Neuer Laptop gesucht

• Heyho Leute,

ich brauche ein bisschen Hilfe :^). Leider bin ich mit dem Thema Hardware nicht sonderlich bewandert, daher wäre mir jede Hilfe aktuell echt gerne bekommen. Aktuell suche ich einen neuen "Gaming"-Laptop, für round about 1200-1500€. Im schlimmsten Fall kann ich auch etwas über dieses Budget drüber gehen.

Naja, der Laptop sollte mindestens Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA V oder Garry's Mod mit etwa 60 FPS laufen lassen, da er bevorzugt sowieso für meine Arbeit hergenommen wird, ich jedoch trotzdem in meiner Freizeit ein wenig darauf spielen will. Eventuell kann mir da einer von euch weiterhelfen und einen Guten empfehlen.

Ich danke euch für jegliche Hilfe und falls noch Fragen bestehen, stehe ich gerne in den Kommentaren dafür bereit.

Freundliche Grüße

Kyle

• Sollte er also schon Kraft haben und schlicht aussehen oder doch eher signalisieren: "Auf dem Ding zock ich"

Mir ist das Design relativ egal, darauf lege ich nicht viel wert. Ein schlichtes Design wäre mir eh lieber ^^

• Heyho Leute,

ich brauche ein bisschen Hilfe :^). Leider bin ich mit dem Thema Hardware nicht sonderlich bewandert, daher wäre mir jede Hilfe aktuell echt gerne bekommen. Aktuell suche ich einen neuen "Gaming"-Laptop, für round about 1200-1500€. Im schlimmsten Fall kann ich auch etwas über dieses Budget drüber gehen.

Naja, der Laptop sollte mindestens Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA V oder Garry's Mod mit etwa 60 FPS laufen lassen, da er bevorzugt sowieso für meine Arbeit hergenommen wird, ich jedoch trotzdem in meiner Freizeit ein wenig darauf spielen will. Eventuell kann mir da einer von euch weiterhelfen und einen Guten empfehlen.

Ich habe hier einen für dich ist ganz gut

er heißt:

Lenovo Legion 5 Pro (16" AMD

PS:Ich hatt ihn auch einmal

• Würde generell einen Laptop mit nem Ryzen 5 5600H oder Ryzen 7 5800H gepaart mit einer Grafikkarte aus der RTX 3000er Serie empfehlen.
    Da bewegt man sich tatsächlich in der Preisrange zwischen 1200€-1500€ und hat ein gutes Display noch dazu.

Der Lenovo Legion 5 hat meiner Meinung nach ein Design Flaw, undzwar steht ein Stück des Unterteils nach hinten ab. Man sieht es zwar von vorne nicht, aber allein der Gedanke davon, ekelt mich persönlich.

Anderfalls würde ich den HP Omen 15 oder HP Victus 16 empfehlen.
    Der HP Victus 16 ist eigentlich nur eine "Budget" Version vom Omen.
    Demnach unterscheiden sie sich nur grundlegend in der Displaygröße, vom Tastatur-Design und Gehäuse (Material, Verarbeitung, Qualität)

Alle Laptops sind relativ einfach aufzurüsten was RAM und SSD-Speicher angeht, weswegen ich empfehlen würde, das "überzogene Budget" evtl noch für eine 1TB NVMe SSD auszugeben, damit man 1,5TB oder 2TB Speicher hat und man für alles gewappnet ist.

Alle Laptops findet man nochmal günstiger und genauer in verschiedensten Varianten bei Geizhals.de
    Verlinke jeweils die günstigste Variante, müsstet dann selbst nochmal nachschauen, was dir eher liegt.

Lenovo Legion: https://geizhals.de/lenovo-leg…-82jy005yge-a2650680.html

HP Omen: https://geizhals.de/hp-omen-15…46h64ea-abd-a2580246.html
    HP Victus: https://geizhals.de/hp-victus-16-e0000-v82415.html

Empfehle dir auf jedenfall nochmal, zu allen diesen Laptops Reviews anzuschauen, damit du dir persönlich selbst nochmal ein Bild machen kannst.

Sollte dir keiner dieser Laptops gefallen:
    https://geizhals.de/?cat=nb&xf…e&sort=p&pg=4#productlist
    Hier durchklicken, schauen welcher Laptop dir optisch gefällt und dich preislich anspricht und dann Reviews davon googlen.

Ich glaube auch, bin mir aber nicht sicher, derzeitig sind neue Laptops mit Ryzen der 6000er Reihe in Mache, weswegen sich evtl ein wenig warten lohnt, da dadurch in der gleichen Preisrange etwas leistungsstärkere Laptops kommen sollten.

• Also erstmal danke euch beiden für die Vorschläge!

Für mich persönlich ist der Lenovo Legion 5 am ansprechendsten, allerdings lasse ich mir noch etwas Zeit mit der Entscheidung, da ich mir den Laptop sowieso erst in ca. einem Monat bestellen werde. Trotzdem Danke für die Vorschläge! Sehr nett von euch :)

• Darius.

Hat das Thema geschlossen.