Beiträge von Christian

Ich erwarte, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden und was hebt dich jetzt von anderen Servern ab?

1. Eine selbst gebaute Custom-Map [ShootingRange, 1 Custom-Raum mit angepasstem Loot, teleporter von Gate A welcher zum Teleporter des hinteren CI spawns führt]

2. Um es nicht zu langweilig zu machen Custom Mini-Events(Automatisierte Events vom Plugin) (Vorschläge sind immer gerne gehen (Ausgetüftelte kein jo 1 ist ClassD anderer Peanut wer schneller OF ist hat gewonnen so klappt das leider nicht.)).

3. PlayTime Plugin womit die Spielstunden aufgezeichnet werden, womit sich Ränge erworben werden können welche ingame mehr machen können wie zbs. .rangfarbe (Farbe) | .rangname (Name) | Als SCP-106,096,173,049 reden | .emergency | RainbowTag, zufällig anstatt einer DKlasse wird man SCP-343 usw.

4. Ein .emergency Befehl womit man als NTF/CI Commander 1-6 Mitglieder der „Fraktion“ anfordern kann.

5. .nick (Name) einfach weil es lustig ist.

6. Aktive Moderation.

7. Gut geplante Events (Wöchentliche Events)

8. Selbst programmierte Plugins, obv + somit auch programmier Skills um ausgeprägte Vorschläge der User umsetzten zu können.

9. SCP-008 performanter ohne Lags usw.

10. Selbst programmierte und endlich mal performante LootDrops. (Diese kommen nach 6-8 Minuten)

11. SCP-343

12. Um den SCP's eine Chance zu geben, besitzen wir ebenfalls ein selbst programmiertes SCP-Replace System (Sollte ein SCP leaven wird es mit jemandem aus dem Spectator Team ausgetauscht.)

13. Auf eine freundliche Community legen wir wert, da sowas in SCP:SL Gold wert ist. | ~ macht ca. 50% des Servers aus.

14. Das hoffentlich bald kommende .hat System welches es erlaubt mit einem bestimmten Rang Sachen auf seinem Kopf zu setzen.
    15. Ich versuche so gut es geht die Waffen so wie die SCPs zu balancen.
    16. Starkes Interesse, das Projekt weiterzuentwickeln, und etwas Großes aus der Zeit draus zu machen : )

+ Andere kleinere & größere Plugins, welche ich umgecoded habe.

Tatsächlich sind wir mit dem, was wir uns vorgenommen habe, schon fast fertig. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee, was man hinzufügen könnte : )

Kurzes Update was wir in den letzten 2 Tagen getan haben:

- viele kleine Bugfixes.

- Abänderungen von Codes / Farbcodes.

- Die ShootingRange wurde angepasst.

- Es wird aktuell an einem Custom-Raum gearbeitet worin sich Loot befindet. [Siehe hier.] [Geöffnet werden kann dieser mit einer O5 Keycard.]

- Sollte SCP-096 ragen, werden im Umkreis von 10 bis 15 Metern die Lichter flackern. [Siehe hier.]

- In naher Zukunft je nach der Machbarkeit wird es ebenfalls ein "Pet" System geben, welches erlauben wird, mit einem gewissen Rang Gegenstände wie z. B. eine O5 Keycard auf dem Kopf zu tragen.
    - Man kann mit einem bestimmten Rang .rangfarbe / .rf (Farbe) benutzen welches erlaubt die Farbe vom Rang zu ändern.
    - Man kann mit einem bestimmten Rang .rangname / .rn (Name) benutzen welches erlaubt den Name vom Rang zu ändern.
    - Abänderung des Regelwerks da dort ein Duplikat vorhanden war.

Update:
    Custom Raum ist fertig.
    - Was in diesem Raum zu finden ist: 1x Particle Disruptor -> + 1x Heavy Armor.
    - Adrenaline gibt nun 10% Movementspeed.
    - User, welche einen bestimmten Rang erlangt haben, können entscheiden, ob dieser „Rainbow" artig sein soll oder ob dieser eine konstante Farbe haben soll.

Tatsächlich haben wir noch einiges geplant, richtig. Wir haben ebenfalls zum Testen von Bugs für die Maps & der Plugins Tester organisiert welche dies Testen und uns dann die Bugs zukommen lassen, damit wir diese fixen können. Wie du schon gesagt hast, habe ich gerade eben auch mal Anderson per Konversation angeschrieben und genauer nachgefragt, woran der Server genau gescheitert ist. An den Rest werde ich ebenfalls denken : )

Ja das mit JB wusste ich dann wohl nicht genau so my bad im sorry : )

+ Dir ebenfalls noch viel Glück :p

Das kann nicht stimmen. Ich könnte auch behaupten, JailBreak sei nicht wegen allgemeinem Desinteresse, sondern wegen technischer Probleme und fehlenden Devs gestorben.

