Moin,
das Forum hat bei mir teilweise sehr lange Ladezeiten.
Ping sieht in Ordnung aus. (sowohl bei mir als auch das Forum) - zumindest Cloudflare
Moin,
das Forum hat bei mir teilweise sehr lange Ladezeiten.
Ping sieht in Ordnung aus. (sowohl bei mir als auch das Forum) - zumindest Cloudflare
TL;DR Der Webserver ist mit der momentan hohen Anzahl an Requests einfach überfordert. Es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet.
@Mike Richtig erkannt, der "Ping" ist nicht das Problem hier ;)
Der Server ist leider für die Menge an Request die Burning Board verursacht momentan zu klein dimensioniert (wieviele Requests wir erhalten, seht ihr weiter unten).
Ich arbeite schon an einer temporären und auch einer dauerhaften Lösung für das Problem.
Ich werfe Mal etwas mit Graphen um mich:
modern-gaming.net/attachment/1488/
(Requestzahlen, Zeitspanne: Letzter Monat, Stand 03.01.2017)
Den letzten Moant haben wir grob gerundet 19 Millionen Anfragen erhalten.
modern-gaming.net/attachment/1487/
(Requestzahlen, Zeitspanne: Letzte Woche, Stand 04.01.2017)
Diese Zahlen sind wie man momentan an der immer wieder sehr langen Ladezeit mitbekommt, recht mühsam/auslastend für den Webserver.
Temporäre Lösung: Ich werde nochmal versuchen an allen Stellschrauben zu drehen, um so gut es geht mehr Geschwindigkeit rauszuholen.
Die permanente Lösung steht noch nicht zu 100% fest und wird deswegen von mir vorerst verschwiegen, jedoch wird es leider noch einige Zeit dauern bis ich eine permanente Lösung ausgearbeitet habe.
Gruß
Galexrt
Update: Ich hab an allen Stellschrauben nochmal gedreht und es ist etwas besser geworden, jedoch gibt es zwischen zeitig immer noch "Peaks" die lange Ladezeiten verursachen.
modern-gaming.net/attachment/1530/
Für Interessierte (Infos zu den Graphen):
Die beiden Graphen zeigen den Response Speed (oben) und die Response Time (unten) an.
Man sieht, dass es immer wieder sehr hohe Response Time Peaks gibt, dies hängt damit zusammen das der Server immer wieder eine hohe Last hat.
Dies hohe Last des Host Systems ist leider im momentan Zustand nicht abwendbar oder eher gesagt verhinderbar.
Trotz der leider vorkommenden langen Wartezeit, wünsche ich weiterhin viel Spaß im Forum!