HK23E Schussrate leicht erhöhen

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Schussrate der HK23E sollte von 400 RPM auf 500 RPM erhöht werden.

3. Begründung:

Die HK23E ist einfach zu langsam im schießen. 400 RPM ist sehr niedrig im Vergleich zu anderen Waffen.

Waffen mit ähnlichen Schadenswerten (17 Schaden pro Schuss) wie die AK-47 haben eine Schussrate von 632, andere ARs haben in der Regel 15-17 Schaden und 600-700 RPM.

Die HK23E hat zwar mehr Schuss im Magazin (75) als eine normale AR, kann dafür aber keine Reservemuni tragen und so nicht nachgeladen werden.

Man ist nach den 75 Schuss also komplett aus.

Im Vergleich zur HUGE hat die HUGE ein größeres "Schadenspotenziell" mit bis zu 1800 Damage (150*12), während das der HK23E bei 1275 (75*17) liegt.

Dabei kann die HUGE mit 1200 RPM deutlich schneller Kugeln abschießen, während der Schaden mit 12 HP nur um 5 Schaden niedriger ist, als der der HK23E.

Mit den aktuellen Stats wird die HK23E eig. gar nicht gespielt.

Die HK23E ist sowohl schlechter als die ARs aufgrund der Feuerrate (insbs. da das 75er MAG oft sowieso nicht gebraucht wird, da der Gegner nach 20 Kugeln schon tot ist, selbst wenn man einige vetrifft), als auch schlechter als andere LMGs (die 3x so hohe RPM haben).

Die HK23E würde dementsprechend mehr Spaß machen und auch besser balanced sein, wenn Sie eine höhere RPM bekommt.

4. Inhalte:

-/-

• Hallo Sako,

ich kann deine Argumente nachvollziehen, allerdings kommt es mir so vor, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Das die LMG nicht nachzuladen ist, ist sowohl ein Vor- als auch Nachteil.

Die HK23E sollte genau die Lücke zwischen einer CQC LMG (wie die M249) und einer x-beliebigen AR füllen.

In diesem Sinne: Eine LMG für niedrige bis mittlere Distanz.

Nach mehrfachen Testen bin ich jedoch gewillt, die RPM um 80 zu erhöhen.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.