Das eine führt hier zum anderen. Technigkeiten und Management lassen sich sehr gut überbrücken und umgehen, wenn man Leute hat, die Interesse am Spiel und der damit verbundenen Arbeit haben, was meiner Erfahrung nach zumindest bei JB nicht der Fall war.

Hello Kanister : ) tatsächlich kann ich bei dem Thema nicht wirklich mit mischen, da ich kein Plan habe, woran es gescheitert ist, sei es beim ehemaligen SCP:SL Server oder beim JB Server.

Der SCP:SL Server starb meiner Ansicht nach wegen dem generellen Flair des Games, welcher einfach mehr Casual und intuitiv wirkt. Das sorgt natürlicherweise für weniger Spieler als bei Farming und Grinding orientierten Sachen wie Roleplay Server (SCP:RP ist in keinster Weise mit SCP:SL vergleichbar).

Das ist auch das gleiche Problem wie es TTT hin und wieder hat; Kaum einer verbringt mehr als eine Stunde im Game, weil es Casual und Rundenorientiert ist. Counter-Strike: Global Offensive und so weiter....

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass es bei meinem ehemaligen Server einige gab, die auf diesen über 100-250 Stunden verbracht haben, obwohl dieser gerade mal knapp 1-2 Monate draußen war. Dieser war casual und trotzdem hat es geklappt, da diese die Community gut fanden und somit geblieben sind, da laut deren Aussagen viele andere Communitys „toxic" sind. Tatsächlich versuchen wir ja schon dieses Rundenorientierte durch Mini-Events und anderem Bums ein bissel zu „Verbessen“, damit es nicht immer dasselbe ist vom Gameplay her. Viele Spieler haben sich ebenfalls um den Platz 1 der meisten Spielzeit gebattelt, das Battle läuft bis heute immer noch. Zudem kann man mit Spielzeit sich Ränge ergattern, welche ingame mehr machen können. Sei es als SCP-096 reden, oder 106, oder sei es das man am Rundenanfang SCP-343 wird und bla bla bla. So sah die Spielzeit vom ersten System nach ein Monat und paar Tage aus *Klick*.

Und Custom Maps und eigene Sachen sind dann leider Gottes auch nicht der Heilbringer, wenn die allgemeinen Spielerzahlen vom Spiel tot sind.

Meines Wissens nach sind diese sogar seit mehreren Jahren am Fallen.

Im Gegenteil zu 2020 sind die Spielerzahlen auf jeden Fall gesunken. Aber im Vergleich zu paar Monaten sind die Spielerzahlen ein wenig angestiegen, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Ich glaube, dass selbst bei anfänglichem Erfolg und großer Auswahl an Content der Server nicht lange die Spieler halten wird.

JailBreak hatte auch viel Inhalte versprochen (und sogar ab Werk im Addon mitgeliefert), aber am Ende braucht es eine große Basis an Spielern, die nicht nur von hier kommen, sondern von Anfang an da sind und durch das Game auf uns aufmerksam werden.

Tatsächlich finde ich nicht, dass man JailBreak mit SCP:SL vergleichen kann. Zudem kann ich sagen, dass ich vor knapp 2 Monaten mit meinem Server angefangen habe und wirklich KEINE Spieler hatte. Allerdings hatte ich nach ein paar Tagen des Serverstarts schon um die 15-20 Spieler[Max Slots] auf dem Server, was für den Anfang ziemlich gut war für einen der keine Community oder sonstiges leitet. Nachdem ich dann die Slots auf 40 erhöht hatte, war er die nächsten Tage/Wochen ebenfalls komplett voll. Und das zog sich dann eine ganze Weile so weiter. Zudem muss ich sagen das die SCP:SL Community nicht darauf aus ist das der Server der highquallity Shit ist, sondern wollen diese eine nette Community, welche nicht toxic ist und nur beleidigt. Wie ich oben schon erwähnt habe sind viele Server toxic weswegen einige Spieler von größeren Servern zu uns gewechselt sind. Ich glaube, ich spreche hierbei aus Erfahrung: Du kannst in SCP:SL auch mit 0 Interessenten anfangen, nach einer Weile erhältst du trotzdem Spieler, welche ebenfalls bleiben sollte, die Community passen und der Server kein 0815 kack ist, wo von ich bei unserem Server nicht ausgehe.

+ Ich hoffe du verstehst trotz meiner Kindergarten Grammatik was ich meine.

Name der exekutierenden Person:

[3RD] A1 387 "Phobos"

Name der exekutierten Person:

[PK] Elias Alonzo

SteamID der degradierten Person:

STEAM_0:0:634243890

Grund:

- Respektloses Verhalten

- Befehlsverweigerung

- Unfähig

- Inkompetent

- Beleidigung

Datum / Uhrzeit:

15.07.2022 | 03:35

-----

[3RD] A1 387 "Phobos"

Name der exekutierten Person:

Franz Mayer [Koch]

SteamID der exekutierten Person:

STEAM_0:0:576908807

Grund:

- Inkompetent

- Schlägt SCP-527 zu Boden

- Befehlsverweigerung

- Beleidigung

- Respektloses Verhalten gegenüber dem CT.

