Entbannungsantrag von pkocha

• 1. Steam-Name:

lokimango

1b. Roleplay Name:

Zu lange her, weiß ich nicht mehr

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:659126565

3. Grund der Verbannung:

Diskriminierung und Bannumgehung

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permaban

5. Anzahl an Verwarnungen:

Weiß ich nicht

6. Ausführender Admin:

[RI] Dr. Ezra Zipper (STEAM_0:0:733930823) | Elaz

7. Was habe ich gemacht:

Ich hatte damals eine Funktion im Spiel entdeckt, die „Wispern" oder „Flüstern" hieß, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich dachte, dass das Geschriebene nicht im öffentlichen Chat erscheinen würde, und habe dort das N-Wort eingetippt, um die Funktion zu testen. Das war natürlich eine absolut falsche Entscheidung, egal unter welchem Vorwand. Im Anschluss wurde ich dann glaube ich sofort göttlich teleportiert, wo ich dann kurz mit einem Admin gesprochen habe und daraufhin gebannt wurde. Nach einigen Wochen habe ich dann Bannumgehung begangen und, als ich erneut gebannt wurde, in einem Entbannungsantrag gelogen, indem ich behauptete, der PC gehöre meinem Bruder oder sowas ähnliches. Auch das war vollkommen falsch und ich hätte von Anfang an ehrlich sein sollen.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Zunächst möchte ich mich aufrichtig und ohne Ausreden für mein gesamtes damaliges Verhalten entschuldigen. Das Eintippen des N-Wortes, egal in welchem Kontext oder mit welcher Absicht, ist überhaupt nicht akzeptabel. Dafür schäme ich mich und es tut mir wirklich leid.

Die darauffolgende Bannumgehung und die Lüge im Antrag haben die Situation nur noch verschlimmert und das Vertrauen des Teams weiter beschädigt. Auch dafür entschuldige ich mich ausdrücklich.

Da nun mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, habe ich viel Zeit gehabt, über meine Fehler nachzudenken und zu reifen.

Ich versichere, dass ich mich im Falle einer Entbannung stets respektvoll gegenüber allen Mitspielern verhalten und alle Serverregeln einhalten werde. Ich würde mich sehr freuen, der Community eine zweite Chance geben zu dürfen.

2 Mal editiert, zuletzt von pkocha (22. Juni 2026 um 14:23) aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Ich kann aus deinem Entbanungsantrag weder reue noch eine Entschuldigung rauslesen was das mindeste ist bei Diskriminierung, lügen und Bannumgehung und der Antrag ist auch relativ kurz du erzählst auch nicht was passiert ist zum Beispiel das du das N-wort in den Chat gespammt hast unter anderem. Ich rate dir das nochmal zu überarbeiten .

• Moin erstmal,

leider muss ich dir mitteilen, dass ich mich dazu entschieden habe, deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Ich dachte, dass das Geschriebene nicht im öffentlichen Chat erscheinen würde, und habe dort das N-Wort eingetippt, um die Funktion zu testen. Das war natürlich eine absolut falsche Entscheidung, egal unter welchem Vorwand.

Das kaufe ich dir nicht ab. Solch eine Ausrede zu benutzen und dich somit ins gute Licht stellen zu wollen, schiebt dich letztendlich mehr ins dunkele.

Du wolltest testen, ob wir einen Chatfilter besitzen? Dann mach ein Ticket und frag nach.

Selbst wenn du dachtest, dass das Geschriebene nicht im öffentlichen Chat erscheinen würde, dann frage ich mich aus welchen Gründen du es sonst geschrieben haben solltest.

Dass du darüber hinaus auch noch gelogen und Bannumgehung begannen hast, zeigt deine wahren Absichten und hat nichts mit einer guten Absicht oder gewonnen Reife zu tun. Richtige Reue sieht in meinen Augen anders aus.

Du kannst einen weiteren Antrag gerne in frühstens 2 Monaten wieder stellen. Noch einen sonnigen Tag.

LG
    Elaz

• Nagisa 23. Juni 2026 um 13:20

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa 23. Juni 2026 um 13:20

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.