Beiträge von Bunny

SCP:RP Changelog - Zusatzupdates 1.8.6

[+] Das Halloween-Event wurde hinzugefügt und nach Beendigung wieder entfernt. ( KiwontaTv)

[+] Site-05's Lockdown-Türen sind nun auch richtige, gepanzerte Türen. Diese besitzen nun 2500 Lebenspunkte.

[+] Mitglieder der E11 besitzen nun einen Feuerlöscher.

[~] Die Granatenwerfer wurden generft. ( mcNuggets)
    [~] Es ist nun nicht mehr möglich, sich als Alpha-1 zu verkleiden. Die Verkleidung zur Beta-7 und CT-Leitung wurde wieder freigegeben.

[~] Waffen-Balancing Update von mcNuggets. Hierbei wurden hauptsächlich Attachments angepackt.

[~] Fehler, wodurch manche Attachments eine falsche Position an der Waffe hatten. ( mcNuggets)

[~] Preis des M203-Attachments von $200 auf $250 erhöht. ( mcNuggets)

[~] MOTD an die Änderungen der MG-Server angepasst. ( mcNuggets)

[~] Teammitglieder erhalten mit dem !tools - Befehl nun eine Admin Keycard.

[~] Zur Nutzung des FunkG-Channels ist nun ein eingeschaltetes Funkgerät erforderlich. ( KiwontaTv)

[~] Der maximale Wert an Geld, den man beim Tod verlieren kann, wurde angehoben. ( mcNuggets)

[~] Der Daily-Login-Bonus wurde angehoben und die Banzeit sowie notwendige Warnzahl von Verwarnungen verändert, näheres hierzu siehe hier. ( mcNuggets)

[~] Zahlreiche SCP-SWEPs wurden umgeschrieben, um kleinere Fehler zu beheben und Optimierungen vorzunehmen. ( mcNuggets)

[*] Die Airsoft-ACR besitzt nun keinen Granatenwerfer mehr.

[*] Fehlerbehebung am Mapvote-System, wodurch Stimmen nicht richtig gezählt wurden.

[*] Fehlerbehebung am Rangsystem, wodurch es in seltenen Fällen zu einem Fehler kommen konnte. ( mcNuggets)

Hab das tatsächlich live auch nicht reproduzieren können.

Ich nehme daher an, dass sich der Ent-Index der erstellten Kisten mit fehlerhaften Altbeständen von ClButtons deckt. Ggf, weil die Buttons eine neue ID bekommen haben, der Altbestand aus den Dateien jedoch nicht gelöscht wurde?

Auf jeden Fall ein seltener Fehler, der durch den Neustart oder Löschung der Keycard-Datei behoben sein sollte. Was anderes fällt mir spontan jetzt nicht ein.

Auch wenn die Automaten eigentlich relativ optimiert sind könnte es die Nutzererfahrung etwas angenehmer gestalten.

Wie genau stellst du dir das vor? OSA zur Notfallgruppe hinzufügen?

Nicht hinzufügen. Eine neue Gruppe erstellen. Sonst hat der ja Zugriff auf alles.

Ich hab jetzt etwas länger mit dem Gedanken gespielt, das genau so einzuführen.

Jedoch muss ich dir leider sagen, dass ich mich letztendlich doch dagegen entschlossen habe.

Die Automaten werden zwischen den beiden Karten nun mittels Befehl synchronisiert. Hierzu müssen die Automaten jedoch den selben Namen tragen. Ich würde daher davon absehen, Änderungen an Gruppen und Automaten vorzunehmen, da es den Aufwand leider nicht wert wäre.

Sorry.

Getarnte GDler sollten keine Kampffahrzeuge (also Panzer, Helis usw.) verwenden dürfen.

Begründung:

Es ist zum einen Gameplaytechnisch zu stark, wenn GDler sich z.B. einfach als Panzertruppler tarnen und Panzer ausparken und zur eigenen Basis entführen dürfen und zum anderen macht es RP-Technisch keinen Sinn, dass ein untrainierter GDler einen Panzer/Heli usw. ordentlich bedienen kann. Dafür braucht man eine lange Ausbildung, was GDler ja nicht haben.