Datum / Uhrzeit:

15.07.2022 | 03:35

Wie soll man hier denn in irgendeiner Form garantieren, dass es besser läuft als letztes Mal?

Hi, ich glaube dir das du dir Gedanken machst bezüglich der User und dass das vielleicht nichts wird wie beim letzten Mal. Allerdings kann ich dir sagen, dass das jetzt im Gegenteil vom damaligen Server 1. ein Modded Server ist, mit einer Custom-Map & eigene Mods + Custom Mini-Events. Aktuell gibt viel dazu kommende User, die einen Server suchen, es gibt leider nicht wirklich gerade viele gute deutsche SCP:SL Server außer Daylight welcher allerdings seine Map zu einem neuen Game gemacht hat. Was ich damit sagen will, ist, dass man aktuell eine sehr gute Chance hätte dort was Gutes herauszuholen, wöchentlich gut geplante Events, wöchentliche Updates usw. Ebenfalls haben wir schon vom ehemaligen Server "Stammspieler" welche auch weiterhin spielen würden, heißt die Grundgelende Baseline hätten schon einmal was heißen würde das immer mehr und mehr dazu kommen würden. Natürlich ist es nicht so wie bei Garrys Mod wo, wenn man 2 Minuten nicht da ist auf einmal 100 neue Leute da sind, sondern es geht halt ein bissel langsamer voran.

Soweit richtig, was ich anmerken muss, ist das es zwar eine Möglichkeit gibt etwas Neues zu bauen allerdings kann man darauf keine Texturen oder sonstiges nutzen da SCP:SL ziemlich eigen ist, was sowas angeht. Ich hoffe das bei den zukünftigen Updates Texturen benutzen kann, da es vieles besser aussehen lassen würde.

Die ersten 3-5 Tage war ich tatsächlich beschäftigt mit dem Einstellen des Servers. Danach habe ich angefangen Plugin bugs zu fixen und die auf den neusten stand der EXILED Version zu bringen. Danach hab ich den anderen Kram gemacht.

Shooting Range [Gelände] Dort kann man z. B. hin, wenn man kein Bock hat Leute im spectator Modus zu beobachten. Man kann dort auf verschiedene Zielscheiben ballern und z. B. das recoil usw. üben.

Gebautes an der Oberfläche Sicht #1

Gebautes an der Oberfläche Sicht #2

Gebautes an der Oberfläche Sicht #3

Gebautes an der Oberfläche Sicht #4 [Vielleicht kommt in der Tür noch ein Teleporter hin, welcher zu einem Custom-Raum führt.]

Server-Title [Wenn man ingame "N" drückt.]

Server Name (Slots werden obv noch erhöht und Whitelist wird entfernt.)

Ebenfalls gibt es ein Teleporter bei Gate-A welches zum hinteren Gate des CI Spawns führt. Teleporter sind natürlich unsichtbar.

Professionelle Nachzeichnung #1

Professionelle Nachzeichnung #2

Server-Information #1

Server-Information #2

Server-Information #3

Mini-Events Erklärung:

Es gibt aktuell 3 verschiedene Mini-Events sollte am Anfang der Runde die Chance bei 8% liegen so wird ein Random Mini-Event von den 3 ausgewählt.

Peanut-Infection:

- Es gibt 1 SCP-173 (Normale Größe) alle anderen Spieler sind Class-D. Sollte SCP-173 eine DKlasse töten wird dieser selber zu SCP-173 mit einer Größe von 0.5f und erhält den Name "Peanut's Baby" dieser wird dann ebenfalls zu SCP-173 (Die Person welche ihn gekillt hat) teleportiert.

Light's Out:

Alle Lichter in der LCZ/HCZ gehen für etwa 2-4 Minuten aus. Jeder erhält eine Taschenlampe und Cassie wird eine Custom Nachricht abspielen. Sollten die Minuten um sein, so wird es durch eine Custom Cassie Durchsage + das Angehen der Lichter und einem Broadcast mitgeteilt.

Zombieapokalypse:
    Anfang der Runde wird ein Random Spieler MTF-Hauptmann und erhält ein Custom Inventar welches aktuell dies wäre:

1x E11SR

1x NTFCommander Keycard

1x HeavyArmor

1x Granate

2x Medkit

2x SCP-500

180 Schuss für die E11SR.

Alle anderen werden SCP-0492 gesetzt und werden nach 6-10 Sekunden zu Gate-A teleportiert. Sollte ein Zombie ein NTFler töten so wird der NTFler zum Zombie. Sollte der NTFler ein Zombie töten so wird der Zombie zu einem NTFler. | Werde es noch anpassen das es auf die Spielerzahl gebalanced ist.

