Bewerbung zum Moderator von Tim Defrost

• Neu
    • +6

Bewerbung zum Moderator von Tim Defrost

1. Steam-Name:
    Mein aktueller Steam-Name lautet: Loewebaer

1b. Roleplay Name:
    Allgemeinmediziner: Arzt Dr. Tim Defrost

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:176690980

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 23 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich für die Position als Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele seit dem 08.05.2026 aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:
    Da ich im Schichtbetrieb arbeite, variieren meine Onlinezeiten je nach Arbeitszeit. Trotzdem bin ich täglich auf dem Server aktiv, meistens entweder nach der Arbeit oder an freien Stunden über den Tag verteilt. Am Wochenende bin ich in der Regel länger online und flexibel verfügbar.

6. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server:
    Derzeit besitze ich den Rang VIP.

6b. Gesamte Spielzeit:
    01w 00d 03h 00m

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja, ich besitze ein funktionierendes und verständliches Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:
    Der Server gefällt mir sehr gut, weil hier viel Wert auf gutes Roleplay und ein angenehmes Miteinander gelegt wird. Besonders gefällt mir die Atmosphäre zwischen den Spielern und dass man viele verschiedene RP-Situationen erleben kann. Außerdem merkt man, dass sich das Team Mühe gibt, den Server aktiv zu halten und Probleme schnell zu lösen. Ich spiele gerne hier, weil der Server abwechslungsreich ist und man sich als Spieler gut einbringen kann.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
    Ich möchte Teammitglied werden, weil ich den Server aktiv unterstützen und zu einer angenehmen Spielerfahrung beitragen möchte. Mir ist wichtig, dass Regeln eingehalten werden und Konflikte fair gelöst werden. Außerdem helfe ich gerne anderen Spielern bei Fragen oder Problemen. Da ich selbst regelmäßig auf dem Server spiele, bekomme ich viele Situationen mit und möchte dabei helfen, das Roleplay und die allgemeine Stimmung auf dem Server positiv zu fördern. Ich bin motiviert, Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.

10. Warum sollten wir dich annehmen:
    Ich bin ein ruhiger, geduldiger und respektvoller Mensch, der auch in stressigen Situationen sachlich bleibt. Ich kann gut mit anderen Spielern kommunizieren und versuche immer fair zu handeln. Außerdem bin ich lernbereit und nehme Kritik ernst, um mich weiterzuentwickeln. Mir ist bewusst, dass man als Teammitglied Verantwortung trägt und sich korrekt verhalten muss. Durch meine Aktivität auf dem Server und meine freundliche Art denke ich, dass ich gut ins Team passen würde.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Ja, ich war bereits Teammitglied auf einem SCP-RP Server. Dort habe ich als Moderator angefangen und mich mit der Zeit bis zum Admin hochgearbeitet. Dadurch konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Spielern, Regelverstößen und Supportfällen sammeln.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Nein, ich war bisher noch kein Mitglied des Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:
    Ich habe derzeit keine Konflikte mit anderen Nutzern auf dem Server.

13. Probleme mit Teammitgliedern:
    Ich habe derzeit keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    Nein.

14c. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein.

15. Persönliche Stellungnahme:
    Ich hoffe, dass euch meine Bewerbung gefallen hat. Über konstruktive Kritik und Feedback würde ich mich sehr freuen, damit ich mich weiter verbessern kann. Außerdem hoffe ich natürlich auf eine positive Rückmeldung und wünsche allen Leserinnen und Lesern noch einen schönen Tag.

• Neu
    • +2

Hallo Loewebaer,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 24.05.2026 um 16:30 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

Elaz i.A der SCP-Teamleitung

Hallo Loewebaer,

leider konntest du uns in dem Bewerbungsgespräch nicht überzeugen, weshalb wir die Bewerbung ablehnen.

Die näheren Gründe dazu hast du von uns nach dem Gespräch bereits erhalten.

Gerne kannst du, wenn du weiterhin Interesse hast, in frühestens zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen, solange du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,

Elaz i.A der SCP-Teamleitung

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Elaz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.