BEWERBUNG
ZUM
CAPTAIN DER DIREKTION 1
1. Kontakt:
Steam: Benn_i
2. Steam-ID:
ID: STEAM_0:0:245031182
3. Ingame-Daten:
| CHARACTER | Ben Times | Paul Winston |
| BERUF / TÄTIGKEIT | Police Officer | Police Department - Direktion 1 | Britischer Geschäftsmann |
| -> Dienstnummer: 092 -> Dienstgrad: Second Captain (2Cpt.) -> Weiterbildung: Ausbildungsbeauftragter | / |
4. Ziele:
Ich möchte von vornerein den bekannten Klartext reden, und so unverfroren es doch sein mag, klarstellen, dass ich mein Hauptaugenmerk und demnach die höchste Priorisierung auf die Ausübung und Umsetzung der vom Captain erwarteten Aufgaben legen werde. Erst wenn die Fraktionsleitung und/oder der Commander der Auffassung sind, dass ich meinen Job entsprechend gut ausübe(n würde), werde ich mir Gedanken über weitere Ziele außerhalb meines ursprünglichen Aufgabengebietes machen bzw. bereits überlegte verfolgen.
Abseits davon würde ich folgende Ziele (weiter) verfolgen, da sie keinen hohen Eingriff in das Hauptaufgabengebiet bedeuten;
➤ Kontakt zwischen Direktionsleitung und unteren Rängen weiterhin aufrecht zu erhalten:
Ich denke es ist nicht notwendig zu erklären, dass die unteren Ränge die Basis eines jeden PD bilden. Umso wichtiger ist es daher, diesen Kontakt aufrechtzuerhalten und zu vermitteln, dass man unabhängig des Ranges offen Probleme oder Missstände ansprechen kann und auch soll (bspw. das Melden von Fehlverhalten eines anderen Officer und/oder Ranghöheren ohne niedergemacht zu werden).
➤ Ein weiterer Punkt ist die härtere Bestrafung von Disziplin- bzw. Respektlosigkeit.
Keinesfalls sollten Witzeleien oder Späße verboten werden, das würde bestimmt in einem bedrückenden Arbeitsklima enden. Gleichzeitig darf es aber auch nicht ausarten und dazu führen, dass sich Officer unwohl oder schikaniert werden.
➤ Beförderungen (v. Privates):
Es kam in letzter Zeit vor, dass Privates auf Mitglieder der Führungsebene zu kamen und meinten, sie würden seit Wochen oder Monaten schon Private sein. Es ist keine Frage das das Aufschieben von Beförderungen verschiedenste Gründe hat, dennoch möchte ich mir als weiteres Ziel setzen, dass bei Privates vermehrt darauf geachtet wird, wie lange sie bereits Private sind und ob eine Beförderung angebracht ist (in Hinblick ob es offene Beschwerden o.Ä. gibt).
5. RP-Geschichte:
(Folgendes ist rein fiktiv, spiegelt in keinster Weise die realen Persönlichkeiten und/oder Handlungsweisen von genannten Personen dar)
Nachtschichten.
