1. Art des Vorschlages:
Es wäre eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, die jeweiligen Discords der einzelnen Gameserver in den entsprechenden Unterforen in Form einer Box wie es sie ja bereits für den Haupt MG-Discord gibt zu verlinken.
3. Begründung:
Jeder Server besitzt einen eigenen Discord, doch gibt es für diese im Forum (soweit Ich es sehen konnte) lediglich eine Verlinkung unter der Serverkategorie. Ich habe dies selbst erst vor kurzem überhaupt gesehen und denke daher dass ein neuer Nutzer welcher sich im Forum noch nicht auskennt diese Verlinkungen auch nicht direkt finden würde, dies führt wie weiter unten Beschrieben regelmäßig zu Verwechslungen. Eine direkte Verlinkung würde es für die Nutzer einfacher machen den für ihre Angelegenheit richtigen Discord zu finden.
Eine Ergänzung einer entsprechenden Box mit einem Einladungslink würde Leuten direkt beim aufrufen des Unterforums den richtigen Discord anzeigen und so eventuelle Verwirrung vermeiden (auf dem Haupt MG Discord kommt es regelmäßig dazu, dass Leute sich dort mit Gameservern Angelegenheiten an uns wenden obwohl wir dort nicht helfen können. Diese werden dann durch die Discordmoderation an die entsprechenden Servern weitergeleitet.)
Um dies ggf. zu verhindern, oder zu mindestens mal einschränken zu können wäre eine solche Verlinkung (am besten mit einem entsprechenden Infotext wie z.B.: (Für Fragen oder Probleme erstellt ein Ticket auf unserem Discordserver) Vorteilhaft, da so sowohl die User schneller an Ihre Antwort/ Hilfe kommen als auch das Discord Team des Hauptdiscords sich möglichst mit weniger dieser Situationen auseinander setzen muss.
4. Inhalte:
Als Inhalt könnte man im Grund die bereits existierende Box kopieren, die Texte und die Verlinkung anpassen und entsprechend nur in den jeweiligen Unterforen aktivieren.