~ Wie schon erwähnt was bauen angeht macht darkepic alles und ich mach den dev Kram.
    + Sorry für die Grammatik + Rechtschreibung bei langen Texten achte ich nicht wirklich darauf ^^

Natürlich ist Garrys Mod im Vergleich zu SCP:SL gar nichts. Allerdings ist es ja möglich, da ich es ja ebenfalls geschafft habe, dann geht es halb etwas „langsamer“ keiner erwartet konstante 40 Spieler zu jeder Uhrzeit. Ich denke das Prinzip davon müsste ja jeder kennen, es gibt 1 Stammspieler --> Stammspieler joint auf leeren Server --> neue Leute kommen --> andere Leute von der Community kommen da wer drauf ist. Und so findet man nach der Zeit neue. Zumal es nicht wirklich „gute“ SCP:SL Server gibt, die deutsch sind, sehe ich da tatsächlich eine Chance hinter. Ich meine, man könnte es ja genauso wie DayLight machen und einfach ein neues Game erstellen und ALLES in die Map hinein bauen was geht. Wie du schon sagst, dort reinzugrätschen mag schwer werden, aber es gibt immer Leute, die dezent rausstechen, sei es durch die Map, gute Plugins oder die Community. Was ich damit sagen will ist, dass wenn wir viel dran arbeiten User ebenfalls auch bleiben.

Ich habe vor knapp 2 Monate damit angefangen, und aktuell 550 Leute auf dem Discord, wir hatten eine Durchschnitt-Spielerzahl von 20 bis 40 (40 meist am Abend quasi peak Zeiten oder zu Events. Nach dem Event um die 30+). Haben wöchentlich Events gehalten, wo dann auch die meisten kamen und auch auf den Discord gejoint sind und Interesse gezeigt haben.

"Welche Plugins sind da drauf die auf dem neuen Server nicht wären bzw andersrum?":

- Plugins waren die gleichen, nur dass mein eigenes Plugin dort noch nicht drauf war, quasi alles, was hier zusehen ist, hat dort noch nicht funktioniert. Trotzdem hatten wir konstante Spieler zahlen, auch wenn es sehr „Basic" ist. Da nicht jeder den gleichen Geschmack von Servern hat, und dann von Daylight oder auch von ChillKill und Underground zu uns gewechselt sind durch viele vereinzelnde Gründe wie ich mitbekommen habe. Ebenfalls werden mehr Plugins kommen / Vorschläge welche die User einreichen war klar sein sollte : )

"Wie bewirbst du den aktuellen Server, wie willst du den neuen Server bewerben?":

- Prinzip wie immer, kein „großer“ Server macht wirklich Events, Events ist in SCP:SL the way to go. Jeder liebt Events, das hat man an den Spielerzahlen gesehen, weswegen es mir wichtig war alles PERFEKT zu planen, Fehler waren zwar auch meist lustig, haben viele darüber gelacht, aber war für mich nicht so sexy haha. Giveaways wird es ebenfalls geben, Nitro usw. Es wird ein LevelSystem auf dem Discord geben, um dort die Aktivität zu halten, und ingame ein PlayTimeSystem welches die Spielstunden speichert, womit sich dann neue Ränge „ergattert" werden können, wo durch die ingame mehr Möglichkeiten hast sei es dich zu nicken, verstärkung anzufordern, mit gewissen SCP's zu reden oder oder oder.

"Wie läuft der Server im Gegensatz zu anderen deutschen SCP:SL Servern?"
    - Ich glaube wir müssen uns nichts vormachen, dass gerade durch die Sommerzeit viele in den Urlaub fliegen, oder auch viel draußen herumhängen. Wie ich von einigen mitbekommen haben, scheißen aktuell viele „deutsche“ Server rein, sei es durch die Moderation oder durch Updates, weswegen viele wechseln. Was ich jetzt in den letzten 2 Monaten mitbekommen habe durch viele User ist, dass der Server laut deren Aussage „egal“ ist, natürlich sollte er nicht laggen usw bla bla. Den meisten interessiert die Community, da auf vielen anderen deutschen leider sehr viele Toxic Leute unterwegs sind, was ich absolut hatte, gab es bei uns harte Regeln bezüglich toxicity usw. Um die User Base zu halten, zu dem Events, wöchentlich Updates, tägliche Bug fixes usw. Mein Ziel ist es, eine freundliche Community aufzubauen, und guten Server durch gute Vorschläge der User und eine Custom Map, was ein neues Spielerlebnis fördern könnte, sodass auch die alten Hasen vllt mal wieder draufschauen : )

~ Ebenfalls um Bugs testen zu können, und um einen Bug freien Server zu haben, möchte ich "Tester" als "User Gruppe" einfügen, quasi einen Rang, welcher nicht im Team ist, aber alle Rechte hat (User Rechte kein RA.), wo man sich trotzdem für bewerben muss, diese Testen dann die Maps so wie die Plugins um ein wohlkommendes Spielerlebnis bei Zuhalten.

