Erweiterung des Fahrzeugsschaden

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich dabei um eine Neuerung

2. Beschreibung:
    Aktuell sind die Konsequenzen für ein beschädigtes Fahrzeug zu gering. Ab etwa 40% Schaden beginnt das Auto zu rauchen, und bei 0% explodiert es. Dazwischen gibt es keinerlei zusätzliche negative Effekte. Das ist zum einen "unrealistisch" und zum anderen führt es dazu, dass der Mechaniker weniger zu tun hat. Die meisten kommen erst dann in die Werkstatt, wenn ihr Auto anfängt zu Rauchen um einer Explosion zu entkommen oder um platte Reifen ersetzt zu bekommen.

Folgende Debuffs sollen vorkommen:

Bei einem crash erhält das Fahrzeug wie gewohnt die Abzüge der Prozente.

80% = Die Lichter des Fahrzeugs sind nicht mehr funktionsfähig. Wenn sie eingeschaltet waren, gehen sie automatisch aus.

70% = Es besteht eine zufällige Chance, dass der Motor des Fahrzeugs aussetzt und man ihn manuell erneut starten muss

60% - 50% = Die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor aussetzt und man ihn manuell starten muss, wird weiter erhöht. Zusätzlich wird die Motorleistung reduziert (begrenzte Km/h)

40% - 30% = Bremswirkung des Fahrzeugs nimmt ab

20% - 10% = Fahrzeug fängt an zu Rauchen & Motorleistung verringert sich weiter

0% = Der Motor springt aus und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr Anschalten.

3. Begründung:

Ich finde, dass die derzeitige Handhabung viel zu Unrealistisch bzw. auch nicht Spielfördernd ist. Das neue System bietet zum einem mehr Möglichkeiten für Mechaniker (eventuell neue Sachen zum Reparieren für Mechaniker?). Der Vorschlag macht den Job um einiges belebter, da Spieler öfters beim Mechaniker vorbei schauen + unachtsames fahren wird zeitgleich bestraft.

4. Inhalte:

/

• Hallu,

ich, als professionelle Mechanikerin, feier diesen Vorschlag sehr!

Ich stimme zu, dass es das Spielerlebnis fördert, jedoch ist mir aufgefallen, dass es Phasen gibt wo wirklich nichts los ist, und dann wiederum Phasen gibt, wo viel zu viele Spieler aufeinmal zum Mechi für eine Reparatur kommen.

Ich hätte zwei Ideen um dieses Problem zu beheben (ich kenne mich nicht aus mit coding oder wie zeitintensiv so eine veränderung auf einer Map wäre..):

Man erhöht die Anzahl der Mechaniker die gerade spielen. Ich glaube es sind auf der Southside Map bis zu 5 Mechanikerplätze frei. (Es wäre dann jedoch zuuuu voll in einer Werktatt, und man kann die anderen nicht hören, wenn so viele Leute aufeinmal sprechen.)

Oder: Man stellt eine zweite, kleinere Autowerstadt auf die Maps. (So verteilen sich die Spieler und müssen z.B nicht so weit für eine Raparatur fahren, wenn sie am anderen Ende nicht weiterfahren können und abgeschleppt werden müssen.)

Vielleicht aber stört es nur mich und es ist gar nicht so ein Problem ○-○"

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.