Beiträge von Bunny

Vielen Dank für eure ausführlichen Bewertungen zum Capture the Flag System!

Ich glaube, dass wir alle der selben Meinung sind, dass das System an sich auf dem Server bleiben sollte, da es auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung hat.

Jedoch ist die Umsetzung wohl noch nicht perfekt geglückt, was man anhand der verschiedenen Resonanzen sieht.

Daher meine Frage - Wie könnte man das ändern?

Die MTF Alpha-1…

• wird aus Personen gebildet, die von einem Mitglied des O5-Rates oder der Ethikkommission vorgeschlagen worden sind und die Zustimmung von mindestens 75 % aller Wahlbeteiligten des O5-Rates und der Ethikkommission gemeinsam erhalten haben.
    • haben ein Mitgliederlimit von 26 Spielern.
    • dient dem Schutz des hohen Managements und führt dessen Befehle aus.
      • Sobald ein Mitglied des Hohen Managements im Dienst ist, dürfen Mitglieder der Alpha-1 ihren Beruf nur auf direkten Befehl dieser ausführen.
      • Ohne direkten Befehl des Hohen Managements besitzen Mitglieder der Alpha-1 keine Weisungsbefugnis gegenüber Fraktionsleitern. Von Fraktionsleitern für die eigene Fraktion getroffene Entscheidungen sind hierbei zu respektieren.

8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

• Das Fesseln von Personen, welche eine Waffe in den Händen hält, ist verboten.
      • Gefesselte Personen dürfen nicht grundlos geknebelt oder erblindet werden. Das pauschale Knebeln oder Erblinden von Spielergruppen ist verboten.
      • Ausnahmen bilden Personen, welche mehr als fünf Sekunden nicht reagieren oder Personen, welche die Waffe erst während des Fesselns ziehen.

9. FearRP

FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch folgenden Regeln wird sanktioniert:

• Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke, Defibrillatoren und Bauhämmer gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.

4. Meta-Gaming

• Informationen, welche nicht durch das Rollenspiel sondern durch externe Kommunikationsmittel wie TeamSpeak³, OOC-Chat, PM oder Ähnlichem erlangt worden sind, dürfen nicht im Rollenspiel verwendet werden.
      • Mitgliedern von Interessengruppen ist die Nutzung der Kommunikationsplattform TeamSpeak³ gestattet.

Ist vom System her zu schwer umzusetzen.

MTF und CT ist nicht wirklich knapp bei "Kasse".

Habe mir die Spielerguthaben erst letztens angesehen.

Die verdienen nichts. Wenn manche wegen dem Glückspiel gewinnen dann heißt es immer noch, dass insbesondere Spieler ohne Kapital auch weiterhin arm bleiben und im Schnitt Geld verlieren. An den Reichen zu balancen weak.

Ich würde dich morgen nochmal darauf anschreiben, wenn du wieder mehr Zeit hast. Solang würd ich den Vorschlag hier noch im Hinterkopf behalten.

Dann wurde das wohl schon von der Serverleitung entschieden.

Mineneingang wird verlegt, auf Kosten der Ausbruchsmöglichkeiten innerhalb der Mine.

Hätte mir gewünscht, dass man mir Bescheid gibt, wenn man den Schacht dort nicht mehr will, immerhin supporte ich die Map ja genau für diese Zwecke...

Kiwonta war bei der Entscheidung dabei, ich hab gedacht, dass er dir das mitgeteilt hat. Wir wollten die Mine öffnen, den Zugang zur Mine als auch ohne Tür gestalten.

Eine Lockerung diesbezüglich wäre wohl tatsächlich ne smarte Idee. Voraussetzung wäre eben, dass die GOC während eines Besuchs der Foundation nicht schaden & sich nicht an Kämpfen (Recontainment) beteiligen darf.

Man könnte das wie für die GOC-WS lockern. Finde ich nicht verkehrt

In der heutigen Generalversammlung des gesamten SCP-Teams wurde das "Capture the Flag" System besprochen.

Wir wollen euch mal fragen, was ihr davon haltet. Bereichert das System dem Server, oder ist es einfach nur grundloses, nerviges PVP? Wie müsste das CTF ggf. abgewandelt werden?

Balancing-Probleme gäbe es da keine. Abgesehen davon, dass ein Techniker am Recontainment garnicht teilnehmen darf funktioniert der Feuerlöscher auch nicht so.

Es ist eher ne Frage davon, ob der Techniker das überhaupt braucht. Damit könnte er nämlich nichts machen, außer ein Admin zündet irgendwas an.

Eine Brechstange hat der Techniker noch nie gebraucht. Da er als Ingenieur auch eine hohe Keycard besitzt hab ich noch keine Situation erlebt, wo man eine Brechstange bräuchte. Ich vermute, dass das einfach nur missbraucht werden würde.

Zum Zeitpunkt deiner Sperre warst du ein Teammitglied unseres Servers.

Deine Verstöße sind daher besonders kritisch: Du hast dich zur Einhaltung der Regeln bereiterklärt, dies dann aber offensichtlich nicht getan.

Außerdem ist es für das Ansehen des Servers besonders schädlich, wenn Teammitglieder an Handlungen dieser Art beteiligt sind.

Ich würde mir wünschen, dass du auf diesen Aspekt etwas genauer eingehst.