Bewerbung zum Forum-Moderator von Eriksun

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet Eriksonne

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:156939204

3. Wie alt bin ich:

Derzeit bin ich 21 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf Team-Deathmatch und Modern Roleplay

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Team-Deathmatch trage ich die Ränge des TDM-Admins und des TDM-Mappers

Auf MRP bin ich VIP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele aktiv auf Team-Deathmatch seit dem Release des Servers und hatte eine kleine Pause dazwischen.

Auf MRP spiele ich seit Ende 2016 aktiv und auch dort hatte ich immer wieder 1-2 Monate Pause dazwischen.

6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Da ich arbeitstätig bin, ist die Kernzeit bei mir ab 18 Uhr - 23:00 Uhr an Werktagen.

Aber auch auf der Arbeit schaue ich mir immer wieder ins Forum.

Am Wochenende variiert es, aber meist von 12 Uhr - open end.

7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Das Forum zusammen mit dem Teamspeak³, sind für mich die Kernpunkte der Community. So viele Beiträge gehen hier Tag für Tag ein und aus, viele davon, ohne die korrekten Richtlinien und Vorlagen oder mit der Intention Nutzer hier im Forum absichtlich mit unangemessenen Beiträgen zu schaden. Ich habe bereits einige Fassetten bei Modern Gaming durch und war in vielen Teams tätig, jedoch noch nie Teil des Forum-Teams. Ich hatte leider noch nie die Chance ein Forum zu moderieren und würde das sehr gerne mit großem Interesse ändern. Unter anderem durch meinen Kontakt mit einigen Forum-Moderatoren, kenne ich die Aufgaben der Forum-Moderation und möchte deshalb ebenfalls dafür zuständig sein, das Forum ordentlich und strukturiert zu halten und etwas Neues dazu zu lernen, was ich vorher in der Art noch nicht gemacht habe.

Ich möchte mich zusammen mit dem Forum-Team um die User bei jeglichen Fragen oder anliegen kümmern, so wie es bisher getan wird, nur ist die Besatzung des Teams im Vergleich zu damals meiner Annahme nach deutlich dünner geworden, wenn man sich den Zuwachs durch neue Nutzer anschaut, diesen Punkt möchte ich durch meine Unterstützung so gut ich kann verbessern.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen und mir die Chance geben, da ihr wisst, wo ihr mit mir steht, ich bin seit Jahren aktives Mitglied im Forum und habe zudem bereits einige Jahre Erfahrung im Bereich der Moderation von Nutzern gesammelt und mache das bis Heute noch mit größtem Spaß und Interesse, ich bin bestens mit den Funktionen und vor allem dem Regelwerk im Forum vertraut, zudem bin ich wie bereits erwähnt immer offen neue Dinge zu lernen und gestehe Fehler ein, um diese selbst reflektierend zu vermeiden. Auch ein Team durfte ich bereits über längere Zeit mit meinen Teamkollegen leiten und ich bin der Meinung, dass ich diese Aufgaben gut gemacht habe. Ich weiß, worauf es ankommt, wenn es um verantwortungsbewusstes Handeln und um das moderieren und kümmern der Anliegen von Nutzern geht und würde mich sehr freuen, dies auch im Forum-Team tun zu dürfen.

Durch meine Aktivität und Erfahrung, sowie meinem Interesse an der Forum-Moderation bin ich überzeugt davon, das ich die anfallenden Aufgaben eines Forum-Moderators im Interesse der Nutzer und des Teams bestens erfüllen kann.

Sobald ich Online bin, befinde ich mich im Teamspeak³ und könnte somit auch gerne am Punkt Forum-Supports im Teamspeak³ unter die Arme greifen.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, leider noch nicht.

10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein, ebenfalls nicht.

11. Probleme mit Nutzern:

Nein, mir wären keine Probleme mit Nutzern bekannt.

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Nein, mir wären auch keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich besitze und hatte auch noch nie eine Verwarnung.

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, auch Banns besitze und hatte ich nie.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich hätte mich auch gerne früher zum Forum-Moderator beworben, jedoch war dies aufgrund meines Postens als Teamleiter bedauerlicherweise nicht möglich.

Für Konstruktive Kritik, sei es zu mir als Person oder zu meiner Bewerbung bin ich stets offen.

• Grüß dich,

wir möchten dich hiermit auf ein Gespräch einladen. Genaueres wirst du zeitnah per Konversation erfahren.
    Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Forum-Administration

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.