Beiträge von Poseidons-Mafia

1. Administrator:

Flawless

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:180392973

2. Verstoß:

FailRP - unnötiges Foltern

Kontext:

Zum Zeitpunkt des Ereignisses war die Map "mrp_desertfury_aurora" online.

Ich war als Sgt. Agent Poseidon des Midas GD unverkleidet in der Stadt unterwegs, welche von uns besetzt und eingenommen war.

Situation:

Es begann, als ich einen Oberst der Thanatos in Fesseln nahm, als ich ihn auf dem Schlachtfeld nahe der Stadt sah. Er erzählte mir er wolle bloß sein Auto holen, und hätte gedacht, wir hätten genug Ehre, ihm das zu gewähren. Ich fragte ihn also wer er sei, worauf ich die Antwort bekam: "Pvt. Hans Wurst". Da dies eine nicht nur dreiste sondern auch offensichtlich gelogene Antwort war, entschied ich mich dem Gefangenen das Recht sein Auto zu holen zu verwehren, und ihn mit zu der Basis zum Verhör zu nehmen.

Anschliessend wurde ich auf dem Weg von mindestens fünf Thanatos entgegengenommen und gefesselt. Daraufhin wurde ich durch einen Tunnelkomplex zur Klippe beim Wasserfall gebracht. Nach etwas Smalltalk und dem Beantworten von nicht-relevanten Fragen, wurde ich gezwungen mich an den Rand der Klippe zu stellen.

Ich muss zugeben, dass ich es den Fragenden nicht unbedint leicht gemacht habe an Informationen zu kommen. Ich war aber meiner Meinung nach kooperativ genug, dass das was ich im Folgenden beschreiben werde nicht gerechtfertigt ist.

So beschloss der Vize-General (Flawless) mir zu erklären was nun mit mir passieren würde. Ich würde die Klippe heruntergeworfen werden, und solle bis zum Ende schwimmen, während ich von allen Anwesenden beschossen werde.

Ich sprang also ins Wasser und schwamm, bis ich letztendlich am Ende des Wassers im Sterben lag, anschliessend wurde meine Leiche noch mit zahlreichen Kugeln durchlöchert.

Das ist, so wie ich es interpretiere, Folter.

Der Person werden hier nicht nur schwere physiche (zahlreiche Schusswunden), sondern auch sehr starke seelische Schmerzen zugefügt (Todesangst und das Hecheln nach dem Überleben). Zudem wird die Person in eine machtlose Lage versetzt, was zur Demütigung führt.

Supportsitzung / Gespräch mit Flawless:

Ich erstelle direkt nach meinem Tod ein Ticket, welches von Kerim angenommen wird, welcher mich auch nach meinem Respawn in den Support holt.

Während ich also auf meinen Respawn wartete und tp't wurde, holte ich mir schonmal die Infos der beschuldigten Spieler. Als ich dann bemerkte, dass ich gerade ein Ticket gegen einen Superadmin erstellt habe, hat Kerim Flawless in den Support gebeten.

Das Gespräch mit Flawless war sehr repetitiv. Ständig wurden die selben Argumente von beiden Seiten genannt.

Flawless und ich waren uns (wenn ich mich recht entsinne) einig, dass eine Folter oder Exekution keine rechtmäßige Reaktion auf das Gefangennehmen eines Thanatos sind.

Flawless argumentierte:

Eine Geisel zu nehmen wäre laut Flawless ein Grund für eine Exekution (soweit ich mich erinnere), und er interpretierte meine Gefangennahme auch als solche.

Woraufhin ich aufklärte, dass es erst eine Geiselnahme ist, sobald ich für die Freilassung Forderungen stelle. Zu dem Zeitpunkt war es lediglich eine Festnahme, es bestand auch nie die Intention einer Geiselnahme.

Es sei weder Folter, noch eine Exekution, sondern eine Bestrafung

• Keine Folter, weil man ja fast jedes Zufügen von Schaden als Folter zählen könne.
    • Keine Exekution, weil ich ja die Chance hatte zu überleben.