Im MG sitzen ist vllt. noch in Ordnung oder als Co-Pilot am MG, wobei dann ja andere Regeln greifen, aber Fahrer/Pilot sollten diese nicht sein dürfen.

Tut mir leid, diese Einschränkung wirds nicht geben.

Das Klauen von Fahrzeugen ist ein interessantes Konzept. Passt besser auf euer Gerät auf.

Verstehe auch die RP-Begründung nicht. Agenten eines Geheimdienstes werden doch wohl in der Lage sein solche Fahrzeuge zu bedienen.

Das SHD hat von Regelwerk viele Möglichkeiten, die D Klassen im Griff zu halten. Ich selbst komm damit super zurecht, wenn ich mal Chief spiele.

Ich glaube eher dass es an der Unwissenheit von neuen SHDlern liegt. Sie sind unsicher und kennen die Regeln nicht.

Wenns drauf an kommt scheppert das Bunny in einem Tag durch oder nicht

Das ist zwar richtig, aber ich fühle den Vorschlag irgendwie nicht. Ich hab dem damals nur zugestimmt da sich König zur Umsetzung bereit erklärte.

Ich muss den Vorschlag daher selber zurückweisen, außer es besteht noch enormes Interesse an dem Vorschlag.

Stellenausschreibungen der Thanatos-Koalition

In diesem Thread werden Stellenausschreibungen von den jeweiligen Einheitsleitern angekündigt. Dadurch soll das Ausschreiben erleichtert und die zu besetzenden Posten übersichtlicher dargestellt werden.

Bitte beachtet, dass eine Ausschreibung in diesem Beitrag verpflichtend ist, da aus Fairnessgründen alle Bewebungsphasen zentralisiert für alle angekündigt werden sollen.

Bitte beachtet hierbei folgende Vorlage:

(Titel im Format: "Ausschreibung zum (Rang) der/des (Regiment))

• (Optional) Beschreibung bzw. Erklärung, weswegen ausgeschrieben wird
    • Voraussetzungen
    • Ziele und Aufgaben des zu besetzenden Postens
    • Ende der Bewerbungsphase (Muss datiert werden, zBsp 09.11.2021)

Stellenausschreibungen der Midas-Koalition

In diesem Thread werden Stellenausschreibungen von den jeweiligen Einheitsleitern angekündigt. Dadurch soll das Ausschreiben erleichtert und die zu besetzenden Posten übersichtlicher dargestellt werden.

Bitte beachtet, dass eine Ausschreibung in diesem Beitrag verpflichtend ist, da aus Fairnessgründen alle Bewebungsphasen zentralisiert für alle angekündigt werden sollen.

Bitte beachtet hierbei folgende Vorlage:

(Titel im Format: "Ausschreibung zum (Rang) der/des (Regiment))

• (Optional) Beschreibung bzw. Erklärung, weswegen ausgeschrieben wird
    • Voraussetzungen
    • Ziele und Aufgaben des zu besetzenden Postens
    • Ende der Bewerbungsphase (Muss datiert werden, zBsp 09.11.2021)

Sehr komisch.

Hat das jemand mal getestet ob das immer nach vorne zieht, oder sich die Sicht quasi immer dreht?

In any case ist der Bug etwas höher priorisiert. Kann mir mal anschauen warum das gerade bei Helis spinnt - Bei RPGs und Panzern, also Schäden allgemein funktioniert es ja.. ich nehme also man an, dass es was mit WAC zu tun hat.

Ich persönlich mag das. Eine Vorlage ist jetzt schon bei bestimmten Themen Pflicht - Ich würde es wirklich gern sehen, wenn es zBsp Formulare für Entbannungsanträge geben würde.

Im Endeffekt profitieren die Nutzer davon, da es angenehmer und einfacher von der Hand geht.