- Ebenfalls würden wir die "alten" Leute von unserem Server mit rüber nehmen, um eine Stammspieler-Base zu haben, damit es einfach läuft. Ebenfalls gibt es Leute, die eher „leerere“ Server bevorzugen, die viele meinen, dass es ab einer gewissen Spielerzahl kein Bock mehr macht.

Bin allgemein dafür, aber ein Problem dass ich dabei sehe wird sein dass auf dem Server wenn überhaupt nur von Leuten die bereits in der MG Community sind gespielt werden wird da mittlerweile alle noch so kleinen Nischen in SL gestopft sind, da wird man kaum neue Leute ranholen können, was dafür sorgen wird dass der Server öfters leer sein wird. Zudem unbalanced SCP:SL mit den Standardplugins das Spiel leider sodass es für die SCPs viel zu einfach ist.

Einziges was man vielleicht dagegen tun könnte wären mehr und eigene Plugins, welche nicht auf jedem Server zu finden wären und unseren Server dadurch "einzigartig" machen würden. Hat auch in der Vergangenheit desöfteren funktioniert, ist aber natürlich extrem viel Arbeit. Ich kann dir auch gerne über Konversationen oder Discord schreiben was genau ich damit meine.

TL:DR

Man könnte leider momentan genauso gut auf jedem anderen SL Server spielen, das kann man z. B. nicht mit SCP:RP vergleichen.

Hello ich verstehe schon, was du sagen willst, nur es gibt viele Wege sich einzigartig zu machen, sei es durch die Map, oder durch Plugins oder eben durch die Community. Nur wollen wir aktuell nicht einfach irgendwas reinhauen, wo die User dann abgeneigt von sind, sondern wollen auf deren Feedback warten. Ich habe viele Sachen hinzugetan, sei es Bälle, oder angepassten DMG für die NTFler / CIler um die SCP's trotz HP balance, und Plugins wehauen zu können. Selbst wenn, die extrem viele "Arbeit nehmen wir hin, es ist einfach nur zeitaufwändig, mehr ist das nicht.

Server Konzept - SCP: Secret Laboratory:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ich habe vor ca. 2-3 Monaten wieder angefangen „aktiv“ SCP Secret Laboratory zu spielen, und habe mit einem Kollegen dann mal überlegt einen eigenen Server zu machen(Modded | mit Exiled), was wir dann auch getan haben welcher ziemlich gut lief, mit um die 25-40 Leuten am Tag was leider durch die "starke" Hitze sich reduziert hat. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit C# und den Libaries von EXILED auseinandergesetzt, und konnte viel an Erfahrung mit nehmen und kann eigentlich so gut wie alles umsetzten so lange es in den SCP:SL grenzen ist.

Hi, nun kurzes über mich. Ich heiße Christian, bin aktuell 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Brandenburg. Besuche aktuell die 12te Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Ich zocke, viel am PC, und werde auch Richtung IT vom Beruf gehen. Ich bin Teamfähig, Kritikfähig, Respektvoll, Ehrlich, Selbstbewusst, zielstrebig und habe viel Zeit. Ich habe ebenfalls starkes Interesse, erneut einen SCP:SL Server aufzubauen. Und war schon in ziemlichen vielen Team tätig, sei es als Developer oder als Moderator/Admin. Ich habe ebenfalls administrative Erfahrung und weiß, wie ich einen Server leite.

Spielmodus und Erklärung über das Game & Alle SCP's und dessen Fähigkeiten im Spiel so wie Klassen:

SCP: Secret Laboratory ist ein Ego-Multiplayer-Videospiel, das am 29. Dezember 2017 veröffentlicht wurde. Es basiert auf dem Einzelspieler-Spiel SCP – Containment Breach und kollaborativer Fiktion aus dem Wiki der SCP Foundation.

Mit insgesamt 19 spielbaren „Klassen“ Spectator & Tutorial wurden nicht dazu gezählt.

SCP-173:
    - SCP-173 ist eine Statue, welche sich bewegen kann wenn sie entweder nicht angeschaut wird, oder man 3-4 Sekunden angeschaut wird, und Rechtsklick gedrückt hält, und die Position bestätigt durchs loslassen der "Rechtsklicktaste".

SCP-106:

- SCP-106 ist ein alter Mann bekannt als „Larry“ er kann in SCP:SL durch Türen laufen (nicht durch Wände) ist allerdings dann für die Zeit, welche er dann durch die Tür geht geslowed um 50%. Dieser kann sich durchs [TAB] drücken ein „Sinkhole" / „Portal“ erstellen, wo er sich die ganze Zeit hinteleportieren kann.