Ich habe das Ganze mit einer Foltermethode aus dem Mittelalter verglichen, dem Spießrutenlauf. Daraufhin wurde mir die Antwort gegeben, man könne ja alles miteinander vergleichen.

Zusammenfassung:

Ich wurde nach einer mehr oder weniger kooperativen Befragung, unnötig gefoltert. Die gesamte Ausführung war vielleicht eine nette RP-Idee, das möchte ich nicht abstreiten, aber in meinen Augen nicht angebracht. Es wurde keinerlei konkrete Forderung von Informationen gestellt, nachdem mir die Sache mit dem "durch das Wasser Schwimmen" erklärt wurde. Demnach war die Folter in meinen Augen unbegründet und diente nur der Belustigung.

P.S.

Ich habe selbstverständlich nicht die Absicht Flawless "ans Bein zu pissen". Mit einer Antwort, die mir konstruktiv und ausführlich genug erklärt, warum die Beschwerde unberechtigt ist, oder warum Flawless nicht regelwidrig gehandelt hat, bin ich genauso zufrieden, wie mit einer Annahme der Beschwerde. Mir geht es schliesslich darum, die Situation zu klären.

3. Deine Verstöße:

-/-

4. Datum:

14.06.2021

ugf. 00:15 Uhr

5. Andere Verstöße:

-/-

6. Betreffende Personen:

Zeugen:

Befragung hat durchgeführt:

[O] Nail Celik

Steamname: mhh

STEAM_0:0:182339655

Thanatosmitglieder, welche die Situation beobachteten, und daran Teil hatten:

• [OSG] Kaan Zahir
    • [O] Janes Michail Rostova
    • [O] Trissler Pandakas

7. Beweise:

Leider hat mein Aufnahmeprogramm nicht so funktioniert wie ich es wollte, deswegen wurde nur ein nicht relevanter Teil aufgenommen.

Dennoch könnte der kurze Clip eine bessere Veranschaulichung ermöglichen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke, dass diese Flaggen das SeriousRP beeinträchtigen würden. Den Feind zu erkennen gehört nunmal zu einer Kompetenz, die man beherrschen sollte. Jetzt wo alle ein Fernglas haben, sollte es nicht zu schwer sein, den Feind in 2-3 sek zu identifizieren.

Außerdem ist es, wie Burek schon erwähnte, Teil der Kommunikation. Man kann sich unter Teammates besser erkennen, wenn man grob weiß wo die verbündeten Einheiten sind. Falls man sich unsicher ist, einfach funken, falls man keine Antwort bekommt, ist es dann halt Schuld der Personen, die nicht antworten. Und dafür könnten sie dann IC auf den Deckel kriegen.

Die Playermodels sehen ähnlich aus, das sehe ich genauso. Aber Flaggen wären eine meiner Meinung nach zu drastische Lösung.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Quds Brigade und das Jagdkommando sollten als Standardausrüstung ein Messer zur Verfügung gestellt bekommen.

3. Begründung:

Ein Kampfmesser passt sehr in das Setting der Spezialeinheiten herein. Ich denke nicht, dass es da irgendwelche schwerwiegenden Balancing Probleme geben würde.

4. Inhalte:

Bereits verfügbar

Datum der Beförderung: 21.05.2021
    Grund der Beförderung: Alessio ist ein sehr kompetentes und seriös auftretendes Familienmitglied. Er beherrscht den Waffenverkauft auf einem extrem hohen Niveau.
    Alter Rang: Vice Capo
    Neuer Rang: Capo
    Auszuführender: G. Adone L. Scaletta

Datum der Beförderung: 22.05.2021
    Grund der Beförderung: Antonio ist ein sehr kompetentes und seriös auftretendes Familienmitglied. Er beherrscht den Waffenverkauft auf einem extrem hohen Niveau.

Datum der Beförderung: 22.05.2021
    Grund der Beförderung: Darius ist ein sehr kompetentes und seriös auftretendes Familienmitglied. Er beherrscht den Waffenverkauft auf einem extrem hohen Niveau.

