1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen, dass die Saiga H.G.C. Custom einen Damage-Buff von 5×8 auf 6×8 erhält und zusätzlich die Streuung und der Rückstoß der Saiga H.G.C. Custom etwas reduziert wird.
3. Begründung:
Die Saiga H.G.C. Custom ist im Vergleich zu der alten SHL Leitungswaffe, der Striker, sehr stark unterlegen und dies wirkt sich vor allem im DT stark aus. Klar muss man an diesem Punkt zugeben, dass die Striker für den DT echt etwas zu stark war, aber die Saiga H.G.G. Custom meiner Meinung nach etwas zu schwach ist, vor allem als eine Leitungswaffe. Durch den hohen Rückstoß sowie der starken Streuung, trifft man im DT oft beistehende Personen und verfehlt mit vielen Schüssen sein Ziel, selbst wenn es nur ein paar Meter entfernt ist nicht. Schon auf etwas größere Entfernung verliert die Waffe durch diese Stats stark an Nutzen und man trifft nur sehr wenige bis kaum Schüsse. Da der Schaden pro Magazin meiner Meinung nach etwas zu gering ist, würde ich außerdem den Schaden der Waffe von 5x8 auf 6x8 erhöhen, damit sie insgesamt mehr Schaden anrichten kann. Die Vorschläge zur Anpassung der Statistiken dienen nur zur Orientierung.
Hier nochmal ein Vergleich der Statistiken zwischen der ehemaligen SHL Leitungswaffe und der aktuellen:
4. Inhalte:
Saiga H.G.C. Custom