SCP-049:
    - SCP-049 auch bekannt als "Plague Doctor“ welcher in diesem Game jeden One hittet, nach dem er seine Ziele getötet hat, hat er 3-4 Sekunden Zeit diese mit „E [Gedrückt halten]" als Zombie aka (049-2) wiederzubeleben, die Zombies haben 500 Leben, und sind 15%(Soweit ich weiß) schneller als SCP-049.

SCP-079:
    - SCP-079 ist ein „Exidy Sorcerer" Computer, welcher in dem Game das „krasseste“ SCP ist, wenn man es gut spielen kann, SCP-079 hat insgesamt 5 Level, wo durch er pro Level up mehr und mehr Sachen machen kann. Hauptfunktion: Er kann Türen öffnen, schließen und sogar absperren dies kostet allerdings Energie, um Spieler zu trappen und dann seinen SCP Kollegen Bescheid zu geben, noch wichtiger als die Mechaniken zu lernen, von SCP-079 ist die Orientierung. Durch [TAB] sieht man wo man aktuell ist, es gibt 4 verschiedene Orte, einmal die LCZ = Light Containment Zone (Dort spawnen die DKlassen & Wissenschaftler.) | HCZ = Heavy Containment Zone (Dort spawnt 106, 049, 096, 939-53/89 usw.) | EZ = Entrance Zone (Dort spawnen die Guards (Sicherheitsdienst / Facility Guards)) | Surface (Dort kann man die Nuke aktivieren. (Spawns: Chaos Insurgency & Nine Tailed Fox)). | Sollte man aufsteigen vom Level so kann man mehr und mehr Türen öffnen, und kriegt auch mehr Energie dazu, bzw. lädt schneller Energie auf.

SCP-049-2:

- SCP-049-2 ist wie schon erwähnt die Person welche von SCP-049 geheilt worden ist. Dieser ist quasi ein „Tank“, damit 049 kein Leben verliert, sondern seine „Diener“ vor schicken kann, um die Leute zu "zerstören".

SCP-096:

SCP-096 auch als "Shy Guy" bekannt, ist ein SCP welches man NICHT in die Augen gucken darf. Solltet ihr dieses SCP in die Augen gucken wird dies anfangen zu schreien und euch so lange jagen bis ihr tot seid. (10-15 Sekunden Rage maximal nur in SCP:SL ohne Plugins/Features)

SCP-939-53/89:
    - SCP-939 aka „Doggo" ist ein Hund, welches eine interessante Sicht hat, SCP-939 sieht nur seine Opfer, wenn diese sich bewegen / rennen, oder wenn er durch diese durchläuft. Sollten allerdings seine Opfer schleichen, mit „C“ kann er diese nicht sehen, so lange eins der oben genannten Sachen nicht passiert.

Class-D / Chaos Insurgency:
    - Class-D müssen aus der Foundation ausbrechen, am besten tut ihr dies, wenn ihr euch anschließt, euch Loot zusammen sucht und dann diesen bei SCP-914 upgraded. Loot findet ihr verteilt in der LCZ. Am besten ihr findet schnell eine Pistole, es gibt nämlich ebenfalls noch Wissenschaftler : ) | Chaos Insurgency sind ausgebrochene DKlassen welche dann zurück in die Foundation kommen und ALLES töten, was keine DKlasse ist unterteilt in 4 Rängen angefangen mit --> Conscript --> Rifleman --> Marauder --> Repressor. Beide haben 100 HP (Base Game).

Wissenschaftler / Nine Tailed Fox:

- Wissenschaftler müssen wie die DKlassen auch aus der Foundation entkommen, und sollten sich auch schleunigst eine Waffe und eine Keycard besorgen, da die DKlassen meist sehr gewaltbereit sind, und alles killen was nicht bei 3 auf einem Baum ist. | Nine Tailed Fox auch bekannt als Neunschwänziger Fuchs, sind entkommende Wissenschaftler oder auch Backup welche aus den Spectator besteht. Beide haben ebenfalls 100 HP (Base Game).

Tutorial:

- Tutorial ist normalerweise eine Gruppe, welche für das Team gedacht ist, um auf dem Server zu moderieren.

Keycard usw:

- Keycards das mit wichtigste im Spiel. Es gibt verschiedene Varianten von diesen, hier eine kurze Aufzählung von schlecht zu gut. | Hausmeister Keycard --> Wissenschaftler Keycard --> Hauptwissenschaftler Keycard --> Zonemanger Keycard(Türkis) --> Sicherheitspersonal Keycard --> MTF Gefreiter Keycard --> Eindämmungsingenieur Keycard --> MTF Unteroffizier Keycard --> MTF Hauptmann Keycard --> Einrichtungsmanager Keycard --> Chaos Insurgency Keycard --> O5 --> Keycard.

