Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Mako Kryeziu

• Foundation Intelligence | Ziffer-Agenten
    "O 5 - 6 - i s - p l o t t i n g - t o - m u r d e r - T e c h n i c i a n - D a v i s - S i l v e r s t e i n."

"But a whistle-blowing service wouldn't be necessary to begin with if the Ethics Committee was actually fighting corruption."

[tabmenu]

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum [Trainee] der Zifferagenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Vor etwa zwei Jahren habe ich mich auf dem SCPRP-Server engagiert, mich dann dazu jedoch entschieden, eine Pause einzulegen und irgendwann mal wieder einzusteigen, sobald ich genug zum Ausruhen hatte.
    Seit dem 10.07.2025 bin ich wieder aktiv auf dem Server und zeige eine weiterhin hohe Aktivität.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt: 10w 01d 19h

7. Warum möchte ich den Ziffer-Agenten beitreten?:

Warum möchte ich ein Teil der Ziffern werden?
    In der SCP-Lore wird der Aspekt der Korruption öftersmal erwähnt. Ob man als die kleinste Putzkraft probiert Infos für externe Organisationen zu sammeln oder ob man als ein Mitglied der Alpha-1 in Namen der O5 korrupt agiert - und genau wegen diesen Gründen will ich die Ziffer-Agenten beitreten, da dieses Roleplay und diese Seriösität mir richtig spannend vorkommt.
    Dabei sind die Ziffer-Agenten ein spezieller Beruf, da man quasi eine separate Gewalt ist, die eigentlich nur direkt Befehle vom Administrator (bzw. Ziffer-Direktoren) ausführen.

Vor allem konnte ich indirekt Erfahrung machen als Alpha-1/SD, indem ich bei den Prozess des KBs zugeschaut habe und es hat mir gefallen.

8. Warum solltet ihr mich annehmen?:

Warum solltet ihr mich annehmen?
    Durch meine Erfahrung durch MTF Alpha-1 und Site Director kann ich mich in den verschiedensten Situationen, die dem Ziffer-Agent zukommen, mich leicht durchsetzen. Dabei weiß ich wie man professionell und seriös agiert, vor allem bei "Korruptionsbüro"-Roleplay, da ich dabei Erfahrungen sammeln konnte. Ich war mal auf beiden Seiten tätig, ob ich als Alpha-1 früher korruptes Personal/Intruder bzw Infiltrator gefoltert habe, als Site Director den Service Personal und Technikern Einzelhaft gegeben habe für deren unangemessenes Verhalten oder als Intruder/Korrupter selbst RP geführt habe und gefoltert wurde.
    Ich kann mich auch leicht an Ordnung halten und ich weiß auch wie man als getarntes Personal RP führen muss.

9-10. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

11. RP-Story

N/A

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Ziffer-Agenten gehören zu dem Bereich der Foundation Intelligence und bilden diesen somit. Sie folgen dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) und haben die Aufgabe, Akten zu führen über negativ aufgefallenes Personal, korruptes Personal zu finden, die Wahrheit aus diesem rauszuholen und dann nach eigener Evaluation zu eliminieren.

Sie antworten vom direkten Befehl nur dem Administrator (bzw. auch Ziffer-Direktoren (Leitung) für Ziffer-Agenten), stehen jedoch in enger Beratung mit dem Hohen Management. Für die Ausführung der Befehle haben Ziffer-Agenten dafür entsprechende Ausrüstung, wie zum Beispiel Waffen oder Tarnungen, die sie benutzen, um sich in einem engeren Kontakt mit dem Personal zu schleichen.

13. Schlussworte bzw. persönliche Stellungnahme

Vielen Dank, dass ihr meine Bewerbung durchgelesen habt und ich hoffe, die hat euch gefallen! :heart:

• Sehr geehrter Herr Mako,

das [REDACTED]-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 01.11.2025 um 18:20 Uhr auf Teamspeak stattfinden.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus.

Mit Freundlichen Grüßen:

[HOO] Agent "Corvus"

Head of Operations

Guten Tag GermanMaKo,

Wir haben uns entschieden, dich abzulehnen.

Du kannst dich bei einem Offizier deiner Wahl für die Gründe der Ablehnung melden.

Mit Freundlichen Grüßen:

[HOO] Agent "Corvus"

Head of Operations

Einmal editiert, zuletzt von glizzy ()

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.