Beiträge von Darth Nero

Die Frage wäre warum wurde es entfernt gab es da Probleme zwecks des o.ä.? Ansonsten könnte man dies ja eventuell wieder einführen da es ungemein praktisch wäre da dadurch man mehr mitnehmen kann an Bandagen, Feuerlöschern usw. Kann dort auch sagen falls ein Kollege was braucht "geh kurz zum Auto und hol was du brauchst".

Einzigste was für die User nervig wird:man müsste Gruppen bilden das welche das Auto bewachen damit nix geklaut wird da sonst Solo-Player dadurch sehr im Nachteil sind. Wäre aber auch gerade nach Gefechten ein guter Ausbeutepunkt um mehr dazuzukriegen, dort sollte man aber machen das wenn das Auto explodiert der Kofferraum eben auch zerstört wird wodurch Leute mehr darauf achten das die Autos heile bleiben wodurch auch eben Autos weniger sinnlos eben zerstört werden

Würde es auch logischer machen wenn er nicht durch nen Kopfschuss starb danach aber eben als Leiche in Stücke geschossen wurde das dieser nicht wiederbelebbar ist

Mit der Sniper Einstellung wie MvT würde man mit meiner Aufgestützen Sniper One Shot Headshot machen und direkt finish. Die Sache ist bei der jetzigen Medic Mod von PRP hast du mehr Möglichkeiten RP zur machen, wo du selbst Medikamente herstellen kannst. Bei der Medic Mod von SCP, MVT etc. kannst du jedoch nur mit dem Medkit heilen, aber dafür halt im Combat reviven, wenn man jedoch nach dem Revive wieder stirbt, ist man direkt finish.

OK sag mir mal welchen Sinn es macht wenn man 3+ Magazine wem komplett rein entleert oder gleich eine Granate ins Gesicht schmeißt die Leiche trotzdessen noch wiederbelebbar ist. Mit dem Stand derzeit sind wir nicht soweit das man eine komplett zerbombte/zerfetzte Leiche wiederbeleben kann oder ist das falsch?

Wofür brauch man dann die Hunde welche eh nur fürs rdm/trolling abused wird? Klar sind schneller aber kaum jemand spielt serious streuner-rp

Du kannst nicht alles damit begründen "Ja leute könnten damit trollen"

Außerdem würd es nur realitisch sein wenn Hunde Leichen ziehen könnten.

Wer redet von könnte? Bis auf ein paar PD-Hunde tut jeder streuner der da ist rumtrollen oder mit Kumpels Leute provozieren zum rdm/Raub. Denen dann noch die Möglichkeit zu geben Leute wegzuziehen erhöht den Trollfaktor nochmal mehr

Mir fällt da noch etwas ein. Der Bonusshop sollte ja kein permanenter Shop sein. Dieser war damals nur da gewesen um den Leuten nach dem restart noch etwas zu gönnen das das ganze ersparte nicht komplett sinnlos war. Idk warum der noch immer da ist aber eigentlich war er eben nur dafür und sollte sonst keine Beachtung mehr danach erhalten

Bin eher gegen den vorschlag. Klar MD ist inaktiv würde aber dann durch einige Vorschläge noch sinnloser machen. Wäre da dann vermutlich das man die dann gleich entfernen kann was glaube eher ungewünscht ist

Wäre eher dafür das man so etwas wie bei MvT macht wo diese zuerst down gehen und dann durch Schüsse erlegt werden. Bei Kopfschüssen würde das sehr den Combat Leuten zugunsten fallen und würde auch bei ein paar Realismus fragen zwecks dessen der Distanz keinen Sinn machen.

Würde es auch logischer machen wenn er nicht durch nen Kopfschuss starb danach aber eben als Leiche in Stücke geschossen wurde das dieser nicht wiederbelebbar ist

Glaube aufgrunddessen das es eher was PD-Internes ist sollte Burns Mal eine Frage im DC machen ob dieses bei denen gewünscht ist da es am Ende nur diese wirklich betreffen würde. Glaube wäre da das sinnvollste

Ich würde meinen man sollte schon eine Verkürzung auf min. 2 Wochen, höchstens paar Tage machen da die Sachen aus meiner Sicht noch nicht so schlimm sind.

Außerdem was ich da als +-Punkt sehe ist das dieser ja auch Reue zeigt und sich entschuldigt wo man das schonmal mmn verringern sollte

Bin gegen eine Entbannung

Grund: du wurdest Sonntag erst gebannt für das betrunken sein und jetzt schon wieder. Auch zwecks deiner Aussage das du es "provozieren wolltest um zu sehen wie lange es dauert bis du gebannt wirst".