Jede der Keycard haben verschiedene Symbole wodurch sie verschiedene Sachen öffnen können, man sagt, desto mehr, desto besser ist die Keycard : )

Extra Stuff:
    - Je nachdem wie der Server eingestellt ist, respawnt man nach einer gewissen Zeit „normalerweise“ spawnt immer zuerst MTF/NTF. Danach kann ebenfalls CI spawnen, es gibt so genannte Tickets, diese Tickets steigen wenn zbs. Wissenschaftler Escapen und dann zum NTF Specialist werden. Das Gleiche gilt für die DKlassen. Wer mehr Tickets hat spawnt. Server wird wahrscheinlich 32-40 Slots haben (User based)

Nun zum Konzept / Plugins welche es geben wird:

["User Entscheidung heißt, sollte das Ding hier angenommen werden und die Mehrheit der User sind gegen dieses Plugin kann dies herausgenommen werden."]

9 andere Plugins weil zu viel Zeichen:
    - Andere Plugins per Bild weil zu viel Zeichen : (

-
    SCPSwap (Umprogrammiert): Erlaubt es in den ersten 30 Sekunden das SCP mit einem Teamkameraden zu tauschen, sollte dir das SCP nicht gefallen. Du kannst diesen Spieler eine Anfrage senden, oder in ein freies SCP wechseln durch .scpswap (Nummer / SCP Name) zbs. ".scpswap 173"

-
    SCP-008 (User Entscheidung): SCP-0492 erhält quasi einen Buff. Dieser kann mit einer Gewissen Wahrscheinlichkeit (40%) eine Person welcher er angreift mit SCP-008 infizieren, dieser erhält dann alle 4 Sekunden 2 DMG. Heilmöglichkeiten wären: SCP-500 (Instant heal) | Medkit (75% Chance dich vor SCP-008 zu heilen.)

-
    Serpents Hand (User Entscheidung): Jeder kennt sie, die SH. Die Serpents Hand kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ersetzt werden durch einen Chaos Insurgency spawn diese spawnen dann als Tutorial, mit einer Custom Information welche lautet „Serpent's Hand", es werden maximal 5-6 Leute spawnen, mit modifizierten Waffen. Diese töten ALLES, was kein SCP ist.

-
    MapEditorReborn: Ein Plugin welches uns erlaubt über Unity die SCP:SL Map zu modifizieren / Sachen hinzuzufügen. Man kann dort keine Wände herausreißen, aber neue Sachen hinzufügen.

-
    SCP-1162: SCP-1162 ist ein SCP welches bei SCP-173 in der Chamber „gammelt“ solltet ihr in die Chamber von SCP-173 gehen, und dort ein Item droppen, werdet ihr bemerken das dort ein anderes Item rauskommt. Dies kann so oft wiederholt werden, bis alles in Munition umgewandelt worden ist, oder ihr eure gewünschten Items habt. (Da kann so gut wie alles rauskommen, ist random keine Chance, nichts.)

-
    Eine Custom Map: Mein Mapper aka darkepic baut eine Custom Map in Unity, mir / uns ist wichtig das die Map / das gebaute performant ist, und es zu keinen FPS drops kommt. Darkepic wird versuchen eure Map Vorschläge so gut wie möglich um zusetzten, allerdings dauert dies meist eine ganze Weile, da dies leider Millimeterarbeit ist, wenn es wirklich gut aussehen soll.

-
    Extra Zeug: Angepasstes Leben von NTF/CI/Class-D/SH/Scientist. | Wissenschaftler & Class-D's spawnen mit einer gewissen Chance mit verschiedenen Items. | SCP-914 bringt dich auf Rough zurück zum DKlassen spawn. | SCP-914 kann, indem du eine O5 Keycard auf Rough reintust, mit einer 30% Chance eine Micro daraus machen. | Du hast unendlich Ausdauer. | Eigene Commands für User-Ränge.

- PlayTimePlugin (User Entscheidung): Je nach Möglichkeit werden die Stunden, welche du auf dem Server verbringst gespeichert in einer Datenbank oder Config.

Aufgabenverteilung & Entwicklung / Programmierung / Team:

Christian (17 Jahre) --> Serverleiter [Developer & Administration.]
    darkepic (15 Jahre) --> Teamleiter [Mapper & Teammangement & Designer]

Janes --> Superadministrator [Unterstützung im Teammanagement]

Anderson --> Superadministrator [Unterstützung im Teammanagement]

Ich glaube die allgemeine Aufgabenverteilung sollte dann klar sein, Team ränge bleiben so wie immer. Moderator --> Admin --> Superadmin --> Teamleitung --> Serverleitung.

