Beiträge von Trexxo Demote

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Polizeiangehörige,

sehr geehrte Nutzer/innen,

mit diesem Bewerbungsschreiben möchte ich mich für den Posten des Commanders der Direktion 1 bewerben. Alle aufgeführten Dokumente sowie Angaben entsprechen der Wahrheit und werden nach bestem Wissen und Gewissen angegeben.

Die Gliederung:

1. Wer bin ich eigentlich?

2. Was sind meine Ziele?

3. Persönliches Anschreiben an die Führungsgruppe

4. Roleplay-Story

5. Onlinezeiten

6. Schlussworte & Pers. Stellungnahme

1. Wer bin ich eigentlich?

Ich bin Kaya, 18 Jahre alt und zurzeit Auszubildender Polizeibeamter bei der Landespolizei Berlin. Ingame bin ich unter dem Namen "Tim Bradford" bekannt und verkörpere diesen aktiv im Roleplay. Mein Ingame-Charakter ist ein sehr direkter, aber trotzdem respektvoller Charakter, welcher gerne Herausforderungen annimmt und sich nicht zu scheu in brenzlichen Situationen ist. Auch bin ich unter dem Namen "Wade Grey" bekannt, welcher lediglich ein Zivilist ist.

2. Was sind meine Ziele?

Aufgrund der sehr detailreichen Geschäftsanweisungen ist es simpel eine klare Struktur vorzugeben. Diese Struktur gibt es bereits. An dem einen oder anderen Punkt sind aber Diskrepanzen zu erkennen. Ich möchte die momentan geltenden Geschäftsanweisungen durchsetzen, Diskrepanzen ausmerzen und eine klare Linie im Sinne dieser aufzeigen. Meine Intension liegt auch darin, als Ansprechpartner und hilfestellende Person für die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Police Departments zu sein. Die Werte und die Richtlinien der Polizei haben für mich eine hohe Bedeutung und werden ausnahmslos durchgesetzt. Dies kommt nicht nur dem Police Departments zu gute, sondern auch der Zivilbevölkerung. Ein grundlegendes Vertrauen von der Bevölkerung in die Polizei beugt Kriminalität vor und hilft zweifelsohne bei den Ermittlungen, in welchen zu 97% der Fälle die Zivilbevölkerung betroffen ist.

3. Persönliches Anschreiben an die Führungsgruppe

Das persönliche Anschreiben ist >> HIER << zu finden.

Das Passwort für die Führungsgruppe lautet wie folgt: fuerg110

4. Roleplay-Story

Mein Name ist Officer Bradford. Ich bin zurzeit Officer III beim Southside Police Department. Unsere Aufgabe ist gemäß dem Grundsatz "To serve an protect" die Zivilbevölkerung zu Schützen und dem Staat seinen Dienst abzuleisten. Dieser Aufgabe gerecht zu werden ist eine große Herausforderung. Gemeinsam als Team ist das aber zu schaffen und jede Einsatzlage zu bewältigen. Als ich bei der Polizei anfing ging ich sechs Monate an die Academy. Hier dachte ich, dass der Job total einfach ist und alles in der Theorie verfestigte, auch praktische angewendet werden kann, dies zeigte sich in meiner "Rookie-Zeit" aber ganz anders. Das sind die nächsten 18 Monate, welche nach der Academy den Praktischen Teil der Ausbildung darstellt. Hier werden wir mit einem Trainer auf die Straße geschickt und ganz normal als Funkwagen eingesetzt. Es gilt hier also das erlernte umzusetzen und alle erforderlichen Dienstvorschriften dabei zu beachten. Auch die Menschlichkeit spielt bei solchen Einsätzen eine entscheidende Rolle. Emotionen nicht zu unterdrücken, sondern sie kontrolliert einzusetzen - fokussiert, aber nicht ängstlich zu sein. Aber auch die Emotionen des Polizeilichen Gegenübers spielen im Einsatzgeschehen eine entscheidende Rolle. Diese sind wichtig um eine Situation richtig einzuschätzen und eventuelle Angriffe oder feindselige Aktionen im Keim zu ersticken. Während der praktischen Ausbildung habe ich viele Fehler gemacht, welche mich eventuell hätten das Leben kosten können. Durch diese Fehler lernt man schnell dazu und prägt sich bestimmte Erfahrung auch viel schneller und besser ein. Ich kann von einem Ausbilder sagen, dass dieser immer darauf aus war, die Eigensicherung zu beachten. Und das ist auch mit einer der wichtigsten Faktoren im Beruf. Nach Abschluss der Ausbildung war ich also Officer II und nun alleine auf einem Funkwagen. Von nun an stand mit keine zweite Partei, kein sichernder Beamter und kein Ausbilder, welcher jeden Schritt der Maßnahme mitverfolgt hat zur Verfügung. Ich war auf mich alleine gestellt. Ab hier wird es wichtig eigene Erfahrungen zu sammeln und gewisse Routinen für bestimmte Dinge zu setzen. Sich eigene Ideen für Einsatzlagen ausdenken und selbst klarkommen, wenn etwas nicht klappt. Und wenn es wirklich zu sehr ausartet, dann wird die Kavallerie über einen Code zehn verständigt. Denn wie anfangs erwähnt ist alles im Team zu schaffen. Nun gilt es für mich einen neuen Weg einzuschlagen. Ich könnte selber Rookies Ausbilden und meine eigenen Routinen und Einsatztaktiken an Auszubildende weitergeben und somit neue Mittel und Wege für die Zukunft setzen. Für mich wird es aber wahrscheinlich in eine Führungsposition gehen, um das Department von Grund auf mit meinen zahlreichen Einsatztaktiken zu bestücken. Für welchen Posten ich jetzt aber tatsächlich geeignet bin, das wird sich zeigen...

5. Onlinezeiten

Die Onlineaktivität variiert je nach Dienstplan und ist spontan festzulegen. Mit meinen jetzigen 92 Stunden in den letzten zwei Wochen sollte ich durch und durch gut bestückt sein. Dies ist geschuldet durch die Aktuelle SARS-CoV-2 Pandemie, welche deutliche Einsparungen im Dienstplan zu erkennen lassen. Dies wird mit Sicherheit nicht der Regelfall sein, weshalb damit zu rechnen ist, dass die Onlinezeit um mindestens die Hälfte reduziert wird,

6. Schlussworte & Pers. Stellungnahme

Ich bedanke mich für das lesen dieser Bewerbung und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen. Kontaktiert werden kann ich auf dem Discord: Trexxo Demote#9345 oder im Forum via Konversation.

Bleibt gesund & mit freundlichen Grüßen

Trexxo Demote | Tim Bradford