Es geht nicht um Autos oder wie man sich durch den Server bewegt es geht nämlich und das Geld problem wie Ahmed Kruppstahl schon beschrieben hat, hat keiner wirklich lust gefühlt den ganzen Tag geld zu sammeln nur weil man ein Auto möchte ich meine WTF wenn juckt es ein Auto zu haben es geht um den Spiel spaß was soll man machen wenn die PDler deren Waffen billiger Kaufen können als so manche Gangs wenn du mit einer Pistole jetzt eine Geiselnahme machst weil du kein wirkliches Geld hast für eine bessere und dann die PDler mit schild volle Panzerung Mit Sturmgewehren, Shotguns und Snipers kommen was soll man gegen sowas machen. Gangs müssen für gefühlt 200k eine Waffe holen und die PDler sich tausend holen können und somit weniger Geld ausgeben müssen es geht hier ums prinzip.

Und das ist auch der Grund wieso nicht mehr so viele spielen weil es einfach kein spaß macht wenn man sich nicht mal gegen eine Fraktion währen kann. Wenn man stress mit einer Fraktion hat und die Spieler Geld donatet haben und somit in dem Moment ein klaren vorteil haben weil sie sich genug Waffen Munition Panzerung usw holen können kommt es mir wie Pay to win vor. Ich meine versteht mich nicht falsch jeder kann mit seinem Geld machen was er will und spenden wo er will aber wie schon gesagt geht es hier ums prinzip keiner hat bock wenn man als Crips stress mit den Bloods hat und die Bloods easy gewinnen könnten weil sie Geld gespendet haben und die Crips nicht was soll man dagegen machen PD rufen denke ich nicht weil man sich in dem Moment dann als Pussy dar stehen würde. Luca und der rest den Serverteams versucht sein bestes und es ist auch toll das der CommunityOwner sich dazu bereit stellt dem Serverleiter zu helfen aber das Update hat in meinen Augen leider die Spieler dazu gebracht den Server zu Quitten.

MFG

Ich verstehe wirklich nicht was alle mit den Waffen haben. Die Waffen wurden teurer gemacht, weil sie nicht der Hauptbestandteil des RP's sein sollen. Da das dann doch zu negativ ankam, wurden sie reduziert. Ich finde, dass die Waffen preislich gesehen gerade auf einem sehr guten Stand sind. Es geht auf P:RP nicht hauptsächlich um die PVP Aspekte, diese sollen nur das RP untermauern.

Du hast in deinen zwei doch schon mächtigeren Absätzen fast einzig und allein über Waffen geredet. Mir persönlich fällt es leicht, und macht es auch Spaß RP ohne Waffen zu führen. RP ohne Autos ist dagegen schon sehr viel schwieriger, da die Autos ja schon ein Merkmal einer Person sind und halt als Hauptfortbewegungsmittel dienen.

Wenn du PVP mit ein wenig RP möchtest, solltest du DarkRP spielen. Auf PRP liegt der Fokus aber halt auf dem RP, und nicht auf den Waffen.

MfG Poseidon

Hey Dragon21059

Deine Bewerbung ist im Vergleich zu den anderen gut formatiert und schön anzusehen. Man merkt, dass am Moderatorposten ernstes Interesse besteht.

Du hast nun schon einige Bewerbungen abgeschickt.

Leider konntest du uns mit deiner Bewerbung nicht überzeugen.

Du bist uns leider eher negativ aufgefallen und viel genaueres können wir über dich auch nicht aussagen.

Du solltest dich in Aktionen verwickeln, die uns ein ordentliches Bild von dir machen lassen.

Du wurdest nicht wegen dem Design oder dem Umfang deiner Bewerbung abgelehnt, sondern wegen dem Eindruck den du auf dem Server vermittelst. Wenn du an deinem Verhalten nichts änderst, sondern nur an deiner Bewerbung, wirst du leider keinen Erfolg haben.

Du solltest dich im RP mehr einbinden, seriöser auftreten und deinen Posten in Fraktionen ernster nehmen. Du solltest an diesen Punkten stark arbeiten. Nimm dir dazu Zeit, und überlege dir nochmal gründlich, wann du die nächste Bewerbung schreibst.

Nach aktuellem Stand bin ich für eine

Ablehnung.