Einfach schon mit deiner Spielzeit, das du mittlerweile sehr oft dadurch auffällst und wegen den oben genannte Sachen dagegen

@Umbrella Jonas also erstmal stimme ich dir auch bei vielen Punkten zu. Zum Thema des Permabannes: mir und ein paar anderen ist vermehrt aufgefallen das bei vielen Aktionen der Hauptagressor meist derselbe/dieselben User sind, heißt das meist auch unteranderem durch diese viele Schussgefechte entstehen. Wir konnten da auch feststellen das selbst Non-Shooting Rp teilweise bei diesen immer in Provokationen endet wo man selbst ruhig sein muss damit eben keine Gefechte entstehen weil wir denen da keine Gründe lieferten. Aufgrund dessen würde ich halt eben eine längere Auszeit für diese empfehlen da es eben immer mehr und mehr nur durch diese eben bestimmte Gruppe zu solchen Gefechten kommt.

Zu den Sachen vom PD seitens von Fathiabi und L.Lawliet kann ich nur sagen: Die Toxität entsteht halt eben dadurch das eben diese sehr oft per Funk, Notruf o.ä. abgefuckt werden. Das es sich dann eben auch bei Usern welche damit nix zu tun haben auswirkt ist ein großes Problem eben was aber jeder User selbst für sich angehen muss.

Zwecks der Strafzettel kann ich nur so nachvollziehen das du dann wohl etwas falsch gemacht hast. Beim PD ist es derzeit halt so das diese vermehrt Schussgefechte haben wodurch diese teilweise je nach Rang Inv im Wert von 20-100k seitens des FBI und der "Streifenpolizei" entstehen und bei SWAT (nach Aussagen manche swatler) bis zu 300k+ entstehen. Das sind halt eben riesige Summen an Geld welche durch normales rumfahren ohne Spenden eben nicht wirklich auszahlt. Viele machen auch Verfolgungsjagden wodurch Schäden an den Fahrzeugen, Westen usw entstehen. Da dann meist die User es solange machen bis sie sterben oder dann eben kein Bußgeld zahlen macht das PD ohne die eben gewaltig minus. Wenn die derzeitige Lage eine andere wäre würde man nicht so hart richtig da ran gehen aber dies ist eben leider derzeit so.

Aufgrund dem was luca1197 meinte könnte eventuell bald eine Besserung hinsichtlich dessen kommen aber am Ende kommt es auch auf uns als PrP Community drauf an wie wir es dann im Rp verändern um es eben freundlicher für alle zu gestalten.

Guten Tag allesamt,

Ich wollte hier die Chance nutzen um Kritik auszuüben aber auch um einige Sachen zu loben welche mir zurzeit eben sehr auffallen. Sollten euch ähnliche Themen hierzu einfallen so könnt ihr es ja unteranderem gerne hierunter mitschreiben. Ich bitte jedoch darum niemanden hier irgendwie bloß zu stellen und die Leute eben anonym zu halten da ich nicht schuld sein möchte das eben solch toxisches verhalten gegen "gesuchte Ziele" hierdurch ausgenutzt wird.

Als erstes möchte ich auf das Rp das derzeitige Rp was manche User spielen eingehen. Hierzu sei gesagt es wird eine Recht lange Aufzählung werden wo ich am Ende nochmal im kurzen zusammenfasse was mich daran beschäftigt (demnach dann einfach runterscrollen).

Punkt Nr1.: Das Rp

Dies wird vermutlich schon für viele ein großes Problem sein aber trotzdem halte ich es für essentiell hier: die Waffengewalt. PrP spielt sich derzeit mehr wie ein Battle Royale mit mehr Teammates und Friendly Fire als ein wirklicher Rp-Server. Klar die Geisel Verhandlungen und sonstigen Rp-Treffen tragen zu eine zivilisierten Rp bei, allerdings entwickelt sich mittlerweile es nunmal so das dies teilweise mehr und mehr nach hinten geschoben wird. Waffengewalt steht derzeit teilweise an der Tagesordnung sei es mit Baseballschlägern, Pistolen oder Langwaffen, alle Kampfgegenstände sind derzeit das Stamm-Rp was von vielen betrieben wird. Sei es nun nach simplen Verfolgungsjagden bis hin zu normalen Gesprächen oder Versuche von einer anderen Partei es nach bösen Worten friedlich zu klären. Klar gibt es für unnötige Waffengewalt, Rdm, Fear Rp und und und dann Warns aber was ich und ein paar Kollegen welche auch dort spielen sehen ist: es sind teilweise immer dieselben. Wir konnten derzeit beobachten das teilweise immer dieselben User Kämpfe provozieren oder sonst wie beitreten. Wenn diese dann einen warn erhalten haben spielen die eben ihre Zeit ab und die Sache ist gegessen. Das ist das Problem. Sie werden in Supports gezogen weil sie Fehler machten, daraus lernen sie. Anstelle dann aber zu sagen das man es weniger mit Waffen angeht wird teilweise genauso viel damit gemacht bzw sogar mehr aber dann wenigstens Regelkomform. Das einzige ist dann das Leute davon genervt, abgefuckt, o.ä. sind. I mean welchen Spaß macht es auch für neue wenn nach 5 Minuten auf dem Server du von 2+ Leuten bedroht wirst und dann noch erschossen wirst? Keinen. Das sehe ich auch als den Hauptgrund dafür an das der Server teilweise sogar am Wochenende/Ferien so leer ist. Viele User sind genervt davon und klar sagen diese das auch anderen so weiter weshalb dort dann die gesamlust abnimmt.

