Stacker fehlerhaft

• 1. Beschreibung:

Ich baue eine base bzw. n stand und ohne 20 props ineinander gestackt zu haben wird gesagt dass ich nicht mehr als 20 props stacken kann, ich habe die base vorher haargenau gleich gebaut und es ging alles, aus dem nichts ist dann n prop einfach verschwunden und bei weiteren Versuchen immer wieder despawnt und es hieß dass es nicht mehr als 20 props ineinander gestackt werden darf.

In dem Fall war es eine Scheibe von n Essens stand wodurch der ganze Stand quasi nutzlos war da er besonders auf Sicherheit gebaut wurde und zudem maximal 11 props ineinander gestackt waren.

2. Auslöser:

Um ehrlich zu sein, hab ich kein Plan, da es vorher ohne Probleme ging und 5 min später dann plötzlich net mehr.

3. Datum:

04.03.2022.

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

N/A

• Ouhjea, das 20 Props ineinander suckt.

Das 20 Props ineinander zählt schon, wenn diese Props irgendwie verbunden sind, indem sie ineinander sind.

Heißt: Ein Boden darauf eine Säule bzw. darin, damit die Lücke weg ist und darauf ein Dach, bzw. in der Säule drin, damit wiederum die Lücke weg ist.

Ist nicht direkt ineinander aber ist zusammen verbunden.

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Stacker Fehler“ zu „Stacker fehlerhaft“ geändert.
  • Ja, GMod gibt uns keinerlei andere Möglichkeit, Crashes zu verhindern. LEIDER.

Nur so als Frage, wenn du es beantworten möchtest.

Woran liegt es, es hat ja Jahre lang funktioniert, was ist jetzt neu, dass es mit dem Stacker zu Crashes kommt?

Zu viele komplexe PhysMeshes ineinander, egal ob gefreezed oder was auch immer, crashen den Server sofortig.

Bzw. sorgen für einen infinite loop innerhalb der Engine.

Es gibt keinerlei andere Möglichkeit das zu beheben, außer den Stacker Donator Only zu machen.

Ich habe mir aber bei Erstellung des Servers einige, wenige Grundregeln festgelegt.

Diese war einer dieser.

Der Stacker wird IMMER gratis bleiben.

• Wenn 20 Props in unmittelbarer Nähe sind, triggered dieses System.

Bitte zeige uns doch ein Bild davon.

PS:

Ja, GMod gibt uns keinerlei andere Möglichkeit, Crashes zu verhindern. LEIDER.

Leider kann ich keine Screenshots aufnehmen, irgendwie will es absolut nicht gmod erkennen und schickt mich bei jeden Screen/Aufnahme direkt in den Desktop.

Ich verstehe das System tbh nicht all zu sehr, da ich mich damit nicht besonders gut auskenne, aber da es zu crashes führt, verstehe ich wieso es drin ist, allerdings was mich so verwundert hat, ist dass ich die base erst genau so gebaut hatte und alles ging, nachdem ich es aber einmal mit dem Präzisions-Tool verschoben habe, verschwand es und ab da an hieß es jedes Mal dass diese 20 props stacken.

Daher dachte ich, dass es eventuell ein Bug wäre, da es vorher ja ging und dann plötzlich nicht mehr. Wenn es nochmal auftreten sollte, werde ich versuchen es irgendwie aufzunehmen damit man sich eventuell ein besseres Bild von der Situation machen kann.

Falls nicht, muss ich halt eingeschränkt bauen, was allerdings deutlich besser ist als dass der Server immer wieder crashed.

Ich bedanke mich dennoch für die Antwort.

• Wir testen einen weitern Weg aus, der es vielleicht behebt, vielleicht aber auch nicht.

Ansonsten habe ich noch eine andere Idee, welche man anwenden könnte, falls das nicht funktioniert.

• Wir testen einen weitern Weg aus, der es vielleicht behebt, vielleicht aber auch nicht.

Ansonsten habe ich noch eine andere Idee, welche man anwenden könnte, falls das nicht funktioniert.

Ich bedanke mich.

Jedes Prop wird eingerechnet, selbst zB welches dass dir nicht gehört

Aaaahh, alles klar, das erklärt schonmal so einiges. Danke danke.

Einmal editiert, zuletzt von Intrace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucifer.F mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat es sich durch die eine Änderung gebessert, oder stört es immer noch beim bauen?

• Okay, das freut mich zu hören.

Wenn es da aber doch Unstimmigkeiten gibt, dann gerne nochmal melden und ich versuche Methode Nummer 2.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.