Hallo Magnum_12 ,

du hast im Support sehr viel Einsicht gezeigt, und warst willig über dein Verhalten aufgeklärt zu werden. Unwissen schützt nicht vor Strafe, und das ist dir zum Verhängnis geworden. Du hast einiges im Support erfragt, um in Zukunft Bescheid zu wissen. Ich davon überzeugt, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren wird. Mir würde absolut nichts einfallen, was gegen eine Entbannung sprechen würde.

Aus den oben genannten Gründen,

angenommen.

Hallo Chiaulin ,

ich habe von beiden Seiten Clips bekommen. In beiden (auch in dem, den du hier angegeben hast) sieht man sehr eindeutig, dass ihr beide in die selbe Richtung ausgewichen seid. Man muss die Reaktionszeit und den guten alten GMod Delay berücksichtigen. Außerdem hat Luvre aka Lu Luvre sich anschliessend im OOC entschuldigt, wenn auch kurz gefasst. Er hat immerhin kenntlich gemacht, dass die Aktion ein Versehen war. Zudem hat sich das ganze auf offener Straße zugetragen. Ich sehe kaum einen Anhaltspunkt, der dafür sprechen würde, dass hier eine beabsichtigte Tötung mittels Fahrzeug vorliegt.

In dem Sinne abgelehnt.

Name der beförderten Person: Allesio L. Scaletta
    Alter Rang: Mafioso
    Neuer Rang: Vice Capo
    Begründung: Aktiv, zeigt intresse an der Familie, führt Befehle durch und ist Kompetent
    Name des Ausführenden: G. Adone L. Scaletta
    Datum der Beförderung: 09.05.2021

Name der beförderten Person: Antonio L. Scaletta
    Begründung: aktiv , macht bei Familien Aktion mit, hilft Familien mitgliedern und ist Kompetent

Name der beförderten Person: Riccardo C. Scaletta
    Alter Rang: Capo
    Neuer Rang: Consigliere
    Begründung: Riccardo ist ein langes Mitglied der Scaletta familie und hat sich als sehr loyal erwiesen zudem hat er höchstem Respekt und sticht von den anderen herraus. Er hat sowohl mehrere Weinverkäufe sowohl Aufnahmen betreut und selber ausgeführt.

Name der beförderten Person: Marco R. Scaletta
    Alter Rang: Novizio
    Neuer Rang: Associado
    Begründung: Aktiv - Bringt sich ein - Zeigt Interesse an der Mafia - Loyal
    Name des Ausführenden: Co. Leandro D. Scaletta
    Datum der Beförderung: 28.04.2021

Name der beförderten Person: Leandro D. Scaletta
    Alter Rang: Consigliere
    Neuer Rang: Underboss
    Begründung: Leandro ist ein sehr Aktives Familienmitglied dazu kommt das er in den Letzen Wochen sehr positiv aufgefallen ist und er sehr aktiv im Trello mitgearbeitet hat und er schon sehr lange in der Familie ist habe ich mich entschieden ihn zum Underboss zu machen :)
    Name des Ausführenden: 07.05.2021
    Datum der Beförderung: G. Adone L. Scaletta

Name der beförderten Person: Gabriel Scaletta
    Begründung: ist seit über 1 Monat Vice Capo und hat sich sehr bewiesen in dieser Zeit er ist sehr aktiv und ein sehr loyal es Mitglied
    Name des Ausführenden: U. Leandro D. Scaletta
    Datum der Beförderung: 07.05.2021

Name der beförderten Person: Phillipp R. Scaletta
    Name des Ausführenden: Co. Viktor I. Scaletta
    Datum der Beförderung: 9.5.2021

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Specs:

CPU: AMD Ryzen 5 3600XT

GPU: ASUS Dual GeForce RTX 3060 Ti OC

Motherboard: MSI B450-A Pro Max

RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

Gehäuse: SilentiumPC Signum SG1 TG

Netzteil: Cooler Master MWE Bronze V2 700W

Speicher: Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2

Monitore:

Monitor 1: Acer KA2 KA242Ybi, 23.8"

(geplant):

Monitor 2: AOC 24G2U5/BK, 23.8"

Peripheriegeräte:

Tastatur: Logitech G910 Orion Spectrum

Maus: Logitech G502 SE Hero

Mikrofon: Turtle Beach Ear Force Stealth 700 

Kopfhörer: Turtle Beach Ear Force Stealth 700 

Name der beförderten Person: Josephine Scaletta
    Begründung: Josephine hat sich in den letzten Tagen mehrmals bewiesen besonders bei Aktionen. Sie ist aktiv und hat es sich verdient.