Dies kann ich auch so sagen da unteranderem einer meiner Freunde welcher zwar Gmod spielt aber nicht auf dem Server, dies von anderen Usern eben erfahren hat. Das schadet nicht nur potenziell neuen Usern sondern allgemein dem ganzen Image des Servers. Klar könnte man sagen man bannt die Störenwichte wenn diese eben länger so oft durch solche sachen auffallen aber dann? Diese werden entbannt bzw ihre Bann zeit klingt ab und schon geht's weiter mit der Schieß Tour. Die einzige dauerlösung wäre ein Permabann aber wer bin ich das ich das entscheidendürfte nur weil ich über deren "Rp" mad bin? Garnicht.

Zusammenfassung:

-das derzeitige 24/7 Rdm von bestimmten Usern geht mir gegen den Strich

-zivilisiertes Rp rückt immer weiter zurück

-andere User (aus meiner Fa) welche nie auf PrP waren sagen mir von anderen das ihnen der Server nur durchs ganze Gambo auffällt und neue Spieler früh abgefuckt werden

-finde es lächerlich das die User welche 24/7 mit jedem Char nur gambo provozieren o.ä. zwar Regelwerkkonform aber nur gezielt teilweise die gleichen abfucken

Punkt 2.: das PD

Ein zweiter Punkt ist eben das PD. Klar tuen manche sich schon auf Rp einlassen mit welchem man auch echt intensiv Spielspaß haben kann, aber das rückt zurück. Immer öfters werden Rp-Möglichkeiten vom PD ignoriert sei es durch Printing, Notrufe (da verständlich da viele mit diesen trollen), Delikte (StVO etc.) and so goes on. Man kann teilweise mit immer mehr nichtmal mehr eine Situation diskutieren ohne das diese eine mit einer "Halts-Maul und nerv nicht" Einstellung dort wo stehen lassen. Natürlich kann ich dieses Verhalten bei einigen gut verstehen da gerade auch höhere Persönlichkeiten durch viele eben abgefuckt werden dadurch dann auch komplett verständlich.

Andere wiederum provozieren bis zum Ende, lassen sich auf kein RP ein egal wie klein es ist, nutzen jede Chance um eben ihre Rechte auszunutzen und dann? Klar man kann Beschwerden machen aber das zieht sich dann über einen manchmal größeren Zeitraum eben. Wenn dann mal jemand dafür rausflog ist dieser binnen kurzer Zeit durch Teilnahme an der Ausbildung wieder drin. Also in dem Sinne das selbe wie vorher nur vllt. mit einem niedrigeren Rang als vorher. Trotzdessen nimmt dies langsam immer mehr und mehr überhand. Auch sind die Ausbildungszeiten derzeit immer länger und länger. Nicht von der Dauer aber davon wann sie mal stattfinden. Sei es nun Ausbilder oder sometimes sogar die ausbildungsleitung, niemand von denen hat meist Lust eine zu machen. Wenn eine ansteht heißt es meistens "ja geh gleich 10-12 fragen sie wen anders", "haben derzeit noch dort ein Gefecht/Geiselnahme und können es darum erst später machen" (wo es meistens nie stattfindet da die Ausbilder nach dem Schussgefechte meist leaven) oder das eben keiner da ist. Klar ist dies nicht generell so aber es wird immer deutlicher und öfter weshalb ich dies auch für mehr als notwendig hielt es unteranderem mal vorzuzeigen.

