Beiträge von Bunny

Ich habe mich mal mit Nuggets etwas intensiver über die zukünftige Gestaltung des Sicherheitsdienstes unterhalten. Diesbezüglich werde ich mich auch noch mal persönlich mit den Leitern des Sicherheitsdienstes in Verbindung setzen - Vorweg jedoch so viel:

Der Vorschlag entspricht unserer Vision des Sicherheitsdienstes.

Dementsprechend kann ich euch diesen Rang gerne zum Beruf des Sicherheitschefs hinzufügen.

Wenn man lediglich aus der Sicht einer D-Klasse spricht ist es meist relativ biased und unfair gegenüber dem Sicherheitsdienst.

Diese verdienen nicht gerade viel, sterben und verlieren überproportional oft viel Geld, haben kaum Zeit für Tryouts bzw. Trainings und werden immer blöd von besonderen D-Klassen-Spielern angemacht.

Die NLR Regelung wurde aus Fairnessgründen geschaffen. Ist ja nicht so, dass die sofort wieder zu euch rennen und euch verhaften dürften. Dementsprechend kommt eine Änderung nicht in Betracht.

Hallöchen liebe Spieler,

vor einigen Wochen wurde das Ping-Sytem für den schriftlichen Funk eingeführt.

Eine Besonderheit ist die akustische Warnmeldung beim Erhalt eines Pings, um direkt auf den Chat gelenkt zu werden. Diesen Warnton kann man in den Einstellungen ausschalten.

Jedoch wollen wir eure Meinungen dazu. Funktioniert es gut oder ist es nervig? Sollte der Ton standardmäßig eingeschaltet oder ausgeschaltet sein, wenn man den Server das erste Mal betritt?

Ich bedanke mich für die rege Wahlbeteiligung!

Bislang haben wir viele Argumente gegen die Einführung gehört, aber kaum wofür. Will sich einer vielleicht daran versuchen?

Hallöchen liebe Leute,

in letzter Zeit haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie wir das Spielen auf dem SCP-Server zugänglicher machen könnten, damit das Spielen auch ohne lange Warteschlangen möglich wird.

Die Eröffnung eines zweiten Servers stand im Raum, aber da aktuell noch nicht genz klar ist was aus dieser Idee wird muss eine andere Lösung her.

Nach Rücksprache mit mcNuggets werden die Slots des Servers testweise auf 95 angehoben. Die Erhöhung von Beruf-Slots (zBsp MTF, Goi, usw.) ist jedoch ausgeschlossen. Spieler dieser Fraktionen steht es frei gerne auch mal eine RP Fraktion zu bespielen.

Die Tick-Rate wird von dieser Änderung nicht berührt.

Sollte sich die Erhöhung als zu viel herausstellen müssen wir diese leider wieder senken.

Komische Geschichte.

Zum Zeitpunkt meines Beitritts war meine letzte Community, der ich angehört habe schon ewig her. Ich hab mir selber versprochen, an keinem Server mehr teilzunehmen, weder als TM noch Entwickler.

Anfang letzen Jahres hatte ich dann jedoch einen Schicksalsschlag, der mich fast meinen Verstand gekostet hätte. Nur mit Mühe und meinen Kollegen habe ich es irgendwie geschafft, weiterhin kühlen Kopf zu bewahren.

Um die Hochphase herum habe ich dann nach einem deutschen Server in Garry's Mod gesucht, und zufälligerweise wurde es MG.

GMOD selbst besitze ich seit Ewigkeiten, ich weiß garnicht, wie lang. Ich kann auch meine Server nicht mehr wirklich abzählen, an denen ich beteiligt war.

Hallöchen liebe Spieler von Midas vs. Thanatos,

leider ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem ich euch mitteilen muss, dass ich meine Arbeit an Midas vs. Thanatos beende. Somit lege ich meinen Posten als dortiger Serverleiter nieder, auch aus der Entwicklung ziehe ich mich zurück. Somit werden fortan leider keine Updates mehr von mir für MvT bereitgestellt.

Nach so viel Zeit und zu meiner aktiven Spielzeit auch Spielspaß fällt es mir jetzt doch recht schwer niederzuschreiben, dass mich die Motivation an diesem Projekt leider verlassen hat. Ich konnte mich kreativ austoben, meine Programmierung verfeinern und einiges dazulernen, Erfahrungen, für dessen Erhalt ich wirklich dankbar bin.

