Bewerbung zum Communitymanager von Eriksun

• 1. Steam-Name:

[MG] Eriksun

1b. Realer Name:

Mein Vorname lautet Erik.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:156939204

3. Wie alt bin ich:

Derzeit bin ich 20 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich Aktiv auf NvT.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf NvT besitze ich derzeit den Rang des Developers.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Wirklich aktiv spiele ich seit 2 Wochen auf NvT, jedoch bin ich immer im Teamspeak³ vertreten und bringe mich in Themen rund um NvT ein.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich habe bereits einige Facetten bei Modern Gaming durch. Aber noch kein Aufgabengebiet, das ich hatte, hat ganz Modern Gaming und deren Nutzer umfasst. Deshalb möchte ich diese Chance nutzen, um mein Wissen und Können im Sinne der Community zur Verfügung zu stellen. Mein Interesse, neue Bereiche, Aufgaben, sowie Verantwortung zu übernehmen definitiv von Bedeutung. Ebenso finde ich Freude am Unterstützen der Server, wie z. B. bei Benötigen von neutralen Meinungen oder bei kritischen Entscheidungen. Ich nehme mir gerne Zeit, um meinen Freunden einen Rat zu geben, dies möchte ich ebenfalls für die Nutzer mit Herzblut bereitstellen. Ich lebe hier mein Hobby aus, während andere Tennis, Fußball, Basketball o. Ä. spielen, verbringe ich die Zeit hier, mit meinen liebgewonnenen Freunden und ich mache das gerne, ich bin bereit meinen Horizont zu vergrößern und mein Hobby weiter, nur bedeutender fortzuführen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Das ist eine gute Frage, die ich mir zunächst nicht so schnell beantworten konnte. Ich denke aber schlussendlich, das ich durch damalige Fehler, sowie wertvolle Erfahrungen, sei es hier oder in der weiten Welt einiges dazu lernen konnte. Ich habe gelernt, Menschen immer aufmerksam zuzuhören und dann meine Meinung kund zu geben. Ich musste ebenfalls lernen, das nicht jeder gleich denkt und man sich mit empathischen Geschick, als auch sympathischen auftreten, in die Personen versetzen muss. Ich bin lange Mitglied dieser Community und habe bereits viele Erfolge, als auch Misserfolge bei Modern Gaming mitbekommen können.

Die Aufgabe eines Communitymanagers ist vielleicht nicht für jeden eine Option, doch denke ich, bin ich mit meiner freundlichen und aufgeschlossenen Art für den Aufgabenbereich eines Communitymanagers gewachsen.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich konnte bereits die verschiedensten Positionen bei Modern Gaming ausführen.

Derzeit als NvT Developer, sowie vorher lange Zeit in der Build and Fight/Team-Deathmatch Teamleitung.

9. Probleme mit Nutzern:

Nein, keine mir bekannten Probleme.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Ebenfalls hier, keine mir bekannten Probleme.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich denke nicht, das ich fehlerfrei bin, doch habe ich aus meinen vergangenen Fehlern immer etwas Erfahrung gezogen und versuche dies stets, in zukünftigen Situationen besser zu machen. Über Kritik von euch würde ich mich freuen, um genau das oben erwähnte, noch besser durchsetzen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Auf Wunsch

• Hallo Eriksun!

Vielen Dank für deine Bewerbung! Leider haben wir uns gegen eine Annahme deinerseits entschieden.
    Wir erkennen deine Leistungen in den vielen verschiedenen Positionen innerhalb der Community an, doch haben Bedenken, ob wir hier die richtige Entscheidung mit einer Annahme zum Community-Manager treffen würden, da wir andere Bewerber als geeigneter empfinden. Dennoch standen deine Chancen keinesfalls schlecht. Probiere es also gerne in der nächsten Bewerbungsphase erneut und danke, für deine Geduld und Treue gegenüber der Community.

Mit besten Grüßen
    Die Communityleitung

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.