Name der beförderten Person: Marlo Scaletta
    Begründung: ausstehend
    Name des Ausführenden: Leandro D. Scaletta
    Datum der Beförderung: 30.04.2021

Name der beförderten Person: Marco R. Scaletta
    Begründung: ausstehend

Name der beförderten Person: Darius Scaletta
    Begründung: Hat sich der Familie als Loyal erwiesen und ist sehr aktiv
    Datum: 26.04.2021

Name der beförderten Person: Allesio Scaletta
    Alter Rang: Associado
    Neuer Rang: Mafioso
    Begründung: Aktiv - Loyal - Führt gut illegale Aktivitäten aus
    Datum : 26.04.2021

Name der beförderten Person: Ezio A. Scaletta
    Begründung: Er ist sehr aktiv und hat schon oft bewiesen das er die Kompetenz zum Associado hat. Noch dazu hat er bewiesen das er die Regeln kennt und sich an sie hält.
    Datum der Beförderung: 26.04.2021

Name der beförderten Person: Antonio Scaletta

Name der beförderten Person: Antonio L. Scaletta

Name der beförderten Person: Pablo Scaletta
    Begründung: Aktiv - Loyal - Einbringung von Ideen - Hört auf die Befehle
    Datum: 25.04.2021

Name der beförderten Person: Marcello Scaletta
    Begründung: Marcello ist ein sehr Aktives Familienmitglied dazu kommt das er in den Letzen Wochen sehr positiv aufgefallen ist und mehrere Vorschläge bekommen hat.
    Datum der Beförderung: 25.04.2021

Name der beförderten Person: Angelo Scaletta
    Alter Rang:
    Associado
    Begründung: Aktiv - Hilfsbereit - zeigt Interesse an der Familie - Bringt Ideen ein - Loyal
    Datum: 24.04.2021

Name der beförderten Person: Carlo F. Scaletta
    Begründung: Carlo ist immer sehr respektvoll. Er fällt kaum negativ auf und bleibt immer respektvoll. Er zögert nicht, Fragen zu stellen und seine höfliche Umgangsform wird sich im Waffenverkauf beweisen.
    Name des Ausführenden: U. Alejandro M. Scaletta
    Datum der Beförderung: 01.05.2021

Hallo Winnie Puuh :) ,

hilfreich wäre es, wenn du bei Punkt 7 auch nur annähernd beschreiben würdest was du falsch gemacht hast, anstatt das auzulassen was für den Bann gesorgt hat.

Dein Antrag sieht optisch sehr schlecht formatiert/verfasst aus.

Man bedenke:

Das finde ich bei einem Entbannungsantrag allerdings eher zweitrangig.

Aber das macht deinen Antrag dennoch sehr unübersichtlich.

das macht aber keinen Unterschied manche Leute haben auch 66 Verwarnungen

Das Argument macht leider wenig bis garkeinen Sinn. Wieviele Warns andere haben, rechtfertigt nicht deine Sanktion gemindert ausfallen zu lassen.

Leider hast du schon im Support wenig Einsicht gezeigt. Du warst zwar nicht klassich Toxic, allerdings fielen kaum Ausdrücke wie "Es tut mir Leid.", sondern eher "Bitte bann mich nicht."

Du scheinst aus deinen vielen Warns einfach nicht gelernt zu haben. Die paar Tage Auszeit werden dir hoffentlich gut tun.

Abgelehnt

Die wohl kurzfristig betrachtet größte Änderung des Updates war das Zurücksetzen des Geldes. Nicht nur im Leben sondern auch im RP dreht es sich nunmal direkt oder indirekt ums Geld. Wofür gibt man Geld aus?

• Autos
    • Waffen
    • Geldstrafen
    • Andere Verbrauchsgüter

Es gibt im Spiel nun weniger Autos. Allerdings waren und sind immernoch Autos das einzige, was man auf Dauer besitzen und nicht so einfach verlieren kann. Man identifiziert es mit einem gewissen Spieler.

Und wenn man dann mal sein Lieblingsfahrzeug erarbeitet hat, was dann? Abgesehen von Waffen gibt es nicht viel, was man sich kaufen kann. Es gibt leider keine anderen Dinge in die man sein Geld stecken kann. Und von den Dingen in die man investieren kann, gibt es jetzt leider weniger.

Mir persönlich würde zwar nicht wirklich etwas einfallen, was man implementieren könnte um sich andere Merkmale zu verschaffen, um andere Investitionen machen zu können, aber das Problem besteht leider trotzdem.

Name der beförderten Person: Mario F. Scaletta
    Alter Rang:
    Novizio
    Neuer Rang:
    Associado
    Begründung:
    Mario ist ein sehr Aktives Mitglied der Familie. als Novizio
    ist er sehr gut aufgefallen zudem ist er bei Familien Aktion sehr positiv aufgefallen, in dem er so gut wie er kann ausgeholfen hat, sogar den Bankraub komplett finanziert hat
    Name des Ausführenden: Eduardo Scaletta
    Datum der Beförderung:
    23.04.2021

Name der beförderten Person: Magno T. Scaletta
    Neuer Rang:
    Vice Capo
    Begründung: Magno ist ein sehr Aktives Mitglied der Familie. als Mafioso
    ist er sehr gut aufgefallen zudem ist er bei Familien Aktion sehr positiv aufgefallen.
    Name des Ausführenden: Adone L. Scaletta
    Datum der Beförderung:
    22.04.2021

Name der beförderten Person: Angelo Scaletta
    Alter Rang:
    Novizio
    Neuer Rang:
    Associado
    Begründung:
    Angelo ist ein sehr Aktives Mitglied der Familie. Als Novizio
    ist er sehr gut aufgefallen. Er ist sehr gut bei Aktionen aufgefallen.
    Name des Ausführenden: Viktor I. Scaletta
    Datum der Beförderung: 24.04.2021

Name der beförderten Person: Pablo S. Scaletta
    Alter Rang:
    Associado
    Neuer Rang:
    Mafioso
    Begründung:
    Pablo ist ein sehr kompetentes und seriös auftretendes Familienmitglied.
    Er beherrscht den Waffenverkauft auf einem extrem hohen Niveau.
    Name des Ausführenden: U. Alejandro M. Scaletta
    Datum der Beförderung:
    25.04.2021

Hallo TheRealShrek

Leider ist dein Antrag nicht schön anzusehen und du hast wenig bis garnicht formatiert. Das finde ich bei einem Entbannungsantrag allerdings eher zweitrangig.

Schon im Support ist mir sofort aufgefallen, dass du einsichtig bist. Nachdem wir wenige Minuten miteinander geredet haben, kann ich deine Verwirrung und Denkweise nachvollziehen. Bei solch einer geringen Spielzeit einen doch recht langen Bann zu erhalten ist sicherlich erschütternd. Allerdings habe ich schon im Support und nach dem Lesen deines Antrags noch viel mehr gemerkt, wie du zu deiner Situation und dem Server stehst.

Durch diese Aktion habe ich mehr als nur für Verwirrung gesorgt sondern auch das RP im allgemeinen unnötig durcheinander gebracht

Du hast nicht nur beschrieben was du verbochen hast, sondern auch welche Folgen das hatte und hast Emphatie gegenüber den anderen Spielern gezeigt.

Dennoch hast du das RP zahlreicher Spieler negativ beeinträchtigt, weswegen ich nach einem so jungen Bann keine Entbannung rechtfertigen kann.

Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass du dir die Regeln zu Herzen nehmen und kreatives RP auf den Server bringen wirst.

Das kannst du dann gerne ab morgen früh unter Beweis stellen.

Dein Bann ist verkürzt auf 12 Stunden.