Jedoch zwingt mich mein echtes Leben dazu, meine Online-Aktivitäten zurückzufahren. Ich arbeite nebenbei in Vollzeit und da ich nun mit einem Studium beginne ist es mir leider nicht mehr möglich, in dem zuvor gezeigten Zeitumfang zu Programmieren.

Für das Projekt möchte ich mich insbesondere bedanken bei:

• Keksie Es lief zwar nicht immer einwandfrei, aber irgendwann haben wir uns wirklich gut verstanden und zusammenarbeiten können. Du bist knuffig.
    • Marvin. Die Arbeit mit dir war immer einfach und angenehm. Danke, dass ich mich nicht immer mit dir streiten musste. :^)
    • mcNuggets Auch du hast viel Arbeit in das Projekt gesteckt, insbesondere in die Fahrzeug-Basen und den dazugehörigen Code. Danke für die Unterstützung.
    • Kanister Die Editierung der Karten war super und hat den Spielspaß maßgeblich erhöht. Danke dir vielmals, dass du uns dahingehend unterstützt hast.
    • Merdeus Viele von euch kennen ihn kaum, aber er hat im Hintergrund mehr getan, als ihr euch vorstellen könnt. Vielen vielen Dank, dass du mich so oft so stark bei der Arbeit unterstützt hast.
    • RaphaelIT7 Zwar kenne ich dich nicht, weiß aber, dass du uns sehr viel mit dem Mapping geholfen hast.
    • und das gesamte Team, welches bislang bei der Entwicklung und der Führung des Servers mitgeholfen hat.

Well, mehr fallen mir jetzt nicht ein. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, heh.

Ich hoffe, dass die Zeit mit mir nicht allzu schlimm war, ihr den erhaltenen Content genossen habt und natürlich weiterhin genießen könnt. Nur werde ich kein Teil mehr dieses Prozesses sein.

Nun, genug davon. Schönen Abend euch!

Hallöchen liebe Spielerschaft,

immer öfter wird die Erhöhung der Spielerslots des SCP-Servers gefordert. Eine Erhöhung der Slots ist uns jedoch nicht möglich, da der Server bereits am Performance-Limit ist. Niemand möchte eine niedrigere Tickrate oder ein ungenießbares Spielerlebnis, weswegen uns dies nicht möglich sein wird.

Nach Rücksprache mit Nuggets besteht nun die Möglichkeit eines zweiten Servers. Was heißt das nun?

• Karten, Berufe und Systeme würden gleich sein.
    • Beide Server würden mit den gleichen Updates versorgt werden.
    • Das Regelwerk würde gleich bleiben.
    • Teammitglieder und Donator-Ränge würden auf beide Server übertragen werden.
    • Berufspositionen werden nicht übertragen - Jede Fraktion würde bei 0 mit einem neuen Leiter anfangen.

Bevor wir uns nun allzu genaue Pläne hierfür machen wollten wir natürlich euch, die Spieler, zu dieser Idee befragen.

Was haltet ihr davon?

Nach Rücksprache mit Nuggets und einer positiven Resonanz der Teamleiter haben wir uns dazu entschlossen, die Sperrzeiten des Capture the Flag grundsätzlich zu entfernen. Hierfür wird jedoch wieder ein Mindestspielerlimit von 45 eingeführt.

Ich muss euch jedoch sagen, dass wir bezüglich des CTF grundsätzlich Bedenken haben, da wir befürchten, dass sich der Server dadurch zu sehr Richtung PvP entwickelt. Weitere Änderungen zu Gunsten dieses Systems wird es also nicht geben.

Hallöchen,

ich hab dir mal eine permanente Sperre gegeben, welche nicht von der jährlichen Entbannungswelle berücksichtigt wird.

Dein Verhalten auf dem Server ist so schädlich, dass ich davon ausgehen muss, dass deine bloße Anwesenheit den Spielspaß unzähliger Spieler enorm mindern würde.

Ferner hast du nicht nur den Server und mein Team sondern dessen Spieler auch rassistisch beleidigt.

Schreib einen Antrag, wenn dus ernst nimmst, jedoch frühstens in 3 Monaten.

Das ist ein Folgefehler, welcher mit dem eigentlichen Fehler nicht viel zu tun hat.

Die MG-Library wurde geupdated, hierbei gab es einen kleinen Fehler. Dieser wurde ausgebessert, womit der Server wieder wie gewohnt spielbar ist.