Beiträge von Poseidons-Mafia

Okay here we go, hoffe nicht zu viel Cringe:

Mein erster "richtiger" Gamertag war "Raizore". Abgeleitet von dem DotA-Champion Razor, welcher allerdings verhäuft vergeben war, weswegen ich ein paar Buchstaben hinzugefügt habe, die die Aussprache aber nicht beeinflussen sollten.

Als ich mir dann eine Ps4 zulegte brauchte ich einen neuen Namen, da diverse Variationen des Namens bereits vergeben waren und ich keine Zahlen im Namen haben wollte. Ich wurde in der Schule des öfteren "FireK" genannt. Ein Wortspiel mit meinem Nachnamen, auf das ich nicht weiter eingehen möchte. Jedenfalls war der Name zu kurz (oder vergeben, bin mir nicht sicher), weswegen ich mich entschied das kreativste, neologistischste Adjektiv überhaupt vor anzuhängen: "Rekkin". Get rekt -> to rek -> rekkin. Keine Ahnung ob die Erklärung Sinn macht, aber das war mein Gedankengang.

Das wurde dann auch mein Name in GTA.

Zitat von Chapo unter meiner Pinnwand

welche bedeutung hat dein name in gta ?

Ein Problem, dass ich mit dem Namen hatte, war, dass "rekkin" nicht als adjektiv erkennbar war. So wurde ich also in diversen Onlinespielen im Voice-Chat mit "Rekkin" angesprochen, was nicht gewollt war. Ich brauchte also einen neuen Namen, da dieser einfach nur komplett lächerlich ist. Ich nahm mir also meinen liebsten griechischen Gott, und wollte mich irgendwas mit "Poseidon" nennen. Es war vorauszusehen, dass der Name oft vergeben sein würde. Ich musste also noch etwas hinzufügen. ich habe über viele Möglichkeiten nachgedacht, die meisten davon waren beschissen (Poseidons-Wächter; Poseidons-Leibgarde). Mit "Poseidons-Mafia" war ich dann aber zufrieden. Ich habe einiges an Kritik erhalten, als ich mich umbenannte, war selbst aber und bin immernoch vollkommen überzeugt, und erkläre euch jetzt warum:

Bei der Auswahl des finalen Namens waren mir einige Kriterien sehr wichtig:

• Einfach auszusprechen, auch für Menschen die vielleicht kein Deutsch oder Englisch sprechen
    • Ein Spitzname, mit dem ich zufrieden bin angesprochen zu werden. (Entweder "Poseidon" oder "Mafia")
    • Menschen, welche der deutschen Sprache mächtig sind, sollte es einen Hinweis geben, dass ich deutsch bin, da der Name schon deutsch klingt.
    • Englischsprachige sollen ebenfalls den Namen lesen und verstehen können, ohne direkt meine Herkunft zu wissen.

Ich denke also, dass ich meinen Namen noch eine sehr lange Zeit behalten werde.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Wenn ein Spieler als finalen Treffer einen Kopfschuss erhält, sollte dieser nicht wiederbelebt werden können, außerdem sollte das dem verstorbenen Spieler und Medics angezeigt werden. Dazu wird der Respawn-Timer reduziert, sodass der User zeitnah respawnen kann, da dieser ja nicht auf den Medic wartet.

3. Begründung:

Was ich hier vorschlage, ist etwas, dass ich schon seit geraumer Zeit versuche im RP durchzusetzen, es mir aber leider nie gelungen ist.

Im Grunde hat mich immer gestört, wie nach größeren Schießereien zwischen PD und Gangfraktion, bei welchen das PD gewinnt (was oft der Fall ist), fast ausnahmslos alle Gangler von Medics wiederbelebt und dann von Polizisten verhaftet werden. Es scheint sich mittlerweile eingebürgert zu haben, und selbstverständlich zu sein, wiederbelebt und verhaftet zu werden sobald man erschossen wurde. Das sollte nicht so sein. Dieses Mindset veranlagt PDler zu einer Vorgehensweise, in welcher sie die verfeindete Partei teilweise hemmungslos erschießen, "da diese ja eh einfach wiederbelebt werden", um sie dann zu verhaften. Auch die Gangler sind davon sichtlich genervt. Kaum jemand möchte nach einer verlorenen Schießerei noch auf den Medic warten, seine Waffe sowieso verlieren und dann auch noch Bußgeld zahlen oder in Haft gehen müssen. Natürlich gehört die Festnahme zum RP dazu, aber die Lust auf dieses RP vergeht unmittelbar nachdem man stirbt / wiederbelebt wird. Und das macht sich bemerkbar!

Es stört mich ja prinzipiell nicht, dass dieses RP überhaupt stattfindet, aber wie selbstverständlich es ist und wie frequent ich solches Verhalten beobachten muss. Dass nur Kopfschüsse tödlich sind, würde dem Problem zumindest ein wenig entgegensetzen. Bei positivem Feedback könnte man die Funktion dann ja erweitern.