~ Hätte gerne mehr geschrieben, allerdings habe ich wo alles drinnen war 14k Zeichen gehabt. Habe es nun reduziert : )
    [Leite aktuell noch einen SCP:SL Server, sollte dies hier aber angenommen werden werde ich diesen natürlich schließen : )]

Disslike Begründung:

Deine letzter Warn ist nicht länger als 2 Wochen her, wäre mir da nicht so sicher, ob du die Regeln zu 100% kennst bzw. den wichtigen Teil :) weil FearRP ist so eine Sache, die Regel muss eigentlich sitzen bei 6 Wochen Spielzeit.

Name der exekutierenden Person

[O5-01] The Founder

Name der Person

Maxi Phönix

SteamID der exekutierten Person

STEAM_0:0:162474508

Grund

- Respektlosigkeit

- Lügt das HM an

- Allgemein Unkooperatives Verhalten

Datum und Uhrzeit

28.06.2022 16:32

1. Roleplay-Name:

- Nix wirklich spannendes da ich vor ca. 2-3 Monaten alles abgegeben habe.

1b. Realer-Name:

Christian

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:100045329

2b. Steam-Name
    [NG][MG] Christian???

2c. Wie alt bin ich
    Ich bin aktuell 17 Jahre alt und werde in 1 Monat in 2 Tagen 18

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Seit Dezember 2020. Danach durch einen C-Bann eine große Pause hingelegt, und vor 2-3 Monaten aus Motivationsgründen und Schul Kram ebenfalls eine Pause eingelegt ~bis jetzt

3b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17-23 Uhr16-23 Uhr17-23 Uhr14-23 Uhr12/13-Open End Uhr14-Open End Uhr14-0 Uhr

4. Gesamte Spielzeit:

11w 6d 23h 13m

4b. U-Time:
    Playtime

5. Warum möchte ich Teil der Alpha-1 werden?

Da ich schon 2x in der Alpha-1 war habe ich bereits viel Erfahrung sammeln können und weiß wie ich in was für Situationen handeln muss bzw. wie ich mit diesen umzugehen habe. Ich habe ebenfalls A1 Lore wissen. Ich habe Interesse, Personenschutz für das HM zu leisten. Sei es gegen z. B. korrupten Personal, DKlassen mit Waffen, feindliche GOI's oder breachenden SCPs, ich behalte immer einen kühlen Kopf egal in was für einer Situation ich mich aktuell befinde. Ich habe ebenfalls viel Taktik wissen, und Aim : ). Ebenfalls habe ich starkes Interesse an guten RP, viele O5's aber auch Ethiker betreiben gutes RP worauf ich sehr Lust drauf habe dabei wieder mit machen zu können in einer anderen Sicht als nur Wissenschaftler, oder Putzkraft sondern als Rechte Hand : )

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin zielstrebig, motiviert, erfahren, habe Taktik wissen, bin teamfähig, kompetent, und zuverlässig. Werde jetzt auch aktiv wieder weiter spielen und versuchen mehr zu erreichen als davor : ). Des Weiteren habe ich durch meine vorherige Alpha-1 Erfahrung eigentlich schon alles gesehen / gelernt, was man brauch, um ein halbwegs guter Alpha-1er zu sein.

7. RP-Story (nicht mehr verpflichtend)

RP-Story ibb.co Link, weil kp wie das mit dem Bild ging. [Damalige RP-Story]

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:
    Einen C-bann der schon eine Weile her ist, sonst habe ich nichts weiteres „gesammelt“ konnte ich auch nicht, da ich im Team war.

9. Persönliche Stellungnahme:
    Ich hoffe ich schaffe es noch einmal, weil DKlassen main bin ich jetzt nicht, und Wissenschaftler zum 3/4x hoch „grinden" hab ich jetzt nicht so Bock :/

[3RD] A1 387 "Phobos" | [3RD] A1 713 "Vulpes"

Name der exekutierten Personen:

[SG] Baji Baum

Steam-ID der exekutierten Personen:

STEAM_0:1:200876178

Grund der Exekution:

- Verkauft DKlassen Waffen (2)

- Mit Auslöser einer Geiselnahme

- Lügt das M/HM an

Datum und Uhrzeit:

08.04.2022 | 19:16

MTF Alpha-1 "Red Right Hand"

1. Kontakt:

Steam Name: [MG] YouKnowMe
    Discord: ChristianEsport#6143
    Oder Via. Forum

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:100045329

3. Ingame-Daten:

MTF Alpha-1A1 387 "Phobos"[3RD] Third Squadron Commander

4. Ziele:

Meine voraussetzlichen Ziele sind:

5. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

6. Wurde ich bereits gebannt:

7. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15-0 Uhr14-0 Uhr16-0 Uhr15-0 Uhr15-Open End Uhr12-Open End Uhr15-0 Uhr

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich fürs Durchlesen der Bewerbung zum FMS und würde mich über einen like freuen oder auch über konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge.