Beiträge von Bunny

In Anbetracht jüngster Ereignisse muss ich deine Sperre leider reevaluieren.

Ich möchte diesen Prozess transparent gestalten und informiere dich deshalb darüber, dass die von mir zuvor getroffene Entscheidung aufgehobenen werden könnte.

Hallöchen,

wie bereits allgemein bekannt warst du Teil eines Discord-Servers, welcher überwiegend dem Zweck gedient hat, dem Server durch Metagaming, Hacking sowie Verbreitung der daraus gewonnen Kenntnisse zu schaden. Ferner wurden dort Dislike bzw. Like-Wellen im Forum koordiniert.

Jeder will auf dem Server Spaß haben. Ein dort gezeigtes Verhalten ist gleich doppelt verwerflich: Man verschafft sich einen Spielervorteil und versucht, Mitspieler, die einem unsympathisch sind oder gefährlich werden könnten, systematisch vom Spielgeschehen auszuschließen. Natürlich müssen wir den Server gegen ein solches Kollektiv schützen.

Mir wurden von meiner Teamleitung Beweise vorgelegt, welche zeigen, dass du von der dortigen Aktivität zwar Kenntnis erlangt, jedoch nicht gemeldet hast. Daher wurdest du für eine Woche ausgeschlossen.

Da die Schwere deiner Schuld jedoch relativ gering ist, hat sich die Teamleitung dazu entschlossen deinen Antrag anzunehmen.

Hallöchen,

wie bereits allgemein bekannt warst du Teil eines Discord-Servers, welcher überwiegend dem Zweck gedient hat, dem Server durch Metagaming, Hacking sowie Verbreitung der daraus gewonnen Kenntnisse zu schaden. Ferner wurden dort Dislike bzw. Like-Wellen im Forum koordiniert.

Jeder will auf dem Server Spaß haben. Ein dort gezeigtes Verhalten ist gleich doppelt verwerflich: Man verschafft sich einen Spielervorteil und versucht, Mitspieler, die einem unsympathisch sind oder gefährlich werden könnten, systematisch vom Spielgeschehen auszuschließen. Natürlich müssen wir den Server gegen ein solches Kollektiv schützen.

Mir wurden von meiner Teamleitung Beweise vorgelegt, welche zeigen, dass du von der dortigen Aktivität zwar Kenntnis erlangt, jedoch nicht gemeldet hast. Daher wurdest du für eine Woche ausgeschlossen.

Da die Schwere deiner Schuld jedoch relativ gering ist, hat sich die Teamleitung dazu entschlossen deinen Antrag anzunehmen.

Achtung! Diese Regeländerungen sind erst ab dem 12.03.2022 gültig!

Raids

• Raids und Gegenraids dürfen zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr gestartet werden.
      • Sollte durch GOIs ein Gegenraid provoziert werden, so darf auch außerhalb dieser Zeit ein Gegenraid gestartet werden.
        • Wurden SCPs durch Raids erbeutet und wäre ein Gegenraid innerhalb der Raidzeit möglich gewesen, so darf kein Raid zum Bergen des SCPs außerhalb der Raidzeit durchgeführt werden.
    • Ein Angriff darf erst dann begonnen werden, sobald dieser mittels des Raid-Menüs gestartet worden ist.
    • Die Serpent’s Hand ist dazu berechtigt, viermal pro Woche einen Angriff auf die Foundation durchzuführen.
    • Die Global Occult Coalition ist dazu berechtigt, dreimal pro Woche einen Angriff auf die Foundation durchzuführen.
    • Eine GOI darf einmal täglich einen Angriff auf die Foundation durchführen.
      • Hierbei dürfen Mitglieder der Foundation bis zu fünf Minuten vor Beginn des Angriffs getötet werden.
    • Mitglieder der Foundation dürfen nach dem Beginn eines Angriffs getötet werden.
    • GOIs brauchen immer ein klares Ziel für Angriffe und müssen die Foundation nach dessen Erfüllung wieder verlassen.
      • Hierbei dürfen nicht mehr als zwei SCPs mitgenommen werden.
      • Während Raids dürfen SCPs nur mit taktischem Grund freigelassen werden.
    • Während eines Raids erbeutete SCPs dürfen nur innerhalb der eigenen Basis und nicht anderweitig auf der Oberfläche versteckt werden.
    • Nach einem Raid ist die MTF für den restlichen Raidzeitraum dazu berechtigt, Gegenraids auf die entsprechende GOI zu vollführen.
      • Hierbei dürfen Mitglieder von GOIs außerhalb der Basis bis zu fünf Minuten vor Beginn des Gegenraids getötet werden.
      • Wenn ein Gegenraid beendet worden ist, muss mindestens eine Stunde abgewartet werden, bis ein neuer Gegenraid gestartet werden darf.
      • Die MTF braucht immer ein klares Ziel für Gegenraids und müssen die GOI-Basis nach dessen Erfüllung wieder verlassen.
    • Während eines laufenden Angriffes darf unbewaffnetes Personal im sicheren Bunkers erst nach einer klaren Schussankündigung umgebracht werden.

Das Containment Team…

• darf die MTF bei GOI-Angriffen mit maximal vier Einheiten unterstützen.
      • Hierbei entscheidet die höchsträngige CT-Einheit, wer am Angriff teilnehmen darf.
      • Sollte noch nicht entschieden worden sein, wer am Angriff teilnehmen darf, so müssen CT-Einheiten ein Versteck aufsuchen und dürfen sich nur verteidigen.
      • Es dürfen nur diejenigen Einheiten des Containment Teams unterstützen, welche vom Raid-System ausgewählt worden sind.

Oh, danke für den Hinweis! Das hab ich total verplant.
    Ich nehm die aus der Berechnung raus.

Raidupdate 2.1.0

[ + ] Einführung eines automatisierten Raid-Systems. Dieses kann für alle Raidteilnehmer mittels /raid aufgerufen werden.

• Teilnehmende Mitglieder des Containment-Teams werden nun automatisch ausgewählt. Die Liste erlaubter Teilnehmer des Containment-Teams kann mittels /raid aufgerufen werden. Ausgewählte Raidteilnehmer werden nach einer bestimmten Zeit neu erwählt. Diese werden fortan nur noch vom System gewählt um zu garantieren, dass jeder Spieler die gleiche Chance hat, an einem Angriff teilzunehmen.

Mitglieder des Containment-Teams werden erst ab Rang 2 als Raidteilnehmer in Betracht gezogen.
    • Die Anzahl wöchentlich durchgeführter Raids wird für die Intressengruppen gespeichert und nach dem Regelwerk beschränkt.
    • Interessengruppen haben nun weniger Berufsslots, welche nach dem Beginn eines Angriffs erhöht werden.
    • Nach der Durchführung eines Angriffs kann der nächste Angriff erst wieder in 20 Stunden gestartet werden.
    • Es können keine Angriffe außerhalb der im Regelwerk festgeschriebenen Raid-Zeiten gestartet werden. Nur die jeweiligen Commander können einen Angriff starten.
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[ + ] Bestimmte Berufe haben nun mehr Platz in ihrer Tasche. Ferner wird der Inhalt der Tasche bei diesen Berufen bei Durchsuchungen versteckt

• Zifferagenten 4 -> 8 (Versteckte Tasche),
    • SH Infiltrator 4 -> 8 (Versteckte Tasche),
    • GOC Cloaker 4 -> 8 (Versteckte Tasche),
    • CI Intruder 4 -> 8 (Versteckte Tasche),

( mcNuggets)

[ ~ ] Änderung an den Granatwerfern. ( mcNuggets)

[ ~ ] Explosivwaffen, welche an einem Automaten erworben werden, geben nun keine Munition mehr, um eine Umgehung des Resupply-Zeitlimits zu verhindern. ( mcNuggets)

[ ~ ] SCP-682 regeneriert nun schneller. ( mcNuggets)

[ ~ ] Balancing diverser Munitionstypen und Granaten. ( mcNuggets)

[ ~ ] Das Resupplying an der Munitionskiste wurde etwas teurer gemacht. ( mcNuggets)

[ ~ ] Das Nachladen von Granatwerfer-Granaten wurde etwas teurer gemacht. ( mcNuggets)

[ ~ ] Nerf vieler Kampfskills. ( mcNuggets)

[ ~ ] Die Benutzung einer Granate oder eines Granatwerfers setzt den Resupply-Cooldown nun zurück. Damit soll verhindert werden, dass man sich volltankt und sich während eines anschließenden Angriffs neue Granaten kauft. ( mcNuggets)

[ ~ ] Der Rang "Security Recruit" des Sicherheitsdienstes ist nun wieder ein Ausbildungsberuf.

[ * ] Fehler behoben, wodurch es in seltenen Fällen bei der Nutzung eines Automaten mit mehreren Seiten zu einem Fehler kam.

[ * ] Fehler behoben, wodurch die Aussehens - oder Namensänderung eines Automaten Spielern nicht angezeigt wurde.

[ * ] Fehler behoben, wodurch der Flaggen-Name falsch angezeigt wurde. ( mcNuggets)

[ * ] Fehler behoben, wodurch die Mischungen von SCP-049 am Sonntag und nicht wie gewollt am Montag zurücksetzten. ( mcNuggets)

[ * ] Diverse Fehlerbehebungen an CW2. ( mcNuggets)

Das “Lagern” von Waffen jedweden Zweckes mittels /drop ist verboten.

Sicherlich reicht da die eigene Tasche zu aus, allerdings ist es nach dem aktuellen Regelwerk - mit Ausnahme von D-Klassen, die damit Waffen transportieren dürfen, um andere D-Klassen auszustatten - jeder Person innerhalb der Foundation verboten, Waffen per /drop zu lagern - das schließt auch die Tasche mit ein, weshalb es das Ganze ziemlich unattraktiv und auch relativ problematisch macht.

Die Regel sollte so gestrichen werden bzw. verändert werden, da diese:

1. Nicht sinnvoll/nachvollziehbar ist. Warum sollte man es Leuten verbieten, mehrere Waffen bei sich zu tragen und eine in der Tasche zu verstauen? Solange man das im Kampf nicht ausnutzt, sehe ich da keinen Nachteil drin. Oft hat man halt mehrere Waffen dabei, wenn man sich bspw. eine im Shop kauft. Gleichwohl werden Waffen auch oft vor Einsätzen gewechselt und man wirft seine Spawnwaffe ja in der Regel nicht einfach weg, sondern verstaut diese in der Tasche, wenn man sich eine neue Waffe kauft.

2. Die Regel in ihrer jetzigen Form auch von keinem Teammitglied wirklich durchgesetzt wird. Quasi jeder nimmt Waffen in der Tasche mit bzw. verstaut diese. Finde ich etwas sinnlos die Regel zu behalten, wenn Sie sowieso nicht durchgesetzt wird. Ich muss zugeben, dass ich, bis das hier im Forum angesprochen wurde, auch selber nicht wusste, dass das verboten ist und ich denke das geht vielen - sogar Teammitgliedern - genauso.

Klingt nicht bad.

Sofern einer Art Pocket-Abuse weiterhin verboten bleibt fände ich das sogar nicht verkehrt, insbesondere für die Ziffern jetzt.

Auch für Trainings zBsp wäre das total blöd, seine normalen Waffen nicht in die Tasche nehmen zu können während man seine Airsoft-Waffen ausrüstet (Primärwaffenlimit).

Überlegen uns da mal was.