Edit:

Ich möchte betonen, dass der Schaden bei Kopftreffern an sich nicht beeinflusst werden soll. Es sollte lediglich die Wiederbeleben-Funktion angepasst werden, wenn denn der finale Treffer ein Kopfschuss war.

Ich habe mich nämlich mit ein paar Kritikern auseinandergesetzt, welchen ich wohl missverständlich kommuniziert habe.

4. Inhalte:

[N/A]

1. Beschreibung:

im Regelwerk existieren einige Grammatikfehler

2. Auslöser:

[N/A]

3. Datum:

24.12

4. Fehlercode:

[N/A]

5. Beweismaterial:

Dies funktioniert, indem man zu einer Staatsfraktion (wie z.B. Polizei, Medical Department, Department of Justice) begibt.

Satzbau

Korruption muss im Vornerein aufgrund von Wirtschaftserhaltung, Korruption im Support anmelden.

Satzbau

Botting, also das Spielen mit einem zweiten Account unter keiner (menschlichen) Steuerung ist genauso untersagt.

Hier fehlt ein Komma zwischen "Steuerung" und "ist"

Unter Metagaming gilt der Austausch von im Roleplay erhaltenen Informationen außerhalb vom Roleplay.

Das Gegenteil ist der Regelverstoß, nicht das Beschriebene. Ich darf ja wohl OOC über IC Sachen reden^^

Sollten “Freunde” die Situation überleben, dürfen sie den Verstorbenen über jegliche Geschehnisse involvieren, sollten sie betroffen sein.

involvieren -> informieren

Tote Spieler dürfen weder beleidigt, belästigt oder beschossen werden.

Ich glaube statt dem Komma sollte da ein "noch" stehen

Sollte ich mich irgendwo irren, gerne darauf hinweisen!

Es würden mehr Leute mit Schild rumlaufen und eine laufende Schießerei würde auch länger und spannender laufen. Zudem spart man viel Geld für nächste Aktionen um das Gang-Rp zu fördern.

Wie Tom schon sagte, sehe ich hier einfach keinen Vorteil. Auch in Bezug auf deinen anderen Vorschlag scheinst du ein sehr PvP-orientiertes Bild vom Server zu haben, was aber absolut nicht gesund ist. Vielleicht gibt es ja Gründe, die die Umsetzung deines Vorschlags rechtfertigen, aber die, die du hier auflistest sind es definitiv nicht.

Zu hoch sollte das Gehalt auch nicht sein, da farming rentabler sein sollte als Gehalt, da man sonst durch Gehalt + Farming viel zu viel Geld machen würde.

Es ist in vielerlei Hinsicht einfach schädigend für das Roleplay. Natürlich sollte sich jeder Spieler sein Geld verdienen, aber wenn der Richter neben dem Zivilisten am Muscheln sammeln ist, wie sieht das denn aus?

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Den Rathaus-NPC nach links oder rechts verschieben

3. Begründung:

Dieser blockiert den Eingang zum Rathaus, da er direkt zentral vor den Türen steht. Würde dieser links oder rechts daneben stehen, würde er nicht stören und wäre genauso zugänglich.

4. Inhalte:

[N/A]

Zu den Anfangszeiten von Dean habe ich leider nur wenig positive Dinge von ihm mitbekommen. Von was er aber immer zeugte war Enthusiasmus und Motivation. Stets blieb er an seiner Sache dran, hat nicht nachgelassen und es immer weiter probiert. Dean ist das perfekte Beispiel für Charakterentwicklung. Jemand der aus Fehlern lernt, sich die Kritik von Leuten tatsächlich zu Herzen nimmt und auf diese eingeht. Heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich Dean für einen Führungsposten für geeignet halte. Gönnt dem Jungen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eugen

Florian.

Hallo i_xmanjo2 ,

du hast mir wenige Stunden nachdem du diesen Beitrag hier erstellt hast auf Discord geschrieben, ob ich doch bitte deinen Entbannungsantrag bearbeiten könne. Ich habe dir freundlich mitgeteilt, dass ich lieber vorher schlafen möchte, und dir eine gute Nacht gewünscht. Du bist daraufhin in den TS-Support gegangen, wo dir von Tipp121 genau das mitgeteilt wurde, was ich dir bereits gesagt habe. Anschließend bist du durch einige Supportchannel ohne vernünftigen Grund gegangen und hast somit zahlreiche Teammitglieder auf dem Teamspeak gestört, sodass ich dich auch vom Teamspeak bannen musste. Aufgrund der bereits genannten Ereignisse und auch deiner Vorgeschichte werde ich deinen Entbannungsantrag leider ablehnen müssen.