, weiter auf dem Server zu spielen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits kurzzeitig Teammitglied auf einigen SCP:SL Servern und konnte dabei einige moderative Erfahrungen erlangen.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch nie Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit Nutzern und versuche diese auch möglichst zu vermeiden oder zu klären.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich wüsste momentan über keine Probleme in diesem Fall.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nur AFK Kicks

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

https://abload.de/img/screenshot2021-12-120a2jml.png

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Leider wurde ich bereits 2 Male von diesem Server gebannt, jeweils für 2 Wochen. Die genauen Gründe können in beiden Entbannungsanträgen nachgelesen werden.

Rabe

Ich habe in meiner Anfangszeit als 173 einen Bug ausgenutzt, um jemanden durch eine Wand zu töten.

Rabe

Habe als SHD D-Klassen gezwungen, für mich zu looten um sie dann auszurauben und deren Waffen nutzen zu können.

16. Persönliche Stellungnahme:

Viele denken vielleicht, dass ich oft eine trollige Natur habe, RP nicht wirklich ernstnehme und somit auch eine hohe Anzahl an Warns besitze. Dennoch habe ich mich in letzter Zeit stark versucht zu bessern, versuch mich z. B. als SHD auch ernstzunehmen wobei ich dennoch darauf achte, dass D-Klassen ihren Spaß haben können, und versuche sie bei soetwas nicht zu verallgemeinern. Auch als WS war ich früher aktiv, habe dass jedoch aufgehört, da ich leider keinen Spaß mehr in dem Job haben konnte. Mein größtes Problem war damals, dass ich oft mehr darüber nachdachte, wasfür Spaß ich jetzt mit etwas haben könnte bzw. nahm Situationen nicht wirklich ernst und missachtete dadurch die Regeln, obwohl ich allgemein versucht habe mich an das Regelwerk zu halten. Nach einer Zeit habe ich mich dann wirklich drangesetzt, dass Regelwerk zu studieren, da es mir mittlerweile wichtig ist, dass ich für andere Spieler eine Art Vorbild bilden kann, auch, wenn ich kein Moderator werden würde. Ich bin aber natürlich dennoch in der Lage Spaß zu verstehen und nehme nicht alles todernst, was so passiert. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, über das, was ich so gemacht habe, hinwegzusehen, wünsche mir aber dennoch eine Chance dazu, und bin mir auch klar, was dies bedeuten würde.

Einmal editiert, zuletzt von Rabe ()

• Grüß dich Magnus,

wir würden gerne nochmal kurz mit dir quatschen und bitten dich deswegen am Montag (morgen) um 19:30 zu einem Gespräch auf dem Teamspeak. Falls dir dies zu kurzfristig ist oder du verhindert bist und du einen Alternativtermin vorschlagen möchtest, melde dich bitte in diesem Thema mittels eines Beitrages oder direkt bei mir via Konversation.

~ Momo

• Nach erfolgtem Gespräch auf dem Teamspeak haben wir uns, wie besprochen, dazu entschieden, dich anzunehmen.

Deine Einweisung erhälst du bei Sero und wir heißen dich im Team herzlich Willkommen.

~ Suga

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.