Hallo,
Problem
zur letzte Zeit ist mir aufgefallen das viele Breaches teilweise nur bei den selben SCP gebreached wird.
Das wirkt für mich nicht wie Popularität oder geschweigenden an Berühmtheit, sondern einfach nur der Reiz an Macht wie Overpowered die Handvolle SCP eig. sind.
Ich will damit nicht sagen das SCPs wie z.B 682, 049, 106 oder 3199 STARK sind, sondern einfach viel mehr mit Skills/Fähigkeiten zu tun haben als die anderen SCPs.
Beispiel: SCP 106
macht ja quasi kein DMG aber alleine seine Pocket + seine Schlunde macht ihn 1000 fache Stärker und das reicht aus warum viele ihn spielen wollen.
Zusätzlich noch die Unsterblichkeit.
SCP 682
an sich ist er nicht so stark von seine Fähigkeiten aber alleine seine hohe Regeneration + DMG & Schnelligkeit macht er sich ULTRA OP.
(will damit nicht sagen das er ein Nerf bekommen soll, sondern so an sich perfekt genug ist.
Aber das reicht alleine schon aus um ihn eine der höchste SCP Pickrate/Breach rate zu sein.
Gute Rettung
SCP 173 konnte vor sein Buff ja quasi garnichts, außer seine Ablinkzeit mit dem Blinzeln, das wars.
Aber seitdem er sein "Rauch-Buff" bekommen hat, ist seine Pickrate viel höher als davor und wird sogar öfters im Breaches gesehen als die meisten SCP selbst.
(versteht mich nicht falsch oder so aber seit seinem Buff, ist er auch viel besser geworden) Der ist ja quasi das Gesicht von SCP selbst aber wird kaum gesehen. Hmm bissl blöd oder :)
Lösung
SCP 096...
Der wurde die letzten Tagen nicht mehr im RP gesehen, nicht weil er UNINTERESSANT ist oder einfach vergessen wurde, nein. Sondern keiner macht mit ihm RP, weil 1. Nicht Stark ist 2. Seltener im Tests gesehen wird 3. Mangel an Fähigkeiten hat. Alleine wenn er im Rage Modus ist, ist das sooooo cool gemacht und trotzdem reicht es schon aus wenn jemand weg guckt.
Und ja ich weiß ich weiß, alles gut. Alleine eine Person könnte ausreichen für eine große Kettenreaktion auszulösen um die ganze FD auszulöschen aber bin der Meinung das es nicht Reicht.
Fazit, ich möchte einfach das SCP 096 ein großen Buff bekommen sollte, weil alleine das angucken reicht für ein Breach ja nicht aus.
Meine Idee
eine Kreuzung aus 096 x 012 wäre vllt eine Idee für ein Buff/Fähigkeit. Wenn das gucken alleine schon ausreicht um ihn zu triggern, kann man ja so machen, das wie beim 012 das leicht rüber gucken konstant getriggert werden sollte bei 096 um immer Aufmerksam zu sein quasi.
oder etwas anderes was euch vllt einfällt.
joah.. bin fertig
peace out