Sobald es draußen dunkel wird, scheint neben den müden Bürgern der Stadt auch das Gewissen von manch wachen Leuten zu schlafen. Letztens fuhren mein Streifenpartner und ich durch die wunderschönen, dunklen und absolut nicht einladenden Straßen von Southside. Nichts als Stille. Ich erledigte über den Polizeicomputer ein bisschen Büroarbeit, Powisch konzentrierte sich wieder wie eh und je auf den Straßenverkehr und das Radio - naja das ist seit der letzten Verfolgungsjagd - ich sag mal mitgenommen. Umso eher schreckte ich hoch als ein bis zwei Straßen weiter ein schriller Alarm los ging. Powisch wendete auf der Stelle, während ich das Blaulicht anschaltete und der Zentrale den Alarm meldete. Schon nach kurzer Zeit kamen wir beim schrillen Alarm an, welcher anscheinend aus einer Damen-Botique im Erdgeschoss eines ca. 5-stöckigem Hauses kam. Das Blaulicht und Licht hatten wir zuvor ausgeschaltet, und da uns noch keine Kugeln um die Ohren flogen standen die Chancen ausgesprochen gut noch nicht entdeckt worden zu sein. Nachdem ich die Zentrale über einen möglichen Raubüberfall informierte und Verstärkung zugesichert wurde, warteten wir selbstverständlich nicht auf sie und näherten uns langsam dem Geschäft. 'Immer auf Verstärkung warten, Rekruten!', dachte ich an die Worte meines ehemaligen Ausbilders auf der Police Acadamy. Ich sah Powisch und mich bereits im DLB mit dem Commander und Chief, welche uns nochmal eindringlich zu verstehen geben, dass man verdammt nochmal auf die Verstärkung warten sollen. Aber so wie es sich für Dickköpfe wie unser eins gehört, standen wir bereits mit Taschenlampe und P99 am Ladeneingang. "Wie lange braucht die Verstärkung?", fragte Powisch. "5 Minuten.", antwortete ich und fügte hinzu: "Wenn man bedenkt das der Alarm nur ein paar Minuten her ist, könnten die Kollegen es noch schaffen." Ich warf vorsichtig einen Blick hinein, aber die nächste Straßenlaterne war ein paar Meter weiter und warf nur sehr begrenztes Licht in das Geschäft. "So ein Laden hat aber auch keinen Mega-Tresor.", flüsterte Powisch und verwies gleichzeitig auf ein etwas abseitsstehendes Motorrad. Ich nickte und wies ebenfalls auf den mittlerweile verstummten Alarm hin. Ich schaute zu Powisch. Er zeigte in einen abgedunkelten Gang, in welchem eine etwas geöffnete Tür einen Spalt Licht in diesen warf. Ich zählte mit den Fingern einen Countdown von drei runter und betrat vorsichtig den Laden, dicht gefolgt von Powisch. Die Straßen waren ruhig, und das Einzige, was wir hörten waren leise Stimmen aus dem hinteren Teil der Botique. Für uns waren sie leise, für sie selbst müssen sie laut genug sein um unsere Schritte und das leichte Knirschen der Glasscherben, die unter unseren Dienstschuhen zermürbt werden, zu überhören. Wir näherten uns langsam dem Hinterzimmer. "Hast du das gehört?", hörten wir eine hibbelige, junge Stimme plötzlich sagen. Wir hielten inne und richteten unsere Pistolen auf den Spalt. "Ich- Ich schau mal lieber nach!", hörten wir nochmal die Stimme. Wir atmeten flacher. Powisch ging ein paar Schritte zurück. Ich versteckte mich etwas gebückt hinter einem Kleiderständer für Blusen. Schritte. Plötzlich wurde der Laden in Blau-Rotes-Licht gefüllt. "Schei*e, die Bullen!", rief der junge Mann und griff in die Tasche. Noch bevor er den Revolver fertig angehoben hatte, ging er schmerzerfüllt zu Boden, nachdem Powisch ihm eine Kugel in die Schulter gejagt hat. Ein lautes Klicken war noch zu hören, bevor die UZI anfing ihre Kugeln durchs Geschäft zu jagen...
6. Wann spiele ich in der Woche?
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 18:00 - 22:00 | 18:00 - 22:00 | 18:00 - 22:00 | 18:00 - 22:00 | ab 15:00 | Lange | Offen - 22:30 |
[Die oben genannten Zeiten können selbstverständlich variieren, da ich mal länger mal kürzer spiele, abhängig von Schule und Familie.]
7. Persönliche Stellungnahme:
Ich möchte mich schonmal für kommende (konstruktive) Kritik bedanken.
Ich wollte diesen Teil der Bewerbung ursprünglich dazu benutzen, mich nochmal zu meinem Geschriebenen beim Punkt "Ziele" zu äußern. Allerdings denke ich das ich meinen Standpunkt bereits im entsprechenden Teil der Bewerbung deutlich gemacht habe, und zur Not es unter dieser Bewerbung genug Platz für weitere Stellungnahmen oder Erläuterungen gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ben