Zusammenfassung:

-Rp wird mehr und mehr geblockt dadurch das sie entweder kein bock drauf haben oder eben Gefechte irgendwo sind und alle Pdler da hin müssen

-immer mehr abusen ihre Rechte als Pdler und kommen selbst nach einem Rauswurf teilweise den nächsten Tag unter anderem Namen wieder rein um weiter zumachen

Punkt 3.: die Teammitglieder

Ich weiß es gibt nicht allzu viele Teammitglieder und es wird händeringend nach weiteren aktiven gesucht, trotzdessen nehmen derzeit die Zeiten wo Tm's da sind immer mehr ab. Sei dies nun weil eben keine auf dem Server sind oder eben alle manchmal für Stunden sich in Rps reinkleistern um diese zu machen. Ich konnte bei manchen auch Mithilfe von anderen schon feststellen (allerdings ist das nur eine Vermutung) das manche sich teilweise einfach nur im PD hinstellen und dann zu zweit über irgend nen Ooc-Gespräch (natürlich per looc wenn die Wörter eben nicht IC wirklich konform sind) einlassen. Klar hat man keine Lust 24/7 auf dem Server tickets zu machen. Das teilweise trotzdem tickets nicht gemacht werden obwohl mal 3+ Teammitglieder da sind wo auch schon oft im OOC gefragt wurde ob diese es mal welche machen könnten. Sowas ist einfach nur untragbar. Klar manche Rp's sind eben sehr wichtig aber das man dann beinahe für Stunde keine macht? Ich habe dazu auch mal einen Freund dabei zugehört. Ob dieser übertrieben oder nicht weiß ich nicht aber dieser musste wohl über 2 Stunden warten bis ein Tm was neu jointe mal die Tickets machte (nach seinen Aussagen hatte er binnen dieser Zeit 7 Tickets erstellt). Ich kenne mich seitens der Tm-Zahlen nicht aus aber das erst ein neu joinendes Tm die Tickets macht anstelle von denen die drauf sind halte ich für durchaus lächerlich. Es wurde sich wohl auch schon bei luca1197 und Poseidons-Mafia über die Tms beschwert wollte dies trotzdem noch hier einbringen da diese Fälle sich häufen.

Zusammenfassung:

-derzeitig einfach zu wenig Tms auch zu Ferien und Wochenendzeiten da (da beinahe von 9-15 Uhr)

-Tickets haben derzeit eine sehr hohe bearbeitungszeit bzw eben annahmezeit

Dies sind die Punkte welche ich hier einfach zur Sprache bringen wollte. Klar werden viele vermutlich dagegen stimmen trotzdessen ist dies mein derzeitige Gesamteindruck vom Server und das was ich von anderen Usern/Freunden mitkriege.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir das der ÖPNV-Beruf entfernt wird. Dieser wird sogut wie nie genutzt und wenn wird er meist nur fürs trolling genutzt. Eventuell liegt es auch einfach nur an dem Bus trotzdessen ist er dahingehend komplett useless.

Der ÖPNV dient dazu wie ein Taxi Leute eben herumzufahren. Macht wenig Sinn da sogut wie jeder User schon ein eigenes Auto eben hat und so selbst herumfahren kann. Der ÖPNV hat mit dem Bus nur den charm das er eben viele aufeinmal mitnehmen kann und der übelste Tank ist in Sachen Verfolgungsjagd (welche man wohlgemerkt nicht machen darf da der ÖPNV nicht durch illegale Aktivitäten auffallen darf und man seinen Bus auch nicht klauen darf).

3. Begründung:

Vorteile:

-weniger trolling

-mehr MB-Platz für andere Jobs (Bsp nen anderen einfügen)

Nachteile:

-ein Job weniger zur Auswahl

4. Inhalte:

/

Finde den Rest der Idee trotzdessen gut weil es sehr ins Geld geht gerade auch für PD wenn halt wo Brände sind und die immer massig Feuerlöscher kaufen müssen oder auch bei Raids.

Aber näher an Realismus kann man sich streiten weil ich finde es halt schon realistischer wenn man den Feuerlöscher so neu kaufen muss zwecks dessen da die ja eine spezielle Mischung aus Stoffen haben und nicht nur Stumpf mit Wasser befüllt werden.

Aufgrund des Geldsparens dafür.

Aufgrund des Realismus Effektes dagegen.

Ich bin für eine Entbannung. Ich finde das sowas noch recht harmlos ist allerdings würde ich eben vorschlagen das er halt sobald er auf den server kommt die Waffe eventuell noch beim PD abgeben muss/ein Teammitglied diese von ihm kriegt damit dahingehend das Rp von damals dann durchgeführt wird.

Denke der Jung hat auch schon genug gewartet mit der Zeit (6 Tage)

Aus den genannten Gründen "Für eine Entbannung"

Du hast wie du selbst sagtest schon eine Verkürzung erhalten. Dies zeigt das Entgegenkommen des Teammitgliedes.

Trotzdessen sollen die restlichen Tage dir dann noch als Denkzettel dienen was auch für den Regelbruch vollkommen verständlich ist. Gerade bei solchen Sachen wird sich immer sehr oft beschwert das Leute die PD-Waffen so im Umlauf bringen bzw allgemein da man mit diesen eben nen größeren Vorteil hat, i mean klar deshalb "Prp".

Deswegen halte ich die restliche Bannzeit für vollkommen gerechtfertigt. Somit bin ich gegen eine Entbannung/erneute Verkürzung